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Alt 26.03.2018, 21:25
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Beitrag Verbraucher Sicherung 34

Abend zusammen ,

Ich mal wieder -.-

Frage :

Welche Verbraucher sind über den Sicherungs-Steckplatz 34 abgesichert?

Motorsteuerung ist in soweit klar nur welche Teile werden darüber angesteuert?

Bei 1,8turbo Düfte da vielleicht wieder was klingeln hatte nämlich schon mal das Problem und mir ist vor kurzem aufgefallen das die erneut rausgeflogen ist.

1,4
AXP
BJ 2001
EFH
ZV

Danke schon mal für die Hilfe ;-)


jundl2007 ist offline  

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Alt 27.03.2018, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man im Netz sucht, findet man dass die Sicherung das Ventil für die Abgasrückführung absichert. Das mal überprüfen und auch die Kabel dort hin auf Schäden überprüfen!
nico1978 ist offline  

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Alt 27.03.2018, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das AGR hängt eigentlich an Sicherung 7. Sicherung 34 ist für die Heizung der KGE
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Alt 27.03.2018, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also laut AXP-Schaltplan ist auf Sicherung-34/10A Ader-Abgang ge/sw und geht einmal auf Steckverbinder T14a/6 also Pin 6 (im Motorraum/Kabelkanal links) und über Knotenpunkt-A100 auch über Steckverbinder-T6/6 (6polig braun im Wasserkasten) auf das Heizelement-N79 der Kurbelwellengehäuseentlüftung.

Ventil für Abgasrückführung-N18 ist auf Sicherung-7/10A und geht auch über den Steckverbinder-T14/2 also Pin 2 (Motorraum/Kabelkanal links)

Das Heizelement-N79 wird wohl der Übeltäter sein!

Upps: zwei Dumme ein Gedanke! 1,8turbo war mal wieder schneller!
Ich habs aber ausführlicher geschrieben!

Geändert von Schlupf (27.03.2018 um 21:07 Uhr)
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Alt 27.03.2018, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch dabei hab ich die ja erneuert. Vielleicht erninnerst du Dich noch 1,8turbo hatte da ja schon mal so n Ding worauf du mir geraten hast die zu überprüfen.

Diese hab ich dann komplett erneuert also einmal den abscheider und den Schlauch mit dem heizelement.

Wirft mir ein paar fragen auf.

Also was überprüf ich jetzt als nächstes ? -.-

Edit: hatte auch schon rum gelesen und das magnetventil vom agr in Verdacht jedoch habt ihr ja bereits erwähnt das dass AGR über 7 abgesichert wird.

Von daher bin ich gerade etwas überfragt

Geändert von jundl2007 (27.03.2018 um 21:42 Uhr)
jundl2007 ist offline  

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Alt 28.03.2018, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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und die Sicherung ist dir dann wieder rausgeflogen? Jetzt gehts dir um den Ruhestrom? Wie hoch is der denn? Weil normalerweise das Heizelement erst bei Zündung angesteuert wird
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.03.2018, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
und die Sicherung ist dir dann wieder rausgeflogen? Jetzt gehts dir um den Ruhestrom? Wie hoch is der denn? Weil normalerweise das Heizelement erst bei Zündung angesteuert wird


Nicht direkt.

Ich hatte ja in der letzten Zeit immer mal wieder was gemacht am Moby und neulich als ich die Kabel in der heckklappe repariert habe guck ich nochmal
In den Kasten rein und siehe da die ist wieder durch gewesen.

Hab jetzt ne neue rein bislang ist diese noch heile (2tage bisweilen heute Tag 3) nur wollte ich einfach vorsorglich abklären was da dran hängt um in Folge dessen , falls sie erneut pitscht, gleich einen Anhaltspunkt zu haben was Bzw wo geschaut werden muss.
jundl2007 ist offline  

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Alt 28.03.2018, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Würde ich mal den stecker vom Heizelement abziehen, statt der Sicherung ne 5w glühlampe mit 2 kabeln einstecken ,Zündung an und dann den Kabelbaum durchwackeln. Sollte irgendwann die lampe angehen, haste deinen Kurzschluss gefunden. Kann gut sein das der irgendwo durchgescheuert ist, vorallem wenn die Motorlager ausgelutscht sind.
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (29.03.2018)
Alt 28.03.2018, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Würde ich mal den stecker vom Heizelement abziehen, statt der Sicherung ne 5w glühlampe mit 2 kabeln einstecken ,Zündung an und dann den Kabelbaum durchwackeln. Sollte irgendwann die lampe angehen, haste deinen Kurzschluss gefunden. Kann gut sein das der irgendwo durchgescheuert ist, vorallem wenn die Motorlager ausgelutscht sind.
warum kam ich da noch nicht drauf



werd ich mir bei Gegebenheit mal vornehmen und mal gucke was los ist. Bislang ist die noch heil geblieben sobald die wieder pitscht wird mal geguckt.

Geändert von jundl2007 (28.03.2018 um 21:42 Uhr)
jundl2007 ist offline  

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Alt 29.03.2018, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jundl2007 Beitrag anzeigen
warum kam ich da noch nicht drauf


Wenn alle alles könnten, dann bräuchten wir keine Profis mehr bzw. die es beruflich machen!


Schlupf ist offline  

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Stichworte
motormamagement, motorsteuerung, sicherung 34


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