Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2008, 18:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckklappe, Schloss, Mikroschalter

Moin! Mein MS im Heckklappenschloss ist kaputt. Nun wollte ich noch etwas allgemeines fragen. Es geht ja einmal das Kabel zum Schloß selber, mit dem MS. Dann geht ja noch ein 2. zum Schließzylinder. Wofür ist dort der Kontaktschalter? Meldung ans Steuergerät ob der Servo zum schließen/öffnen bewegt werden soll? Beim Ausbau ist mir dezent diese kleine Feder weggeflogen und am Schließzylinder sehe ich nur eine stelle zum einhaken, aber keine 2. Ich bin quasi sprachlos :P Wenn ich beide Kabel angeschlossen habe, geht der kofferraum direkt nach dem verschließen per FFB wieder auf und das innenraumlicht bleibt an. Kann das auch am MS liegen oder eher an diesem kleinen Kontaktschalter der je nach Position des Schließzylinders brückt oder unterbricht?

Weitere Frage: Wie habt ihr die Vielzahnschrauben rausbekommen ohne diese zu beschädigen? ^^


emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

hab das auch schon bei mir gewechselt... wo hast du da ne feder abbauen müssen???

hab einfach das komplette modul getauscht und gut wars...



an dem gestänge vom schließzylinder zum griff ist noch ein mirkroschalter, der dem steuergerät sicher das öffnen der heckklappe mitteilen soll...

der kontakt fürs innenlich ist aber ansonsten direkt im verschlußteil, wo auch der fanghaken drin ist...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

das "öffnen" meinte ich nicht

ich meinte das der andere mikroschalter, der am gestänge sitzt, den befehl des manuellen aufschließens (mittels schlüssel direkt am schloß) ans steuerteil weitergibt, damit der die dwa entschärft...

wenn einfach bei geschlossener zv die heckklappe geöffnet werden würde, ginge der alarm los! und etwas anderes sagt der schalter im schloß ja nicht, entweder heckklappe offen oder zu...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat einer von Euch ne Teilenummer?
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

macht ja nix... hauptsache wir raffens überhaupt noch irgendwann... :O
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2008, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

Zitat:
Original von emovate
Hat einer von Euch ne Teilenummer?

das finden die ganz einfach... gibt ja nur das eine bei der limo... kostet um die 30€
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

daaanke!


emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pauleta13 Werkstatt 8 26.10.2007 02:10
1278081 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 07.06.2007 20:44
mumiban Werkstatt 1 27.10.2006 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben