Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2007, 19:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard GRA Fragen

hi leuz,
hab den AJM. Möchte jezz GRA nachrüsten Frage
Muss das lankrad airbagag überhaupt weg? angeblich gehts auch so
wer kann mir sagen was ich via vag com umstellen muss damit die gra geht
und wo schließe ich die kabel an sicherungskasten?

tausend dank!!!!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo. Airbag und so muß weggebaut werden.Im Sicherungskasten Sicherung Nr. 5 od.7.Das mit der Freischaltung,muß ich ausch erst nachsehen.

Mfg
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke mal.
wie meinst du das sicherung 5 oder 7 da wird das angeschlossen oder wie?

und das airbaglenkrad wie bekomm ich das ab? habe angst das der airbag auslöst
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

airbags dürfen nur von leuten ausgenaut werden die eine airbag schulung haben!!!
aber wenn du es trotzdem machen willst dann unbedingt vorher die batterie abklemmen, dann das lenkrad um 90° nach links drehn und von hinten mit nem kleinen schrauben dreher in das loch stechen das der klipp rausgeht, dann das lenkrad um 180° nach rechts und das gleiche nochmal.jetzt müsstest du den airbag in der hand haben!verdreh aber bloß nicht die wickelspule wenn du das lenkrad dann ab hast, ansonsten könnte sie kaputt gehn und du bist ca 180,- leichter wenn mich nicht alles teuscht....
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

wo ich mir bei VW kurz den airbag ausbauen lassen habe haben die das mit schlüssel steckend und angeklemmter batterie gemacht xD da passiert nichts! aber vorsichtshalber ist immer ok obwohl schlüssen abziehn meist reicht.

Nunja wie ers schon geschrieben hat beim Schleifring vorsichtig sein wenn du ESP hast und den Lenkwinkelsensor hast dann sinds 209€ wenn der defekt ist. Lenkrad ist mit einer 14er Vielzahn nuss befestigt wenn ich mich nicht irre.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die tips.

ja ich habe esp. ich lasse das lenkrad so wie ich das sehe jetz doch von einem fachmann wegmachen das ist mir zu heiß so.

nur noch eins. wie schließ ich an bzw. wo und was muss ich freischalten mit vag-com?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weiß keiner was man freischalten muss?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sollte Dir helfen........

GRA Einbauanleitung VW



Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alexr3 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 22.11.2008 10:55
BlackUser Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 25.08.2008 19:04
bcutter Golf4 16 07.01.2008 08:35
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40
spAx Carstyling 7 11.11.2006 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben