Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.06.2007, 11:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Honker
 
Registriert seit: 30.05.2007
Golf 4 TDI
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Autobatterie überbrücken

Hallo Leute,

hat jemand schlechte Erfarung gemacht mit dem Überbrücken von Fahrzeug-Batterien? Ich habe mal gehört das es gar nicht so ungefährlich ist bzw. das man sich schön die Elektrik/Steuergeräte des Spenderfahrzeuges zerschiessen kann, auch wenn diese Überbrückungskabel mit der Sicherung verwendet werden.

Gruß Honker


Honker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Sowas habe ich noch nicht gehört.

Aber wenn man die Pole falsch anschliest kann ich mir das schon vorstellen.
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also als meine batterie mal leer war, haben wir als Spenderfahrzeug nen neuen Alfa genommen. Obwohl wir die Pole nicht verwechselt haben, kamen aus der Alfabatterie Rauch und Funken. Schäden sind aba net entstanden. Lag wohl an dem italienischen Mist

Gruß

Christian
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Zitat:
Original von silvergolf
Also als meine batterie mal leer war, haben wir als Spenderfahrzeug nen neuen Alfa genommen. Obwohl wir die Pole nicht verwechselt haben, kamen aus der Alfabatterie Rauch und Funken. Schäden sind aba net entstanden. Lag wohl an dem italienischen Mist

Gruß

Christian
würde ich auch mal sagen ))
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Naja, man sollte nicht gerade ein Polo 0,9ltr. mit ner 36AH Batterie zum Fremdstarten eines 4,0TDI benutzen, aber im Ganzen kann da nicht viel passieren.
Je nachdem wie schwach die Batterie am Fremdfahrzeug ist, sollte man an dem Stromspndefahrzeug die Drehzahl erhöhenen, damit genügend Spannung ansteht.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mein Vorbesitzer hat versucht das Auto zu überbrücken, nun weiss ich auch nicht mit welchem gegnerischen Auto oder sonst was, aber ihm ist das Steuergerät zerhauen.
Weiss auch nicht, wie man sowas schafft.
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Honker
 
Registriert seit: 30.05.2007
Golf 4 TDI
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das meinte ich. Sporadisch soll das vorkommen.

Bin ja kein Fachmann aber da knallt schon ganz schon Strom "auf Schlag" durch. Habe auch mal gehört das man Verbaucher anschalten sollte (Heckscheibenheizung, Licht usw.) damit Spannungsspitzen oder so abgeleitet werden.

Mal schauen ob sich noch ein Fachmann dazu meldet.

Gruß Honker
Honker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd mal sagen wenn man die beiden Batterien aus Versehen in Reihe schließt kann man sich einiges durchauen! Denn die vermutlich leere Batterie ist meistens garnich ganz leer und schnell hat man 20 Volt zusammen!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

http://de.wikipedia.org/wiki/Starthilfe

Also zum Herstellen einer Reihenschaltung muss man sich schon extrem dämlich anstellen

MFG
Toby


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 25 07.01.2013 16:09
coldcar Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 08.12.2008 22:53
Slammer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 20.04.2008 15:05
Umut Werkstatt 27 12.09.2007 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben