Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2007, 11:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Airbagfehler einer eine Idee oder nen Hinweis?

Ich schreibe mal hier weiter, und zwar habe ich das Problem , das nach dem Wechsel meines Lenkrads der Fehler : Wiederstandswert zu gering auftaucht, und sich auch nicht löschen lässt.
Gibt es unterschiedliche Airbagwiederstände in den einzelnen Prallsäcken? Ist der vom Multifunktionslenkrad anders als der vom 3Speichen oder 4Speichen Lenkrad?
Ich habe mir ein Holzlenkrad mit einem Airbag der letzten MJ zugelegt ( Foto ) funktioniert der nur mit einem anderen Steuergerät? Wenn ja weiß einer mit welchem, und wenn funktionieren dann die restlichen Luftsäcke noch? Wäre nett wenn mir einer einen Tipp oder sonstwas geben könnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8af9_1.jpg (15,4 KB, 111x aufgerufen)


stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Airbagfehler einer eine Idee oder nen Hinweis?

Ist der Airbag noch nicht aufgegangen?`

Wenn du ein MFL nämlich gehen ein Normales Lenkrad tauschst, musst du erstmal den Kabelbaum abändern.

Beim MFL liegt nämlich +12V am Lenkrad an, während das normale Lenkrad geerdet ist.
Das gibt dann beim Airbag reindrücken also erstmal nen Tollen kurzschluss.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mir wurde von VW gesagt, das wenn die Widerständswertezu gering sind, diese keinerlei Auswirkungen auf den Airbagfunktionslauf haben, also ein Zünden im Notfall nicht beeinflussen würden. Ich weiss aber natürlich nicht inwieweit man dieser Aussage von VW trauen darf.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte vorher ein normales 3 Speichen Lederlenkrad und nun das oben abgebildete Holzlenkrad. Und soweit ich weiß zündet der Airbag nicht, sobald ein Fehler hinterlegt ist und die Lampe im Kombi an ist.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2007, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn der Fehler wirklich "Widerstand zu klein" lautet, ist vermutlich der Airbag defekt.
"Widerstand zu gross" würde eher auf eine Unterbrechung hindeuten.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dachte ich auch gleich am Anfang, aber ich habe soeben die Lösung gefunden und behoben. Der Kabelbaum im Lenkrad hatte eine Scheuerstelle bei der die Kabel aneinander waren, und somit der Fehlereintrag zustande kam.
Fehler behoben und Probefahrt auch bestanden. Danke für eure Hilfe.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

es sind immer die kleinen Dinge :>

Freut mich das alles wieder OK ist
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke und mich erst Morgen gibt es ein Foto vom so unbeliebten Wurzelholz im Umbauthread.


stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sisslik Werkstatt 0 01.02.2009 21:01
Andre-for-V5 Golf4 2 23.12.2008 13:33
tristn2 Car Hifi, Telefon & Multimedia 19 20.10.2007 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben