Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2007, 16:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Peterchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fernbedinung anlehrnen bei VW ging nicht

Moin Moin,

ich hab da ein problem .... Als ich meinen Golf 4 bj 98 gekauft habe funktionierte die Funkfernbedinung nicht... alles klar dachte ich nicht so schlimm muss ein neues Funkmpdul her und gut.

alter schlüssel = 433 Mhz
neuer Schllüssel = 433 MHz

Dann hab ich selber versucht den anzulernen ging aber nicht... sooo dann bin ich gerade zu VW gefahren und hab gefragt ob die das machen könnten. Sie haben es versucht es mit ihrem Tool anlerenen zu lassen, ging aber nicht. Und der Typ meinte dann es liegt daran das es kein original Golf 4 schlüssel ist (der hat wohl nur 2 tasten) und ich habe jetzt den 3 tastenschlüssel von VW und daran liege es.....

KANN DAS SEIN ????


Peterchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Fernbedinung anlehrnen bei VW ging nicht

Hey, habe folgenden Artikel gefunden!
Klappt allerdings nur mit einem Intakten Zweitschlüssel!

Funkschlüssel anlernen:
- Mechanisch passenden (Zweit-)schlüssel in das Zündschloss stecken Zündung einschalten
- Mit dem neuen anzulernen Schlüssel das Fahrzeug mechanisch (z.B. an der Fahrertür) verriegeln und anschließend eine der Funktasten an diesem betätigen
- Nach einer Pause von mehr als einer Sekunde die Funktaste am anzulernenden Schlüssel ein zweites mal betätigen
- Der Anpassungsvorgang ist beendet und wird ggf. durch eine Hupton-Rückmeldung bestätigt
- Eine Kontrolle des erfolgreichen Anlernvorgangs ist erst nach Abzug des Zündschlüssels möglich

Ansonsten weiß ich auch nur das der Schlüssel über den Lappi angelernt wird! Glaube VAG oder so kann das!
Greetz vom Schweer
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2007, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Peterchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das hab ich schon probiert und geht nicht oder ich mach was falsch ...

dachte es ist nur wichtig das ich die 433 Mhz einhalte
Peterchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Welche Teilenummer haben die Funksender denn?

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Peterchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also war jetzt noch bei 3 anderen VW Werkstätten und die haben mir immer das selbe gesagt, das ich wenn ich einen 2 Tasten Schlüssel habe nicht einfach einen 3 Tastenschlüssel nehmen kann ...
Peterchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Pfeil 3 Tasten Schlüssel anlernen!

Hallo Peterchen,

also unmöglich ist es denke ich mal nicht! Es gibt leider eine ganze Menge Möglichkeiten / Funktionen, von denen die meisten Freundlichen (VW Händler) keinen blassen Schimmer haben

Aber wenn hier einer weiß wie es vielleicht doch geht, dann Toby!
Also poste ihm mal die Teilenummern, damit er dir vielleicht helfen kann

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das is totaler Schwachsinn, was die dir da erzählen...

JEDER Funksender aus der Reihe mit dem eckigen Tastenfeld hat eigentlich 4 Tasten... wirklich jeder...

Bestellt man sich einen 2 Tasten Sender, dann sind halt nur 2 aufgelötet... Die Platine ist immer die gleiche.. egal ob 2 oder 3 Tasten

Poste mal bitte die TN vom Sender und vom Steuergerät.. Dazu noch Modell- und Baujahr deines Golfs...

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Peterchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also:

mein Alter schlüssel hat die Nr. 5FA 007 680

und den, den ich jetzt alnernen möchte hat die Nr. 3D0 959 753 P

Wo finde ich den die Nr. vom Steuergerät ?? bzw wo sitzt das ??
mein golf ist BJ 98 (denk ich mal da EZ 3/98 ist) ist ein highline 1.8 20V

ich weiß ja nicht ob es dir weiter hilft, aber meine Fahrgestellnummer ist : WVWZZZ1JZWB029593

hoffe du kannst mir helfen
Peterchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Brauchst einen 1J0 959 753 N oder P

5FA 007 ... hört sich nach der Hella-Nummer an
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Peterchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ist auch einer von Hella, das ist aber sozusagen der Original schlüssel :P

also den habe ich mitbekommen mit dem auto und der schlüssel ist defekt (LED leuchtet nicht, hab schon Batterie getauscht daran liegt es nicht und die LED funktuioniert auch wenn man an ihr spannung anlegt)

Ich glaube ich geh dann einfach zu VW zund sage die sollen mir den richtigen raussuchen und das alles machen oder ??
Peterchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe seit dieser woche auch einen ffb-klappschlüssel und das anlernen funzte ohne schwierigkeiten.
mein golf ist zulassung 04/98 und es wurde folgender funkcontainer benutzt: 1J0 959 753 A
es handelt sich dabei allerdings um den mit ovalem tastenfeld (2 tasten)


du sagst es handelt sich um einen schlüssel mit 433mhz?
dann ist nur der von mir angegebene container möglich!
es gibt zwei varianten, abhängig von der fahrgestellnummer:

1J0 959 753 A = 1J-X-000 001 bis 1J-1-220 000 (433mhz)

1J0 959 753 N = 1J-1-220 001 bis 1J-1-900 000 (433mhz)
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von VW-Teddy
du sagst es handelt sich um einen schlüssel mit 433mhz?
dann ist nur der von mir angegebene container möglich!
es gibt zwei varianten, abhängig von der fahrgestellnummer:

1J0 959 753 A = 1J-X-000 001 bis 1J-1-220 000 (433mhz)

1J0 959 753 N = 1J-1-220 001 bis 1J-1-900 000 (433mhz)
Das mit der Abhängigkeit von der Fahrgestellnummer stimmt, aber der Rest nicht

Anstatt des 1J0 959 753 A lässt sich auch der 1J0 959 753 N anlernen und umgekehrt.. Genauso lassen sich auch die Sender mit Index B und P anlernen


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DennisL Golf4 7 27.01.2008 00:22
vwbekloppt Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 08.12.2007 11:30
Boraner Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 07.08.2007 21:38
ordinary Golf4 12 06.05.2006 17:01
Tinchen Golf4 7 21.03.2006 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben