Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.08.2010, 22:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Golf 4.:R32
Ort: Raum Melsungen
Verbrauch: 12-14l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 1.8t schaltung schwergängig und heckklappe geht nicht mehr auf...

hallo also zum 1. ( er hat jetzt 315tkm runter aber bei z.b. 1.gang vollgas rutsch die kupplung nicht also scheint die ok zu sein...)
habe den luftfilterkasten ausgebaut und alles mit MoS² eingesprüht ist ein schmiermittel von nigrin wasserverdrängend teperaturfest...

leider hilft das nur 1-2 mal schalten dann isses wieder sauschwer...
ausserdem ratscht es immer wenn ich den rückwärtsgang einlege...

kann ich da noch irgendwas machen oder ab in die werkstatt schaltgestänge erneuern oder was kanns sein?

nun zum 2. die heckklappe geht nicht mehr auf mit der suche hab ich nich wirklich was gefunden weil es ist wie als wenn dahinter nichts mehr wäre also kein winderstand hinterm griff

wie bekomm ich von innen die verkleidung ab und was muss ich da machen?

danke schonmal gruss stefan


gti-stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Golf 4.:R32
Ort: Raum Melsungen
Verbrauch: 12-14l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 67
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

weiss denn keiner was wenigstens mit der heckklappe wolten diese we wegfahren aber so is schlecht
gti-stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf IV 1,9TDI Variant BMW 525i
Ort: Teuchern
WSF-V 990
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo
Du mußt durch den innenraum in den kofferraum und danndie hinterste verkleidung im Kofferraum NICH heckklappe Wegnehmen und kannst dann die Heckklappe von dort am schloß entriegeln geht alles one was zu zerstören.Wenn du keinen wiederstand am taster mehr hast wird der sich wol verabschiedet haben,oder du hast nen Kabelbruch.
mfg Christian
Christian85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....nach so viel gefahrenen Kilometern, sollten die Seilzüge mal richtig gefettet werden und die Schaltung neu eingestellt werden. Frage mal beim Freundlichen, ggf. leihen sie Dir die Schablone zum einstellen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.08.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Golf 4.:R32
Ort: Raum Melsungen
Verbrauch: 12-14l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 67
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ok wegen schaltung geht er jetzt inne werkstatt...

wegen der verkleidung meinst du die unten auf dem boden also die schutzleiste?
gti-stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich muss das Thema mal hoch holen, weil ich das gleiche Problem mitm Kofferraum hab... Meiner ging heute morgen noch prima auf und mittag auf einen schlag nich mehr, das Schloss is aber auch sicher sehr zugegammelt und ich hab auch keinen Widerstand mehr am Griff... Wie mach ich die Klappe auf und reicht WD40 zum fetten aus?


böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben