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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: | wilhelm42 (25.03.2024) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Jeder fängt mal klein an. Hätte vor 30 Jahren auch nicht gedacht das ich mittlerweile fast alles alleine machen kann. Geändert von vwbastler (24.03.2024 um 20:02 Uhr) | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: | wilhelm42 (25.03.2024) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.11.2015 Passat 3B und 3BG Ort: Bodensee Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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entweder ist die die FFB-Platine defekt oder die Platine hat ne geringe Reichweite. Schlüsse kann ich dir in Verschiedenen Design anbieten oder die Frequenz testen. Dein KSG hat def, 434 MHz. Darfst dich gern via PN melden |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu disi77 für den nützlichen Beitrag: | wilhelm42 (25.03.2024) |
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Ich hab mir gestern Abend auch nochmal eine neue FFB bestellt (1J0959753AG). Vielleicht habe ich damit mehr erfolg. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2015 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Hallo, habe hier die Prozedur zum anlernen. Hast du es so gemacht? Lernwerte löschen und Funkschlüssel anlernen - Zündung einschalten und VAG COM/VCDS mit Fahrzeug verbinden - Komfortsteuergerät wählen - Anpassung wählen - Kanal 00 wählen - Lernwerte löschen - Kanal 01 wählen (funktioniert Kanal 01 nicht, Kanal 21 wählen) - Anzahl aller Schlüssel eingeben und bestätigen/"testen" - Speichern - Innerhalb von 15 Sekunden an allen Schlüsseln nacheinander eine Taste drücken. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 23.03.2024 Ort: Bonn Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
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So, nachdem nun in der Post ein zweiter Schlüssel war (1J0959753AG) konnte ich diesen auf anhieb anlernern! Ich weiß nicht, ob der andere doch nicht kompatibel ist oder er einfach echt kaputt war. Aber nun hat es geklappt ![]() | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 30.10.2024 Golf4 1,4 Ort: Burgdorf/Sorgensen H JM 8808 Verbrauch: 7 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Hallo, ich hänge mich hier mal mit dran. Ich will auch ein FFB für mein Golf4 Limo Bj. 04/2003 mit elektr. FH und ZV (Ausstattung Ozean) nachrüsten. Ich habe schon vom Schrotti eine Antenne inkl. Stecker demontiert die ich halt noch in die A-Säule verlegen muss. Ich habe die Seite "FAQ-Komfortsystem-eFH-Codierungen" gefunden jedoch kann ich den Link mit Einbauanleitung nicht öffnen. Es wird geschrieben: "Außer dem KSG benötigt man noch den 15pol. Stecker, die Antenne und ein paar Reperaturleitungen, sowie 1-4 passende Funksender." Den Stecker mit Antenne habe ich wohl schon, wozu die paar Reperaturleitungen? So wie ich es verstehe benötige ich das 1C0 959 799 B? Mit den Funksendern bin ich mir auch nicht sicher? Schlüssel, WFS? Ich komme nicht weiter. VCDS ist vorhanden. Habe GRA nachgerüstet und funktioniert gut.:-) Danke für die Tipps. Gruß Marlo |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hallo Marlo, Du brauchst das Steuergerät 1C0959799B mit Farbcode 01C. (kannst Du von mir bekommen) Wenn Du den 15-poligen Stecker mit Antenne schon vom Schrottplatz hast, brauchst Du keine Reparaturleitungen mehr. Dann musst Du nur die (abgeschnittenen) Leitungen vom 15-poligen Stecker wie folgt verlängern und anschließen: T15/5 Motorhaubenschloss (DWA) T15/7 Antenne Masse T15/10 Antenne Leitung T15/11 DWA Hupe / Sirene (H8 ) T15/12 Sicherung f. DWA T15/13 Sicherung f. ZV / DWA T15/14 Blinker rechts T15/15 Blinker links |
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Benutzer Registriert seit: 02.08.2020 Bora Ort: Gifhorn Verbrauch: 11 Liter Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Hallo. Dann werde ich mich hier auch noch einmal einklinken. Wie in einem anderem Post von mir zu lesen, bekomme ich meine Schlüssel nicht angelernt und die Werkstätten kommen erst gar nicht auf mein Komfortsteuergerät. Nun wollt ich mir ein neues gebrauchtes Steuergerät besorgen, nur braucht man ja den richtigen Code. Welches Programm braucht man zum auslesen und überschreiben des Steuergerätes? Gruß Stefanix |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Da werden eher die Schlüssel/Handsender nicht zum Steuergerät passen.. Welches Steuergerät (Teilenummer) und welche Handsender (Teilenummer) hast Du denn aktuell? |
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Benutzer Registriert seit: 02.08.2020 Bora Ort: Gifhorn Verbrauch: 11 Liter Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Steuergerät ist das 1J0959799AH beim Schlüssel bin ich mir nicht sicher, da habe ich die PAGF50 gefunden. Ist das die Teilenummer? Gruß |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Du benötigst einen 433 MHz Schlüssel mit ovalem Tastenfeld. Dann klappts auch mit dem Anlernen ![]() https://www.ebay.de/itm/333498494315 |
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Benutzer Registriert seit: 02.08.2020 Bora Ort: Gifhorn Verbrauch: 11 Liter Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Okay. Der Vorbesitzer hatte den Schlüssel irgendwie auf eckig umgebaut. Gibt es auch einen in eckig oder nur in rund? Hatte mir auch nen Nachbau in 433 MHz gekauft.
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Benutzer Registriert seit: 02.08.2020 Bora Ort: Gifhorn Verbrauch: 11 Liter Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Okay hätte erst den Link anschauen sollen. War auf der Arbeit. Habe ihn bei Amazon bestellt. Vielen Dank für den Tip und ich hoffe es funzt dann.
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