Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2008, 17:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
merdoc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leere batterie und zu hoher Energieverbrauch

Servus und ein guten Neues,

bei mir hats mal wieder super angefangen. Heute morgen steig ich gemütlich in meinen 4er ein und will auf die Arbeit fahren - aber nix passiert.
Batterie total leer - Uhr, etc. auf 0:00
und Beifahrertür ging nicht auf.
Die Freundlichen haben mir dann gleich mal nen Abschleppdienst geschickt.
Eben habe ich mal bei denen nachgefragt, ob ich heute noch mit meinem Auto rechnen kann.
Der Techniker hat mir dann mitgeteilt, dass der 4er nen extrem hohen Energieverbrauch hat. Normal wären so 0,3 - 0,4 - die Messung bei meinem hat einen Wert über 1 (!!) ergeben.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann!? Die Freundichen werden das morgen mal genauer unter die Lupe nehmen. Die Tür geht wohl auch wieder auf - lag scheinbar an der Unterspannung...
Son Mist - und das, nachdem ich am 28.12. wegen nem Riss noch ne neue Frontscheibe kaufen durfte... :-(
Danke euch
Grüße


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Hey und auch von mir ein frohes neues...
also ich denk mal du meinst das die Herrn eine Ruhestrommessung gemacht haben und die einen Wert von >1A erlesen konnten.
Ja das ist schon ziemlich dolle hoch!!!
Also irgendwo muss noch ein Verbraucher angeschlatet sein, der über Klemme 30 läuft...weiss ja nicht ob du irgendwas nachträglich in dein Auto eingebaut hast, was so viel Strom zieht.
Ansonsten fällt mir da auch nichts ein! Kann vieles sein und muss per Fehlersuche herraugefunden werden.
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
merdoc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

klemme 30!?
naja - auf alle Fälle habe ich letzten Sommer ne Endstufe, PowerCap, MP3 Wechsler und Boxen im Golf verbaut. Aber alles so, dass es nur mit Zündung anspringt. Gab ja auch noch nie irgendwelche Probleme... Wenn da was falsch angeschlossen wäre, hätte das ja schon früher auffallen müssen.
Kann es sein, dass irgendwo eine Sicherung defekt ist!? Oder eine Lampe durchgebrannt?! Dadurch kann ja auch Strom gezogen werden, oder!?
Ich werd auf alle Fälle posten, woran es lag.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2008, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Naja wenn du deine Soundausbau schon so lange drin hast, dann wird es daran wohl nicht liegen!
Wenn eine Sicherung durch ist, dann fließt dort kein Strom mehr, ist ja Sinn der ganzen Sache ^^ aber es kann auch sein das eine Sicherung nicht ganz verpufft ist und dort noch ein geringer Strom von wenigen mA fließt, aber daran liegt es nicht.
Berichte mal bitte woran es lag
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
merdoc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also:
es scheint doch irgendwie mit dem Soundausbau zu tun zu haben. Scheinbar zieht die Anlage auch im Ruhemodus ein wenig Strom. Wie das genau sein kann, weiß ich allerdings nicht, da Powercap und Endstufe ja über Remote angeschlossen sind und erst starten, wenn Zündung und Radio an sind.
Naja - ein befreundeter Elektriker wird das bei gelegenheit mal durchprüfen.
Wenn zwischenzeitlich noch jemand ne Idee hat - nur her damit...

Für den ganzen Mist darf ich nun rund 300 Euro aufn Tisch legen.
So ein .....
Ich werd den Golf nun gleich mal abholen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von merdoc
Für den ganzen Mist darf ich nun rund 300 Euro aufn Tisch legen.



Diese Ruhestrommessung könnt ihr ja dann selbst nochmal machen..einmal mit Anlage und dann ohne (einfach die Sicherung vom Verstärker raus und dann von mir aus noch ohne Radio)..ihr werdet das schon finden


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4_V5 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 27.05.2008 22:06
GolfGTI Motortuning 5 19.12.2007 17:58
Zisch Golf4 12 19.01.2007 16:06
phil0r Golf4 31 27.12.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben