Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2008, 22:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
einsachttee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Aussentemperatur funtioniert, jedoch die im Tacho nicht

Hallo alle zusammen!
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Aussentemperatur in der Climatronic zwar funktioniert, im Tacho (im DZM) jedoch nur drei Striche ("---") angezeigt werden!
Kennt einer dieses Problem? Der Fühler hinter dem rechtem Gitter dürfte es ja eigentlich nicht sein, da meines Wissens nach die Climatronic den selben Fühler verwendet, oder?

Danke!!!


einsachttee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da gleiche Problem hab ich auch. Als die Batterie abgeklemmt war und dann angeklemmt wurde ging es ca nen Monat dann aber wieder nicht mehr
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2008, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Hab ich mal länger schon her an nem Passat gehabt.
Prüf mal das kabel vorne am Sensor in der Stoßstange ansonsten probier mal einen anderen, leih dir halt den Sensor von nem kollege denn man kommt ja gut ran !
wär jetzt mal die erste und einfachste Prüfung!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

War bei mir auch so, hat nicht immer nur "---" angezeigt sondern die Temp. is Ständig bis auf -52°C abgefallen, was dann natürlich bei 4°C immer den akustischen Warnton ausgelöst hat, das war vll ein Scheiß!

Was geholfen hat... ...Batterie für ca. 10min abgeklemmt und siehe da, es funktionier wieder! Allerdings hatte ich für diese Erkenntnis ca. 2 Monate gebraucht... und jeden Tag (mehrmals) dieses scheiss gepiepse!
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die CT hat noch ihren eigenen "Ersatz" Temperatursensor im Ansaugkanal. Deswegen funktioniert diese Anzeige auch bei Ausfall des vorderen Sensors.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Die CT hat noch ihren eigenen "Ersatz" Temperatursensor im Ansaugkanal. Deswegen funktioniert diese Anzeige auch bei Ausfall des vorderen Sensors.
Ja, aber ich vermute nicht, dass dieser zur Anzeige der Temp. genutzt wird, denn bei mir war nach dem Abklemmen des vorderen Sensors (der hinter dem Gitter) die Temp.-Anzeige in der CT auch auf " - - ".
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Laut Systembeschreibung von Hella ist der zweite Sensor zur Korrektur und als Ersatzwert gedacht.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

wo sitzt denn der Sensor? Hatte vor kurzem die Stoßstange ab und jetzt geht er nicht mehr, hab sicher vergessen den wieder anzustecken!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Wenn du vor deinem Golf stehst, dann sitzt der Sensor hinter dem rechten Gitter.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

mercy, muß ich mal gucken ob der noch da ist oder ob ich ihn abgerissen habe als wir die Stoßstange abgenommen haben!


CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlackUser Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 06.02.2010 20:06
Jacksonsville News 9 19.01.2009 15:48
tanfer87 Golf4 21 09.01.2009 08:51
kidney Motortuning 2 10.02.2008 00:42
Varianto Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 15.11.2006 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben