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Bei meinen alten E36 gabs immer nen Tachotest. Dabei gingen alle leuchten an und die Zeiger schlugen voll aus. Sowas gibbts beim Golf nicht? Naja...wozu auch... ![]() |
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| ![]() ist zwar noch des vom superb, aber ist das selbe wie beim golf 4, selbe elektronik, selbe motoren, alles gleich.
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Also wenn Ihr wissen wollt wie das geht, einfach aufmerksam lesen!!!!!!!! Man nehme das Originale Tacho, das man umbauen möchte, man nehme ein zweites Tacho das die selben Schrittmotoren drinnen hat, dann trennt man die Verbindungen auf der Platine beim ersten Tacho zwischen Motoren und Steuer Ic´s dann nimmt man Relais, und verbindet es so, das die Motoren ganz normal funktionieren, ohne das die Relais betätigt sind. So. Man nehme jetzt die zweite Platine, die Kommen an den Umschaltkontackt an den Relais, dann verbindet man die an die Motorenenden des Tachos (man sollte die Motoren vom zweiten Tacho ausbauen) dann nimmt man einen Tacktgeber der das Signal simuliert, dann noch ein Zeitschaltrelais, dann macht man das so, wenn man die Zündung einschaltet, das das Zeitschaltrelais anzieht und den Tacktgeber Freigibt, der zweite Tacho denkt sich nun, hop Signal und lässt die relais anziehen, und die Motoren bis an Anschlag hochdrehen, nach ca einer Sek. schaltet das signal ab und die Nadeln gehen wieder zum Anfangspunkt zurück, Nun lassen die relais los, und der Tacho zeigt wieder die Normalen Tachowerte an jedem Motor an, punkt. bitte nicht sowas schreiben wie, peinlich 2 Tachos im Auto zu haben, ersmal auf die Idee kommen. |
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"Verbinde hier, nimmt man da, trennt man dort". Ja nee, is klar! Poste mal nen Schaltplan! Nachtrag: poste doch mal ein Vid von deinem Wagen! Geändert von klinge (23.08.2011 um 08:31 Uhr) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Nachteil: Mit jedem mal Zündung einschalten "fährst" dir fast 200m drauf. Guckt mal auf den Tageskilometerzähler im Video. |
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Nein, man fährt keine 200m pro Zündung ein aus drauf, ich mach heute einen Schaltplan, aber in meinem Golf hab ich sowas nicht, ich weiß nicht ob man sowas haben darf, wegen dem TÜV und so, wenn die Versicherung bei einem Unfall nicht zahlt, bin ich am popo. ist das den Legal?
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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| ![]() Guck doch hin, am Anfang hat er 36.5km drauf, nach zweimal Zündung an am Ende dann 36.8km. Außerdem is es ja nur logisch, wenn man eine Geschwindigkeit von 270km/h simuliert, dass da auch Strecke gezählt wird. ![]() |
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ja, das war die ALTE elektronik, gard wo du es sagst, bei meiner neuen nichtmehr..... ich mach heute n Plan davon
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