Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.02.2023, 00:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.935
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard Variant - Heckklappe geht nicht mehr auf

Hallo,

bei meinem Variant geht seit neuestem die Heckklappe nicht mehr auf.
l

Bin dann natürlich mal googeln gegangen und habe diverse Foreneinträge und Themen dazu gelesen. Laut diversen Foren ist oft der Schalter im Griff Schuld oder der Stellmotor der die Entriegelung betätigt. Soweit sogut.

Kabeldurchführungen habe ich natürlich als erste kontrolliert, die sehen alle soweit gut aus!

Habe dann mal heute die Verkleidung "abgebaut" und mir das Ganze mal genauer angeschaut. Da ich alles sauber machen wollte, habe ich alles mal ausgebaut und mit in die Wohnung genommen. Nach dem sauber machen wieder zum Auto und probeweise angesteckt aber es ging noch immer nicht.

Dann wieder die Google Suche bemüht und es scheint wohl irgendein Mikroschalter am Schloss zu sein.

Gibt jetzt für mich aber ehrlich gesagt diverse Ungereimtheiten zum Thema Mikroschalter beim Variant.



Das habe ich wie hier im Forum empfohlen wurde sauber gemacht, man hört auch schön das klicken und es ist alles freigängig. Man sieht schön wie der Schalter betätigt wird, auch das Kabel sieht eig. aus wie neu.



Dieses Kabel mit Stecker habe ich bei meinem Schloss nicht, ich habe zwar das schwarze Plastik Teil um mein Schloss aber da ist weder ein Kabel noch irgendeine Teilenummer drauf... Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wo ich das bei mir im Auto anschließen sollte, da sind nirgends freie Stecker oder Kabel.

Ist das bei jedem 4er Variant so wie oben am Bild? Hat bei mir der Vorbesitzer arg rumgepfuscht? Mich würde es zwar nicht wundern ABER warum hat es dann bis vor kurzem noch problemlos funktioniert?


Ich habe leider aktuell nicht die Möglichkeit mit einem Multimeter irgendwas durch zu messen, das fällt leider schon mal flach =/

Hat hier vllt irgendjemand noch einen Tipp für mich? Habe auf Verdacht jetzt mal den Öffner von Bild 1 und den Entriegelsmotor neu bestellt.

Dankeschön
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 10f8c5f24bacbe1b5f5ef64b1c47.jpeg (54,8 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 371_-593458716.jpg (12,1 KB, 26x aufgerufen)


VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Der Mikroschalter am Schloss ist nur bei Fahrzeugen mit DWA vorhanden. Der ist nur dafür da das wenn die DWA scharf ist du mit dem Schlüssel die Heckklappe öffnen kannst ohne das sie los geht.
Ich gehe davon aus das du keine DWA hast?
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (09.02.2023)

Werbung


Alt 04.02.2023, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.935
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

So, Kommando zurück, hab da wohl was übersehen gestern Abend...

Keine Ahnung was der Vorbesitzer da getrieben hat, aber hier wurde mit Stromdieb (?!) und Isolierband wohl der Schloß Mikroschalter festgemacht. Das erklärt auch meine Frage von oben zu dem fehlenden Kabel. Warum auch immer man das so macht...

Der Taster hat soweit ich das sehen kann keine merkbare Funktion, mit dem Schalter kann man das Auto auf und zusperren.

Ich werde mich dann wohl oder übel auf die Suche nach einem gebrauchten Schloss inkl. Schalter machen müssen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0111.jpg (96,4 KB, 15x aufgerufen)
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
valdresrose Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 05.02.2021 00:20
MadBaer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 31.01.2012 18:17
chriskross Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 06.09.2011 22:28
Komissar00 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 28.07.2011 20:20
country Werkstatt 4 23.10.2006 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben