Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.07.2007, 17:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Peterchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tacho Fragen

Moin Moin

Ich hab mir jetzt auch mal einen golf zugelegt und mich dann auch gleich hier angemeldet :P

Bin jetzt Besitzer eines schönen Golf 4 Highline 20V BJ 1998

Und wie es so ist hab ich auch gleich eine Frage an euch :-[
Ich würde gerne was ein meinem Tacho machen und zwar würde ich gerne meinen Bordcomputer von unten links (ist da in der Uhr mit drinne) in die Mitte holen. Geht das ???

Und falls das gehen sollte. Was kann man dann alles so machen an dem Tacho ?? also so an "Spielereien" ?? Hab hier was von Restkilometeranzeige gelesen. Geht da noch mehr ??? und wie geht das ?? und was kann mein golf alles so anzeigen ??

Ich hoffe ich könnt mir helfen :P


Peterchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja kannste machen. brauchste ne neue tachoeinheit. rüste wenn dann gleich auf die große MFA / FIS um, da hast du mehr möglichkeiten.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Wie du willst die kleinen Anzeigen in den Rundinstrumenten in die Mitte pflanzen?
Geht sicher muss halt auslöten und mit Klingeldraht verlängern, is eigentlich easy aber ne ziehmliche frickelei.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Peterchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich meinte das schon so, dass ich mir ein neues Tacho besorge mit großer MFA

die frage ist jetzt nur auf was muss ich da achten ??? also kann ich mir einfach ein neues kaufen und reinsetzten ??? oder brauch ich da noch ein kabel dazwischen

und welche Funktionen kann ich gleich haben ohne irgendwelche sensoren oderso nachzurüsten ?? BJ 1998 ist ja nicht so ganz neu :P
Peterchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Finde mal ein KI mit großer MFA für Fahrzeuge ohne Antriebs-CAN-Bus.. sehr selten und daher teuer..

RKM und diese Spielereien kannst du leider vergessen.. dazu braucht man ein KI mit IMMO-3.. das lässt sich aber nur einbauen, wenn der Golf bereits CAN-Bus hat..

Der 1.8 20V hat aber leider kein CAN-Bus..daher ist da ledier nicht viel machbar..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Peterchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also geht lohnt das alles nicht ????

ich könnte ein Tacho bekommen aus einem GTI der hat die "ganz große" MFA/FSI
kann ich damit nichts anfangen ???

Und gibt es nicht ein irgendwie ein Adapter für CAN-BUS ?
Peterchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Mist , da hab ich mir ja was schönes eingebrockt, ich mit meinen wirren Ideen mal sehen ob ich mir das die Tage umsetzen werde...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif CCI00000.gif (48,7 KB, 90x aufgerufen)


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlackUser Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 25.08.2008 19:04
bcutter Golf4 16 07.01.2008 08:35
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40
spAx Carstyling 7 11.11.2006 18:45
Flupie Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 09.11.2006 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben