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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag: |
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Yooooo @DAVKNG .... genau dafür sind Foren da. Um das Wissen zu teilen und sich gegenseitig zu helfen. Daher an dieser Stelle ein FETTES Dankeschön an Phipz87 Und jetzt verrat uns dochmal auf welche 5 Werte man sich da beschränken soll ![]() |
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Guten Abend Golf 4 Gemeinde. Habe vor 2 Jahren bei meinem 1.6Fsi das Staging durch einfügen der Codierung freigeschaltet, funktioniert auch alles einwandfrei nur war ich heute zum TÜV und musste feststellen das die Motorkontrolllampe nicht mehr angeht bei Zündung an, der Tüver natürlich gleich bemängelt. Ich das ebend nochmal mit dem Stellglietest überprüft und siehe da die Lampe taucht da gar nicht mehr auf. Die Lampe funktionierte aber bis dato, hatte die öfter mal an gehabt wegen Abgasfehler. Nun meine Frage hat das von euch auch einer der die Codierung angewendet hat? Kann das grundsätzlich davon kommen? Ich kann es mir ja beinahe nicht vorstellen. Der Golf ist Baujahr 2003 einer der letzten mit dem Werkstacho. VG |
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Alten Dump aufspielen und testen. LED's gehen nicht einfach so kaputt. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jonasrrjonas für den nützlichen Beitrag: | echterWisent (27.05.2021) |
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Die LED ist auch nicht kaputt also jedenfalls kann ich die Lampe in der Stellglieddiagnose gar nicht ansteuern die gibt es da gar nicht mehr das ist ja das kuriose
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MIL ist auch trotz Staging vorhanden und verhält sich normal... Ging die MIL vor der Codierung? Hast du das KI mal getauscht in der Vergangenheit? Oder lediglich nur die codierung vorgenommen? |
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Hatte da zwischenzeitlich mal ein Tacho mit großer mfa drin, da ging die mil aber auch, der konnte aber das Zeigerwischen nicht. Hatte dann den originalen wieder eingebaut und das Zeigerwischen codiert, danach scheint das nicht mehr gegangen zu sein. Es ist mir ebend auch nie aufgefallen bis beim TÜV heute. Die mil ging bei dem Tacho aber definitiv vor der Codierung
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Wenn die MIL bei der Stellglieddiagnose nicht reagiert, würde ich mal das Tachogehäuse öffnen und die Tachoscheibe vorsichtig am Rand (ohne die Zeiger zu verdrehen) anheben. Dann solltest Du in den Schacht der MIL sehen können, ob da 1. nichts reingestopft, abgeklebt, etc. ist. und 2. noch eine LED drin ist. Es gibt so Spezialisten, die die lieber LED raus reißen, anstatt die Lambdasonde zu tauschen. |
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Es gibt in der Stellglieddiagnose gar nicht die Möglichkeit die Lampe anzusteuern, das ist quasi nach der Bremskontrolle Schluss, da müsste doch sonst stehen Motorkontrolllampe oder? Das ging in dem Tacho ja vorher, das ist der original Tacho der zu diesem Auto gehört und ich habe da nichts geändert außer ebend die Codierung für das Zeigerwischen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Bist du dir sicher, dass die sich vorher ansteuern ließ ? Du hast ja auch nicht bemerkt, dass sie im Normalbetrieb nicht kam, sondern erst dein Prüfdieter |
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Doch die ging vorher, hatte da Probleme mit der abgasrückführung das war wie ich den Golf vor 5 Jahren gekauft habe da war die Lampe ständig an und die letzten 2 male Tüv waren ohne Mängel. Wie gesagt vor ca. 2 Jahren habe ich die Codierung vorgenommen und jetzt geht diese Lampe nicht mehr und ist auch in der Stellglieddiagnose nicht aufgelistet.
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Benutzer Registriert seit: 13.12.2015 Golf 4 Variant Ort: Pforzheim Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Hallo Leute, ich würde bei mir auch gern das Zeigerwischen programmieren. Leider ist die Seite von der Link auf Seite 1 nicht mehr aktiv. Weiß jemand welche Zeilen man ändern muss um das zu aktivieren? Mit Dash Dumb Editor funktioniert es bei mir leider nicht. Ich habe einen VDA IMMO3 V23 Tacho mit der Version 10 A4. Kann mir jemand helfen oder kennt jemand eine alternative zu dem zu vor verlinktem Webspace? Update 2 Minuten später :-D der hat wohl eine neue Homepage. Hier der Link: https://www.graeme86.com/sweep503mh/sweep503mh.html https://www.graeme86.com/sweep501mh/sweep501mh.html Geändert von Lovsan (15.07.2024 um 22:32 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2016 VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue Ort: Trossingen TUT D Verbrauch: ~ 7-8l/100km Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Hab noch eine SW zum Einstellen der Zeiger. In der selbe SW wird noch die Kennlinie vom Kühlwasser geändert. Wenn ich zuhause bin, könnte ich sie dir per ZIP versenden |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2019
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Den hab ich runtergeladen und installiert. Er hat mir den Login Code nicht angezeigt. Ich muss mich dafür erst registrieren. Das Zeigerwischen hat aber jetzt plötzlich doch funktioniert. Heute morgen bin ich ins Auto eingestiegen und es hat funktioniert. Gestern Abend, warum auch immer, ging es nicht. :-D |
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