Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2007, 18:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bi-Xenon bei Golf 4

hallo gemeinde!

klar, auch wenn z.z nicht viel an meinem golf geschieht, im kopfe plane ich schon weiter.

jetzt meine frage:

ich es möglich, Bi-xenon scheinwerfer (z.b. Golf 5, uvw) bei einem Golf nach zu rüsten?

Es geht mehr um das elektriche/ob es theoretsich möglich ist.

Dass die G5 scheinwerfer nicht passen, das weiß ich (für die super helden hier)

was muss ich alles ändern.

Also eine ARLW und eine SRA brauche ich, ist auklar.

reicht da ein simples steuergerät?

Helft mir mal bitte


monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird sicher nicht leicht...hat der g5 bi-xenon???

Vielleicht könnte man was aus dem Lupo übernehmen.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

es gibt scheinwerfer von hella die bixenon haben kosten aber schweine geld... und illegal kannste es auch nachrüsten wenn du willst mit nem HID xenon nachrüstset
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also kann ich bi-xenon scheinwerfer bei mir hinbauen, mit karosseriearbeiten, wenn ich z.g. G5 scheinwerfer/Luposcheinwerfer haben möchte?
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von monaco-city
also kann ich bi-xenon scheinwerfer bei mir hinbauen, mit karosseriearbeiten, wenn ich z.g. G5 scheinwerfer/Luposcheinwerfer haben möchte?
JA. der Leitungssatz muß natürlich auch selbst angefertigt werden.G5-BiXenons sind aber busgesteuert. Da gehört schon ne Menge Elektrohirnschmalz dazu...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, alles klar, dann kanns ja fast losgehen :-)
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde sagen lupo teile sind da einfacher zu realisieren, aber bitte wie soll das aussehen...

da es illegal sein wird kauf dir wenn du das unbedingt willst nachrüst brenner und mach die rein.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von KMX Racer Woh
Wird sicher nicht leicht...hat der g5 bi-xenon???

Vielleicht könnte man was aus dem Lupo übernehmen.

Wo wir gerade bein LUPO sind, gibt es den auch als 3 liter machschine als TDI ????
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von KMX Racer Woh
würde sagen lupo teile sind da einfacher zu realisieren, aber bitte wie soll das aussehen...

da es illegal sein wird kauf dir wenn du das unbedingt willst nachrüst brenner und mach die rein.
wieso sollte das denn illegal sein.

originale teile, also kann ich die auch eintragen lassen, wenn sie ordnungsgemäß angebracht wurden
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2007, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

du hast ja die bora scheinwerfer... da gibts ein HID kit mit bi xenon ist das einfachste weil mit bus ist ziemlich schwer damit kommt nich mal der freundliche richtig zurecht
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Marekd87
Zitat:
Original von KMX Racer Woh
Wird sicher nicht leicht...hat der g5 bi-xenon???

Vielleicht könnte man was aus dem Lupo übernehmen.

Wo wir gerade bein LUPO sind, gibt es den auch als 3 liter machschine als TDI ????
Falls du diesen 3-Liter Spar-Lupo meinst... die gab es meines Wissens nach NUR als Diesel.
War ein 1.2 Liter TDI mit 61 PS
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Bi-Xenon bei Golf 4

na, okay, dann werd ich mir das knpw-how erst mal zulegen müssen, bevor es richtig losgehen kann
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mumpits
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

besser ist das
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viele Teile des G5 kann man im 4er nicht verwenden, weil die Elektrik komplett anders ist.. ganz anderes Konzept..

Im 4er ist noch sehr vieles "analog" und einige Systeme sind noch komplett autark..
Xenon-SG hat zb. keine Datenverbindung zu irgendeinem anderen SG..

Im G5 ist alles über Steuergeräte realisiert.. Da gibts auch IMHO keine 2 Temperatursensoren mehr (einer für MSG und einer für KI beim G4).. Ein Sensor am MSG und das meldet die Temperatur dann über den CAN-Bus an KI und Climatronic (war bei den letzten 3BG auch so)

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Möchtest du BiXenon oder Xenon Plus? Beim BiXenon sind zwei Brenner pro Scheinwerfer verbaut, das lässt sich bei einem Golf4 Xenon SW relativ leicht realisieren. Du verbaust einfach einen D2R oder D2S Brenner in die Öffnung für Aufblendlicht. Die Stgs legst du Spritzwassergeschützt außerhalb des SW.
Xenon Plus sprich ein Brenner mit einer Klappengesteuerten Linse wird schwerer. Da du den Xenonscheinwerfer öffnen musst und die Linse mit integrierter Klappe für den Fernlichtmodus in deinen SW einpassen musst. Dann erlischt auch die Zulassung des SW.
Das elektrische ist relativ simpel zu lösen da die Klappe über einen Elektromagneten gesteuert wird, den man dann einfach mit auf die Fernlichtleitung im SW klemmt.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kenne BiXenon so, dass da ein Brenner mit Hilfe von Klappen/Blenden Abblend und Fernlicht macht..

Das andere kenne ich als DualXenon.. 2 getrennte Systeme, eins für Abblendlicht, eins für Fernlicht..


MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
Also ich kenne BiXenon so, dass da ein Brenner mit Hilfe von Klappen/Blenden Abblend und Fernlicht macht..

Das andere kenne ich als DualXenon.. 2 getrennte Systeme, eins für Abblendlicht, eins für Fernlicht..


MFG
Toby
Bi Xenon kenn ich auch nur durch Klappen oder ähnliches. Auf jedenfall ein scheinwerfer, oder hat jemadn schonmal nen lupo gesehn wo abblend und fernlicht getrennt ist?
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr habt schon Recht wir meinen das selbe. Im Lupo ist nur ein Brenner und die Klappen verbaut. Wie in vielen weiteren Modellen.
Im Phaeton ist z.B. ein 2 Brenner pro Scheinwerfer System verbaut (Wurde als BI Xenon verkauft).
Das Xenon Plus (also Klappensteurung für einen Brenner) wurde damals im 4B A6 so eingeführt und hieß dort auch Xenon Plus.

Wollte ja mit meiner Gegenüberstellung nur dem Ersteller helfen welche Art sich leichter realisieren lässt
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Freitalcity
.. - XM - ..
Verbrauch: 12l Gas
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Clapyourhands eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi ich hab mir das gerade mal durchgelesen,
hat von euch jemand seinen G4 auf Bi-Xenon umgerüstet?

Ich hab schon Xenon drin,bin aber jetzt am überlegen ob ich auf bi-xenon umrüste

nur mal ne Verständnis frage reicht es bei mir zu wenn ich mir ein xenon nachrüst kit hole und dann die Halogen Birnen vom aufblend licht ersetze?
Clapyourhands ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wäre in dem sinne Bi-Xenon ja, aber damit entfällt halt die BE.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Carstyling 3 15.07.2008 12:34
larsson Werkstatt 10 12.10.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben