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Alt 21.05.2008, 22:50
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Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard auto geht einfach so aus.

also gemeinde!
ich bin seid ein paar tagen hier am lesen.
jetzt ist es auch mal zeit für mein ersten fred.

Mein golf IV geht ab und an einfach so aus. ist nen 1,4l benziner, von 98.
man kann ganz normal fahren und wenn man an der ampel bremst, geht ja logischerweise auch die drehzahl runter. nur bei mir geht die auf 0 runter und der motor ist aus. das kommt auch schonmal beim anlassen vor. sobald man länger gefahren ist, ist auch die leerlaufdrehzahl etwas höher.

hab schon die suche und google durchforsted, aber ich werd nicht schlau draus.

vielleicht weiß hier ja jemand rat.

Gruß, ben


ps: was ich auch noch nicht ganz raffe, was muss ich haben, wenn ich ne ffb nachrüsten will,(mit klappschlüssel)


chefkoch ist offline  

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Alt 21.05.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marcy
 
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drosselkappe reinigen
marcy ist offline  

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Alt 21.05.2008, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von marcy
drosselkappe reinigen
und neu anlernen

zun thama fernbedienung gibt es hier zig threads, einfach mal suchen
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.05.2008, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
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also sollte es reichen, wenn ich das mache?
http://www.motor-talk.de/forum/anlei...n-t427792.html

und mit einfach suchen, ist zwar ne gute idee, ABER ich werd da nicht schlau draus!

ZV habe ich.
komfortsteuergerät, wie finde ich raus ob ich eins habe? wo es sitzt weiß ich, nur woran sehe ich obs eins ist?
wo ist der funkempfänger? bzw. die antenne? muss ichd as noch einbauen?
und zum einlernen der neuen schlüssel, muss ich unbedingt in ne werkstadt?

oder mss ich nochwas beachten?
chefkoch ist offline  

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Alt 22.05.2008, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Shifty 1.8T
 
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Shifty 1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
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wie siehts aus mit deiner Temp. ? zeigt er 90°C an?

würde sonst auch auf die drosselklappe tippen...
Shifty 1.8T ist offline  

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Alt 22.05.2008, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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temp steht bei 90° C.
chefkoch ist offline  

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Alt 22.05.2008, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Was angezeigt wird kann manchmal egal sein.. das ist ein doppelsensor.. wenn der für's KI ok ist, zeigt er richtig an, der Motor bekommt aber evtl. eine falsche Temperatur..

Fehlerspeicher auslesen (lassen)... DK reinigen kann aber nicht schaden..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 22.05.2008, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Sheepy
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich verwette meinen Arsch darauf das es die drosselklappe ist. Beim 1.4er nen bekanntes Problem. Gibts im inet viele Anleitungen zu.
Es gibt leute die reinigen die im eingebauten zustand, aber ich empfehle die auszubauen. Ist auch als Laie gut machbar. Nur bei nem 98er Baujahr musst du danach nach vw die neu anlernen lassen. Aber das sollten sie sogar kostenlos machen.
Zum Reinigen nimmst du am besten Speziellen Drosselklappen reiniger, den bekommst du für 8€ im zubehör handel.
Sheepy ist offline  

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Alt 22.05.2008, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
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so hab das ding abgebaut und muss sagen, war sehr einfach.

und joa, wie erwarted, war das ding komplett schwarz von innen.
hbas dann einfach mit aceton sauber gemacht. danach, nach der anleitung von oben neu eingelernt und alles geht wunderbar.
leerlaufdrehzahl ist jetzt auch nen bischen höher und er geht nicht mehr aus.

also ein fettes danke an alle, so stelle ich mir kompetente hilfe vor.

Gruß, Ben


chefkoch ist offline  

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