Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.11.2018, 01:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Los Quallos
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Los Quallos
 
Registriert seit: 06.06.2018
Golf 4 R32
Ort: 79736
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Unterschiede Türkabelbäume (Stecker)

Hallo Zusammen,

Ich fahre einen 2002er Golf 4 R32 auf der Rennstrecke

Der Wagen wurde grob vom Vorbesitzer umgebaut.bzw gestrippt. U.a. kamen Makrolonscheiben in den Wagen womit die ganzen Türinnereinen ausgebaut wurden .

Ich baue den Wagen aktuell wieder etwas zurück damit der Einsatu etwas unkomplizierter wird.

Ich habe einen 98er 1.4 16V Unfaller hier stehen und möchte dort einige Teile verwenden.

Wichtig ist mir, dass ich wieder Glasscheiben hane und die ZV wieder funktioniert.
Der Schlachter hat keine Ausstattung (keine EFH, Keine eSp,) aber er hat eine ZV.

Nun habe ich die vorderen Scheiben inkl. Der mech. Fensterheber ausgebaut.
Der Türkabelbaum (Fahrerseite) hat zum Auto hin zwei Stecker: 1Schwarzen und 1beigen.

Der R32 hat am Auto aber 1Schwarzen und 1blauen.

Ich habe von der Elektrik im Golf 4 wirklich null ahnung.
Muss ich einen anderen Türkabelbaum besorgen oder bekomm ich das irgendwie hin?

Ich will keinen Luxusbomber aus dem Wagen machen, da er eh nur auf der Rennstrecke genutzt wird, daher brauch ich keine eFH. Das Schiebefenster in dden Makrolonscheiben konnte halt von aussen geöffnet werden, daher die Glasscheiben und die ZV hätte ich gerne wieder da die Beifahrertüre aktuell nur von innen geöffnet werden kann. Das nervt allein beim Schrauben schon brutal.

Kann mir jemand helfen?


Los Quallos ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2018, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Wenn nur ZV verbaut ist und keine eFh. dann hast du nur ein Steuergerät für die ZV unter dem Lenkrad und es gehen viele Kabel zu dem Schloss in der Tür.
Bei ZV mit eFh. und el. Spiegeln steckt im Fensterheber das Türsteuergerät welches per Can-Bus mit allen Tstg. und dem Kstg. kommuniziert. Dafür braucht es weniger Kabel. Also musst du von deinem Spender auch das von innen übernehmen.

Viel Spaß dabei da das alles im Innenraumkabelbaum integriert ist.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Los Quallos
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Los Quallos
 
Registriert seit: 06.06.2018
Golf 4 R32
Ort: 79736
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weniger ist also mal wieder mehr ;-)
Dann wäre es ja fast schon sinnvoller mir eFH mit entsprehendem Türkabelbaum zu besorgen?
Los Quallos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Ja das macht eigentlich mehr Sinn!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Los Quallos
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Los Quallos
 
Registriert seit: 06.06.2018
Golf 4 R32
Ort: 79736
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super danke für die Infos.

Wozu ist den Fahrzeugseitig der blaue Stecker l, dort wo der Türkabelbaum angesteckt wird?

Ich habe bisher keinen Türkabelbaum gefunden der zusätzlich einen blauen Stecker beinhaltet.


Los Quallos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KaiV5 Golf4 10 24.10.2013 00:09
TiAN Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 15.08.2010 18:32
B4LimoVR6 Golf4 0 17.02.2008 21:07
d4RulA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 19.01.2008 18:02
DIEsEL_AT Motortuning 18 09.12.2007 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben