Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2008, 15:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Tacho mit MFA nachrüsten

Hallo,
bekomme am Dienstag meinen Golf, BJ 2003, 74KW Diesel, nur leider ohne MFA! Das wäre das erste was ich nachrüsten möchte. Hab hier schon gelesen das ich einen anderen Tacho brauche (mit CAN und MFA-Display), diesen wegen der Wegfahrsperre freischalten lassen muss, dazu einen anderen Blinkerhebel. Stimmt das alles soweit? Mein Fahrzeug hat Climatronic, somit habe ich wohl eine Aussentemperaturanzeige, brauch ich da eine andere/zusätzliche?
Weiß jemand ob ich sowas komplett in nem VW-Autohaus machen lassen kann, bestimmt, aber die Kosten etwa?
Grüße Rafael


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das kannst du beim machen lassen aber die werden sich das sehr gut bezahlen lassen

Wegen dem Temperaturfühler: Guck mal beim Auto auf der Fahrerseite vorne in die Schürze, da sollte der zu sehen sein.

Ja das stimmt alles soweit, die Sachen (Kab****tz/Lenkstockschalter) bekommst z.B. bei Kufatec oder auch beim Wobei ich mir bei dem Kab****tz nicht so sicher bin, hab gehört bei VW gibts immer nur komplette Kabelbäume und die kosten richtig Geld
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Diesmal mit Tempomat

Dann paßt ja alles, brauch ja erstmal nen Tacho für TDI, also ebay einschalten.
Aber wegen Lenkradausbau (Airbag) muss ich doch eh in ne Werkstatt, die Tachofreischaltung erfolgt dort auch, da kann ich ja den Rest auch gleich dort machen lassen.
Kann ich in dem Zug auch gleich nen Tempomat nachrüsten lassen? Wenn schon, dann richtig. Hab mal irgendwo gehört/gelesen das der 4er Golf keine Probleme macht beim Tempomatnachrüsten. Korrekt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Beim Bj. 03 solltest du E-Gas haben, dann isses kein Problem
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na perfekt, was brauch ich denn für den Tempomat noch zusätzlich? Irgendwelche teueren Sachen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tempomat ist ganz einfach schau mal beim AHW-Shop rein! Dort kostet der gesamte Kab****tz incl Lenkstockschalter 59,90 + Versand.

MfG
gonzo6666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard paßt der Tacho?

Hab bei ebay grad nen TDI Tacho gefunden. Ist mit MFA und RKM. Ist vom Sportedition.

Würde dieser bei mir passen? Tacho geht bis 260 km/h, hab aber die alten Bilder meines ehemaligen 74kw-TDI rausgekramt, der hat auch Tacho bis 260. Da ich mein Fahrzeug erst am Dienstag bekomme kann ich da grad nicht schauen, die Auktion läuft aber schon morgen aus.
Will alle Teile, Tacho, Lenkstockhebel, Tempomat usw. organisieren und in einem Abwasch alles machen lassen, wegen den Kosten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sollte passen

1J5 = Chromringe
920 = mit CAN
8 = Km/h
4 = FIS (große MFA)
5 = IMMO 2
C = Diesel
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Nummer lautet aber: 1J5 920 826C

1J5 sind die Chromringe
920 mit CAN
8 bedeutet km/h
2 keine Ahnung
6 keine Ahnung, ich weiß nichtmal was IMMO 2 ist
C ist Diesel, also paßt das auch.

Kauf ich mal, ist die Tempomatsteuerung am selben Lenkstockhebel wie die von der MFA? Wenn ja, umso besser.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein Tempomatbedienung ist im Blinker drin und die MFA-Bedienung im Scheibenwischerhebel.

MfG
gonzo6666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Busy1979
Die Nummer lautet aber: 1J5 920 826C

1J5 = Chromringe
920 = mit CAN
8 = Km/h
2 = MFA
6 = IMM0 3
C = Diesel

hast du jetzt auch schon IMMO 3 drinn? Das ist die Wegfahrsperre

Haste mal n Link zu dem Tacho ?
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na gut, dann brauch ich halt 2 neue Hebel...nun ja. Poste mal wenns gemacht ist, aber erstmal freu ich mich auf Dienstag, dann hab ich ihn.
Ich danke euch für die vielen guten Infos!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Keine Ahnung ob ich IMMO3/Wegfahrsperre hab. Woran seh ich das? Ist BJ 2003, gabs da Autos ohne Wegfahrsperre???
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na Gott sei dank, hab den Tacho nämlich schon gekauft (Kaufrausch). Dacht schon mein Schnellschuss ging nach hinten los...puh, Glück gehabt!
Genauso einen mit diesen Chromringen wollte ich eh haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat der ein großes Display ?

Bei IMMO 3 kann man schöne Sachen freischalten

Zitat:
Restkilometer und Zeigerbeleuchtung bei Zündung an / "Willkommen " Anzeige nur bei Tachos mit großer MFA
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein, der Tacho hat nur das kleine Display, also die unter Hälfte. Brauch nur die Verbrauchsanzeige, der Rest ist mir egal. Und die Chromringe sind schön. Wo könnte ich denn Nachschauen ob ich dieses IMMO3 hab (wenn der Wagen da ist)? Will ganz sicher gehen das der Tacho auch wirklich paßt.

Gibts bei VW eigentlich auch so ne Seite wo man die Fahrgestellnummer eintragen kann und die spukt einem detailiert aus was das für ein Wagen ist, sprich Baujahr, Motor, Ausstattung usw. Bei Mercedes gibts sowas.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://www.michaelneuhaus.de/golf/go...llnummer.shtml

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_infolist_g4.php
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_acodes.php
Seite001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

@Busy1979
Ich hoffe für dich, dass du einen kompletten Tacho bei ebay ersteigert hast, und nicht nur den Tachoeinsatz.
Weil sehr oft werden bei ebay nur Tachoeinsätze angeboten und die meisten Käufer passen da nicht auf.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2008, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HÄ? Da hab ich wohl nicht aufgepaßt, ist ein Tachoeinsatz. Was ist denn das jetzt wieder? Dacht Tacho ist Tacho, hier mal ein Bild:



Sieht doch ganz normal aus, so dacht ich sieht das aus was ich brauch!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Doch, klar, sonst hätte ich das Bild ja nicht. Wieso? Was ist falsch dran? Fehlt da an dem Tacho was? Oder um was gehts denn?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 18.01.2008 21:13
Nuggit_tdi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 20.07.2007 15:41
Golf4 1,9TDI Carstyling 2 23.02.2007 12:58
Steffens2limo Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 11.08.2005 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben