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Alt 18.11.2007, 12:20
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Thomas-lytor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard MFA/Bordcomuter Nachrüstung

Moin Leute,

will bei meinem auch das MFA nachrüsten!
Habe mir hier im Forum fast alle Beitrage zu dem Thema durchgelesen, doch ein paar Fragen habe ich dann dochnoch:

1. Wenn ich mir nun nen Tacho mit MFA hole, ist es dann generell so, dass alle Tachos mit ner 920 iger Teilenummer nur für Fahrzeuge mit Can-bus geeignet sind?

2. Was muss ich mir noch besorgen? Kann der bereits vormontierte Kabelbaum beibehalten werden?

3. Wie aufwendig ist es das Lenkrad bzw. Airbag zu demontieren, um den anderen Lenkstockschalter zu montieren?

4. Wie sieht es mit dem Tachostand aus?
Wie aufwendig ist es den Tachostand des Austauschtachos auf den des orig. Tauchos zu ändern?

Wie sehen Eure Erfahrungen mit der Umrüstung aus?

Ich weiß... Fragen überfragen, aber bevor man sich Teile besorgt, die nachher dann doch nicht passen..


Schonmal vielen vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

Gruß Thomas


 

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Alt 18.11.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Thomas-lytor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!:-)
Das mit dem Airbag sollte hinzukriegen sein... hatte ich bei meinem Golf 3 auch schonmal gemacht...
Das größte Problem sehe ich mom auch mit dem Tachostand und der WFS.
Hab auch VAG.com auch als Vollversion, allerdings hab ich da noch nie was an der WFS gemacht! Bzw am Tacho. Wie wird die denn angelernt?
Gibt es bei dem Tacho nicht irgendein Trick, das man den vorher auf Null setzt, so das er den alten Tachostand aus dem Steuergerät übernimmt, oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?
Angenommen ich mach den Einbau, kabel etc, würdest du, oder kennst du jemand, der das mit dem Tacho-Kilometerstand mir einstellt?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ich selbst bin Prozessleitelektroniker, hab also auch nicht zwei linke Hände, wieviel Arbeitstunden würdest du für die Aktion einrechnen?


Schon mal danke für deine Antwort

Gruß Thomas
 

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Alt 18.11.2007, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Thomas-lytor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fasse mal zusammen:

1. Wenn ich mir nen Tacho mit MFA hole, muss ich vorab wissen, ob bei mir die WFS im Tacho drin ist, oder als extra Steuergerät vorhanden ist. (Wie kann ich das bei mir/ wenn ich den Tacho über z.B Ebay besorge, feststellen???

2. Vom Austauschtacho brauche ich ( Wenn mit WFS intern) auch den Login, was bei nem gebrauchten wohl sehr schwer sein wird!?
Die Ermittlung des Login des Austauschtachos geschieht wie???

3.Was heißt: So was geht nur per (zb) Software update???

Hast du ne Ahnung wo ich solch einen Tacho(gebraucht Oder Neu) rel. günstig beziehen könnte?

Gruß Thomas
 

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