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Folgender Benutzer sagt Danke zu diablo64arc für den nützlichen Beitrag: | Hagen0208 (01.03.2017) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Fahr zum ![]() Am besten mit dem alten Gerät mit Belastungswiderstand, da zeigt jede Batterie ob sie noch was taugt oder eben nicht. Greetz |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Hagen0208 (02.03.2017) |
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GTI Edition 35 & Golf IV | ![]()
Guten Morgen, wir haben die Batterie gestern getestet. Bei Motorlauf ca. 14,5 V und bei Motorstillstand ca. 12,5 V. Beim Starten allerdings kurzzeitig unter 9 V. Ich vermute, dass die Batterie dann im Eimer ist und ich mir das Prüfen/Laden mit dem CTEK Gerät sparen kann? Kann ich eine 100 Ah Batterie einsetzen, die mein Vater noch hat? Danke und Gruß |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.04.2014 Golf Variant Ort: Vechelde OT Bettmar Verbrauch: 7 Liter Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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Die kannst Du einsetzen, wenn es der Bauraum zuläßt. Ob diese allerdings vom Generator vollständig geladen werden kann, glaub ich nicht. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.08.2007 Golf IV Ort: In so einem Haus... Verbrauch: zuviel Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Weil deine genannten Werte den Normalbereich darstellen. Wenn deine Bat also ausgebaut über Nacht quasi immernoch über 12v liegt, klingt das eher nach Verbraucher zieht die Batterie leer (Schleichstrom). Allerdings klingen die 9v beim starten garnicht gut. Ich habe bei mir zwar noch nie getestet wie weit meine Batterien beim starten runtergehen, jedoch wenn ich meine Car-Hifi Anlage voll aufdrehe bin ich noch weit über 9v. Daher klingt das schon verdächtig nach Tod der Batterie für mich. Ansonsten wenn du eine andere Batterie reinbauen willst, stimmt das was drinkthing schrieb. Wenn Platz da ist, kannst so ziehmlich alles reinbauen, nur wenn die AH so groß/viel sind, bekommst du die vielleicht nicht vollgeladen weil deine Lichtmaschine evtl. zu klein ist. Daran solltest du denken. Falls du noch was an Car-Hifi verbaut hast oder noch machen willst, kann ich persönlich zu einer AGM Batterie raten. Ich fahre selber seit 2005 nur AGM Batterien (StarterBat EXIDE EP450 und im Kofferaum eine kleine Stinger SPV 20) wegen meiner Anlage und bin absolut zufrieden. Die haben mich bis heute noch nicht 1x im Stich gelassen. | |
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GTI Edition 35 & Golf IV | ![]()
Konnte ich aufgrund Geburtstag der Freundin und Dauerregen nicht richtig machen. Ich schließe das CTEK Gerät mal an. Schwiegervater ist ja auch mittlerweile wieder nach Hause gefahren ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.04.2014 Golf Variant Ort: Vechelde OT Bettmar Verbrauch: 7 Liter Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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Ich bin in den nächsten Baumarkt geschlappt, die passende Batterie gekauft, zu Hause 24 Stunden ans Ladegerät (Batterie bei Auslieferung nur trocken vorgeladen) und dann eingebaut. Fertsch. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.01.2011 Bora Ort: Sachsen Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Wenn der große Batteriekasten verbaut ist wie auf dem Bild. ![]() Dann passt max. eine mit 278mm Länge und 190mm Höhe. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ricoz für den nützlichen Beitrag: | Hagen0208 (03.03.2017) |
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GTI Edition 35 & Golf IV | ![]()
Batterie wurde gewechselt und alles funktioniert wieder ohne Probleme ... Ist schon eine Weile her, aber der Vollständigkeit halber noch zur Info ... Danke Alexander |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hagen0208 für den nützlichen Beitrag: | drinkthing (12.07.2017) |
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