Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.04.2019, 23:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sakatoon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard GRA nachrüsten und per carport freischalten.

Hi Leute,

schon vor 2 Jahren habe ich mir für meinen 1.9 TDI AXR den GRA hebel mit comfortblinker gekauft. bis vorgestern lag das zeug im keller rum. Jetzt hab ich entrümpelt und das Teil schließlich endlich eingebaut. Damals habe ich mir einen OBD2U Adapter + carport KKL Pro gekauft. Eigentlich sollte die Software ja durchaus im Stande sein, den GRA jetzt freizuschalten. tatsächlich macht es aber den Eindruck, als könnte die software absolut nichts. Wenn ich mich mit der Motorelektronik verbinde und den Login code eingebe, passiert einfach gar nichts. Unter "anpassen" und "codieren" wird auch so gut wie nichts angezeigt. es gibt einfach nirgendwo die möglichkeit, diesen 11463 Freischaltcode einzugeben. Weiß hier jemand Bescheid, wie das mit carport geht?


sakatoon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Glückwunsch zum Hebel


Zitat:
Zitat von sakatoon Beitrag anzeigen
...und den Login code eingebe, ... diesen 11463 Freischaltcode einzugeben. ...

Gib mal den Code als Login ein. Welchen login hast Du denn sonst eingegeben?


Ich habe auch nen AXR und musste auch noch den Kab****tz bis zum Wasserkasten verlegen. Hast Du das auch gemacht? Sonst wird das nix mit der GRA.


Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sakatoon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Hebel





Gib mal den Code als Login ein. Welchen login hast Du denn sonst eingegeben?


Ich habe auch nen AXR und musste auch noch den Kab****tz bis zum Wasserkasten verlegen. Hast Du das auch gemacht? Sonst wird das nix mit der GRA.


Gruß Ingo
Den Kab****tz habe ich heute verlegt und auch an die Sicherung angeschlossen. die grüne tempomat LED im KI geht auch an, wenn ich den Tempomat auf on stelle. Also rein von der Verkabelung müsste alles passen. Meinen Login code rauszufinden war eine schwere geburt heute. Ich habe nämlich keine Karte mit dem login code zum auto dazu bekommen. hab den vorhin mit VAG EEPROM Programmer ausgelesen. aber wenn ich den login code bei login eingebe kommt nur "login erfolgreich". das wars dann aber auch. mehr passiert da nicht. den freischaltcode: "11463" hab ich da nicht eingegeben. aber das kann ja wohl kaum sein, dass der in das eingabefeld für den login code muss, oder? jedes mal wenn ich da was anderes als den login code eingegeben habe, kam nur ein fehler, dass der code nicht passt.
sakatoon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sakatoon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nicht? Was sonst?
Einfach mal den Carport-Support fragen, der wird Dir das gleiche sagen.

DER LOGIN Code muss da rein...
also muss ich erst den login code eingeben und wenn der login erfolgreich war, ins selbe fenster den freischaltcode eingeben und bestätigen?

das werde ich gleich mal versuchen. kanns mir aber immer noch nicht vorstellen.
sakatoon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Probier doch einfach mal den Freischaltcode als Login-Code einzugeben. Ich habe es zwar mit VCDS gemacht, aber die Vorgehensweise ist ja vergleichbar. Auch da musste der Freischaltcode als Login eingegeben werden.


Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sakatoon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nö.
Was hat der WEGFAHRSPERREN-Login-Code - ausgelesen mit irgendwelcher illegalen Kacke - mit dem TEMPOMAT zu tun?



Sagt der Name. Tempomat / Wegfahrsperre.
Ich dachte ich müsste den Login code eingeben um überhaupt zugriff auf änderungen wie GRA aktivierung zu bekommen

Wie dem auch sei. immerhin habe ich jetzt meinen login code, falls mal ein neuer schlüssel angelernt werden muss. Ich geh gleich mal runter und geb den code für die GRA aktivierung ein. danke mal soweit.

Zitat:
Zitat von -knipseringo- Beitrag anzeigen
Probier doch einfach mal den Freischaltcode als Login-Code einzugeben. Ich habe es zwar mit VCDS gemacht, aber die Vorgehensweise ist ja vergleichbar. Auch da musste der Freischaltcode als Login eingegeben werden.


Gruß Ingo
Ich wünsche mir grad auch, damls einfach mehr kohle für VCDS ausgegeben zu haben. Irgendwie gibts zu carport nicht so wirklich viele brauchbaren Anleitungen, hab ich das Gefühl.

UPDATE: hab die 11463 eingegeben und siehe da! Ich hab nen funktionierenden Tempomat. Endlich!



Geändert von sakatoon (18.04.2019 um 00:49 Uhr)
sakatoon ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goose VW Themen 0 21.08.2018 16:51
hary Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 04.01.2015 08:06
DO9TNT Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 13.08.2012 15:34
sh4rk Tuning Allgemein 3 18.02.2011 11:48
Twilight Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 06.09.2006 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben