Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2008, 13:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pit
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Golf IV
Ort: Kiel
Verbrauch: 5,8 l / 100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kühlwassertemperatur anzeige spinnt...

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar spinnt meine Kühlwassertemperaturanzeige...

Sie geht ab und zu einfach wieder auf 0...

Ich hatte es heute, dass sie von 90 wieder auf fast null, also erster Strich gesunken ist, aber dann da auch blieb...

Ich habe dann mal den Motor ausgemacht und dann wieder an und sie ist dann wieder nur auf den ersten Schrich gestiegen und blieb da auch den Rest der Fahrt...

Jetzt meine Frage, was der Fehler sein kann, und wo der Temperaturgeber sitzt (AXR 101PS TDI Motor)...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß Jan


Pit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir war es der kühlwassertemperaturgeber g62, bei mir sitzt der an dem dicken gummischlauch auf der rechten seite des motors. da ist so ein flansch im schlauch drinne.
würde dies aber bei kaltem motor machen, weil das wasser ja nicht gerade nur handwarm ist
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pit
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Golf IV
Ort: Kiel
Verbrauch: 5,8 l / 100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich wollte eigentlich erstmal nur an dem Stecker wackeln, vielleicht hilft das ja schon...

Ansonsten muss ich mal zu VW Fehlerspeicher auslesen...

Gruß Jan
Pit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2008, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würd ich dir bei der sache empfehlen, bei mir stand der zwar im FS drin aber irgendwas angezeigt hat er während der fahrt net
das schlimme bei mir war der teil kaputt der das motorsteuergerät mit infos gefüttert hat. bei mir war das dann so, das , obwohl mein motor betriebswarm war, mein motorsteuergerät gesacht hat es wären -40°C und hat kaltstartgemsich eingespritzt. so ist mir die karre beim starten erst immer abgesoffen, hat aber auch nix angezeigt deswegen
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Das ist wie schon gesagt der Doppeltemperaturgeber..da muss man nix mehr auslesen..einfach tauschen...kost um die 20€
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pit
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Golf IV
Ort: Kiel
Verbrauch: 5,8 l / 100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bin gestern noch eine kurze Strecke gefahren, wobei die Anzeige wieder funktionierte...

Dann bin ich heute morgen zur Schule gefahren und auf halber Strecke ist sie wieder auf 0 gesunken, gerade eben auf der Nachhausefahrt ging sie wieder ohne Probleme...

Motor mäßig ist nichts zu merken, dass das Steuergerät falsche Informationen bekommt...

Was würdet ihr sagen, ist da einfach nur ein Wackelkontakt oder was kann das sein???

Gruß Jan


Pit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passoaist Golf4 6 31.01.2009 22:16
Jan M. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 01.07.2007 21:23
Edin Interieur 5 28.06.2007 21:56
hoschi Werkstatt 3 15.06.2006 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben