Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2008, 20:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard USB Steckdose

hey leute, ich wollt wohl jetzt mir eine USB Steckdose ins Autobauen und zwar bei den Schaltern beim Warnblinker!

wie kann ich das am besten machen? weil USB hat ja 5 V und wie kann man am besten von der 12 V auto Spannung auf 5 v runter kommen?

ich möchte den USB Anschaluss nur als Steckdose haben, kein MP3 für radio oder ähnliches nur ales Spannung für Ladekabel handy oder navi u.s.w.

wie kann man das am besten machen?

wäre super wenn ihr ein paar idee hättet!

vorallem wie man die Steckdose macht (gibt es sowas schon ?)
gruß


wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

warum nimmst nich den zigi anzünder als steckdose ? wär das nich einfacher als nen usbstecker ??
VW-Freak-MOL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weil ich nich son dicken "klotz" haben möchte, sondern nur USB

habe halt alles hier als USB ladegerät!
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

mir sind jetzt spontan die wiederstände eingefallen, die man vor den LEDs macht, die sind doch dafür da, um die spannung zu reduziern !?
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe mir jetzt son 12v adapter bestellt und werde mal schauen wie ich da raus was baue



werde ich rigendwie hinter der verkleidung verstecken
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

währe glaube das beste und die einfachste lösung ...
finde deine idee gut
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

omg widerstände wäre der tod gewesen ^^, bitte erst nachdenken dann posten, da jedes usb gerät einen anderen innenwiderstand hat. ergibt sich auch so jedesmal eine andere spannungsteiler verteilung. also wenn du es so machen willst nimm nen 7805 guckste bei conrad und die navis und handys ziehen sowieso nie mehr als 500mA von daher sollte 1A völlig ausreichen. packste noch nen kleinen kühlkörper drann zur sicherheit und das passt dann.
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so heut der 12V auf 5 V Adapter gekommen!

werde die tage mal bisschen basteln
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

nunja kondensatroen sind in dem fall mal ausen vorgelassen weil die spannung schon gleichgerichtet ist. aber nen 0,1u sollten genügen um spannungspitzen kurzschließen.


izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,6SR Biete 1 05.02.2009 21:19
Stenz Golf4 13 27.05.2007 09:04
Zimpi Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 27.12.2006 09:08
TDIPower Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 10.09.2006 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben