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Alt 23.06.2008, 16:50
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Standard Sicherungskasten auf Batterie "abgefackelt"

Hallo Leute,

naja was soll ich sagen LoL

Bin heute 50km AB gefahren und dann in nen Ort rein, da war ne Baustelle wo ich dann langsam durch die Bodenwelle gefahren bin. Ab da gingen die 2 gelben Lampen im Tacho an (keine abgasleuchte) und der Gelbe im Drehzahlmesser....
Im selbem Moment hat der CD-Player ständig gesprungen...Bin noch bis zur Esso Tanke gekommen wo ich eh hin wollte und da ging er nich mehr starten

VW-Service angerufen und auf den Techniker gewartet, der meinte erst Batterie aber nachdem ich ihm sagte das der Wagen vorhin ganz normal angesprungen ist kamen wir auf die Lichtmaschine...Er wollte dann den Deckel vom Sicherungskasten auf der Batterie ab machen was erst nicht ging da dieser festgeschmort war

Dadrunter hats irgendwie nen kurzen gegeben an der Seite wo das schwarze Kabel liegt. Er meinte auch ich hätte nen Mitbewohner unter der Haube (würde man riechen ^^ roch für mich leicht süßlich nach Kühlmittel, hab ich aber schon länger und noch kein Verbrauch feststellen können )also nen Marder ^^

Abgesehen von dem was defekt sein könnte (hoffentlich nur en Kabel) was kann man gegen Marder machen? Da gäbe es wohl von VW son Gerät zum einbauen für 120€ was nen gewissen Ton erzeugen soll?!
Die Frau wo mir den Leihwagen gegebn hat meinte daß das Teil nix bringt die würden trotzdem dran gehen, das effektivste wäre nen welliger Hasendraht unter den Motor zu legen. Naja auf meinem Stellplatz ist das nich unbedingt en Thema aber was mach ich auf dem Firmenparkplatz? Den Draht jedesmal drunter legen hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu ^^

Danke schonmal...

Ich hab in nem anderen Forum gehört daß das Problem VW bekannt wäre, und nach dem Rückruf von der Werkstatt wo das Auto steht hab ich das Gefühl das die mir das halbe Auto zerlegen wollen ^^
Falls der Fehler bekannt ist weis jemand obs dazu ne TI gibt und wenn ja die Nummer?


stormy ist offline  

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Alt 23.06.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also die Sicherungskästen brennen gern mal ab, das ist kein Geheimnis. Deshalb wurde auch die Zuleitung zum Sicherungskasten gegen ein flexibles Kabel getauscht, vorher war es eine feste Schiene.
Häufig sind Defekte der Kühlerlüfter Schuld, die den Kurzschluß verursachen. das ist aber auch so ne Macke beim G4 mit den Lüftern. Würde auch erklären warum es so süßlich nach KW riecht, weil der Wagen ev. mal kurz kocht/gekocht hat.
powered ist offline  

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Alt 23.06.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Naja scheint wohl etwas mehr zu sein als nur der Block oben auf der Batterie und das Kabel, das hätte weiter unten auch "geschmort"....
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