Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2012, 16:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Bora Limo
Ort: Bayern
Verbrauch: ca. 9,6 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckklappe geht nicht mehr zu! (Bora)

Hallo,

hab meine Heckklappe gerade geöffnet aber sie geht nicht mehr zu! Was kann ich tun? Hab schon WD rein, aber geht nichts. Ich kann von Heck aus aufsperren aber schließen geht nicht. Die Heckklappe liegt jetzt also nur lose drauf. Bitte schnell, was kann ich tun?

MfG


MadBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Bora Limo
Ort: Bayern
Verbrauch: ca. 9,6 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

keiner?
MadBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hält denn der Fanghaken überhaupt wenn du ihn mit einem Schraubendreher oder so reindrückst? Wenn nicht, wird bestimmt eine Feder innen gebrochen sein!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Bora Limo
Ort: Bayern
Verbrauch: ca. 9,6 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein, hält nicht! die heckklappe liegt nur lose drauf! zu sperren geht auch nicht!
MadBaer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Patrickk
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Nähe Wolfsburg
Verbrauch: 8-14l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Patrickk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann musste die heckklappenverkleidung mal ausbauen und das schloss mal herrausnehmen. wenn du keinen Vielzahn hast geht auch n imbus sehr gut und wenn du es draußen hast kannste ja ma n paar bilder posten
Patrickk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bora Deluxe
Benutzer
 
Benutzerbild von Bora Deluxe
 
Registriert seit: 20.06.2010
Bora Vari 4motion GT Sport, KTM LC 2
Ort: zu hause
Verbrauch: 5,8-6,2
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bora Krankheit!!!

Hatte ich auch mal im winter vor zwei jahren, das schloss unten wo der Fanghaken dran ist öffnet zwar aber schnappt danach nicht mehr zu is wahrscheinlich feucht oder verdreckt, habe damals hin und her versucht, ausgebaut gereinigt dies das jenes, dann dacht ich sch... drauf kauf nen neues und es hat gefunzt, scheint echt nen verschleißteil zu sein MFG

bin kein einzelfall, oft gelesen schon
Bora Deluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VillageCustoms
 
Registriert seit: 20.07.2011
BORA V5
Ort: bei KIEL
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Du mußt mal hören, ob der Stellmotor wieder zurückfährt, kann auch sein das der Stellmotor hängt und immer auf AUF steht.

Ansonsten ist´s dann das Schloß (Verriegelung) meißt klemmt das, weil da dreck drin ist wie BORA DELUXE schon schrieb...
VillageCustoms ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Bora Limo
Ort: Bayern
Verbrauch: ca. 9,6 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich denke es ist das schloss, weil wenn ich den riegel zur seite drück, müsste der doch einrasten und das tut er nicht! ist bestimmt die feder hinüber!
MadBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Bora Limo
Ort: Bayern
Verbrauch: ca. 9,6 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibt es wo eine anleitung, wie man das heckschloss zerlegt? hab das neue schloss versucht, aber ich denk daran liegt es nicht! ich kann mein bora nun schießen und aufspeeren, aber ich kann die klappe nicht öffnen. wenn ich die klappe nun öffnen will, surrt er nur ganz laut und ich muss die heckklappe von innen aufmachen.

Geändert von MadBaer (28.01.2012 um 10:22 Uhr)
MadBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja dann kann ja nur was ander Mechanik vom Stellmotor nicht stimmen! Hat doch Villagecustoms oben schon geschrieben!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Bora Limo
Ort: Bayern
Verbrauch: ca. 9,6 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vw nimmt das schloss nicht mehr zurück, dürfen die das? hab nun den stellmotor bestellt, kann dann nur der sein. was macht eig. der microschalter? wenn der defekt ist, könnte ich doch nicht mehr auf und zusperren oder?
MadBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Bora Limo
Ort: Bayern
Verbrauch: ca. 9,6 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 113
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also es war der Stellmotor!


MadBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
edil Werkstatt 4 09.03.2021 16:40
Scotty Werkstatt 9 09.04.2011 10:46
gti-stefan Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 13.09.2010 22:48
Goose Golf4 2 10.01.2008 16:44
country Werkstatt 4 23.10.2006 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben