Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2007, 10:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mitvielliebe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard FB-Reichweite zu gering

Ein Freund hat bei seinem Golf 4 "Pacific" ein kleines Problem.. Seine Funkfernbedienung ist von der Reichweite her ziemlich bescheiden. Er muss schon so gut wie an der Fahrertür stehen damit sie funktioniert.. Von weiter weg hat er keine Chance.. Von 20-30m mal ganz zu schweigen,da gehts erst recht nicht. Woran liegt es? Kann es daran liegen, dass ein Freund von ihm, kurz nach dem er den Wagen gekauft hat,das "Gestänge" vom Fensterheber auf der Fahrerseite ausgetauscht hat (übrigends jetzt Metall statt Plastik) und dabei irgendwie den Empfänger verstellt hat oder so? Der liegt doch in der Fahrertür oder? Er meinte dass es mit der Fernbedienung vor der Reparatur weitaus besser ging...



Hat jemand ne Idee woran es liegen kann,dass die Fernbedienung so eine bescheidene Reichweite hat??


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm evtl batterie leer...oder du baust einfach die reichweitenverbesserung, da gibts hier ne anleitung, das ist ganz easy, wenn di batterie voll ist geht meien über mehrere 100 meter.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.12.2007, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mitvielliebe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja die Batterie scheint nicht umbedingt leer zu sein.. Mit dem Zweitschlüssel gehts auch so gut wie nicht..
Es reicht ja wenn es ordnungsgemäß funzt,dann ist die Reichweite ja auch optimal..
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von mitvielliebe
Naja die Batterie scheint nicht umbedingt leer zu sein.. Mit dem Zweitschlüssel gehts auch so gut wie nicht..
Es reicht ja wenn es ordnungsgemäß funzt,dann ist die Reichweite ja auch optimal..
ja musste das kabel des empfängers "verlängern", das legste einfach die A säule hoch in den dachhimmel bis zur b säule..
guckst du hier Klick
dann musste das gehen
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau das meinte ich! Total easy!
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat das von euch schonmal jemand gemacht??? erfahrungen???
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von SHK Golf'er
hat das von euch schonmal jemand gemacht??? erfahrungen???
frag ma diddy der hats aufjednfall gemacht, weiß ads es auch noch 2 andere gemacht haben , aber bin mir nich sicher wer..
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
burnii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV
Ort: Berlin Uckermark
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

leider funktioniert der Link nicht mehr.

Habt ihr einen anderen Link mit einer Anleitung?
burnii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chrischan
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4 Variant 1,6 16V
Ort: Wilhelmshaven
WHV-CD-1**
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich entstaub das Thema hier nun mal wieder, denn ich interessiere mich für die "Reichweitenerweiterung" der Original Funk-Fernbedienung.

Kann mir jemand mal den ganzen Quark in einem vernünftigem Deutsch übersetzen?
Oder zumindest eine, wenn auch eigene Anleitung zum vergrössern des Empfangsradius der Funkfernbedienung posten?
Welches Kabel muss wo um wieviel verlängert werden?

Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Musste Schlüssel an die Schläfe halten" (O_o)
Chrischan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also ich hab das antennen kabel zum innenspiegel verlängert... das hat etwas bessere reichweite gebracht.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Sensient
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2011
Golf IV 1,6
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm ich hab auch leichte verständisprobleme mit dem link
würde mich trotzdem dafür interessiern!!
was für eine artkabel muss da verlängert werden und wie zapf ich das alte kapel an?
wäre nett wenn das jemand hier kurz nochmal ausführen könnte, der das schon gemacht hat und bei dem es funtzt
Sensient ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sch au doch mal auf der letzten Seites des links. Da ist alles bebildert!

Google Übersetzer
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sensient
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2011
Golf IV 1,6
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ah google übersetzer ausgeschaltet und schwupps ist das schon mal verständlicher


Sensient ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
digicamclub VW Themen 63 12.08.2009 18:23
wolf4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 57 22.02.2008 11:23
Eric* Werkstatt 13 20.01.2008 18:35
ich1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 13.01.2008 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben