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Alt 15.07.2008, 15:41
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Hitman2k8
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Unglücklich Generatorlampe leuchtet, nichts geht mehr

Hi,
Hab innerhalb von 3 Tagen 2mal das problem gehabt, dass mitten unter der Fahrt die Generatorlampe im Tacho (Diese Batterie - Ich denke es ist die Generatorlampe...) aufleuchtet. Dann kann ich weder Gas geben noch Lenken. Erst nachdem ich den Motor aus und wieder anmache, funktioniert alles wieder (scheinbar?!?) einwandfrei.
Kann mir bitte jemand sagen, an was das liegen könnte. Ist die Batterie im A**** oder etwas anderes?


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Alt 15.07.2008, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Bei mir war es die Batterie .

Messe doch mal was der an Spannung noch hat wenn der Wagen läuft .

Danach weißt Du was das ist .

Kann auch der Regler von der Lima sein , wie gesagt einmal Messen dann weißt Du mehr .


grüsse Stephan
 

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Alt 15.07.2008, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hitman2k8
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Alt 14.08.2008, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neco
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hallo leute,
ich habe jetzt auch ein problem! Mein 1.4 golf4 2002 ist heute nicht angesprungen,daraufhin rief ich den ADAC. Ich hatte die Vermutung dass es die Lichtmaschine ist weil Generator Werkstatt leuchtete,jedoch kam heraus, nach der fehlerdiagnose,dass es der KÜHLWASSER TEMPERATUR REGLER IST. Nun meine Frage an euch.
1. Wo krieg ich so einen Regler?
2. kann man den als anfänger selber einbauen?
Danke im voraus
 

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Alt 14.08.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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Zitat:
Original von Neco
hallo leute,
ich habe jetzt auch ein problem! Mein 1.4 golf4 2002 ist heute nicht angesprungen,daraufhin rief ich den ADAC. Ich hatte die Vermutung dass es die Lichtmaschine ist weil Generator Werkstatt leuchtete,jedoch kam heraus, nach der fehlerdiagnose,dass es der KÜHLWASSER TEMPERATUR REGLER IST. Nun meine Frage an euch.
1. Wo krieg ich so einen Regler?
2. kann man den als anfänger selber einbauen?
Danke im voraus
Den Regler kriegst du beim VW-Händler
Der kostet so um die 25€ und den kannste eigentlich schon selber einbauen,ich habe es erst vor kurzem machen lassen und hab 40€ insgesamt bezahlt.
Ich hätte es auch selber gemacht,nur leider hatte ich keine zeit dafür
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Alt 14.08.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Was "regelt" der denn?
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Alt 14.08.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube er meint den KühlwassertemperaturGEBER
Aber was ich mir nicht vorstellen kann ist,dass deswegen der Wagen nicht anspringt.
Meiner war ne ganze Weile defekt,das einzigste was war,der Wagen hat im warmen Zustand ewig zum Vorglühen (Diesel halt :P) gebraucht,hat gerust und hat a bissl mehr Sprit verbraucht
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Alt 14.08.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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vorallem steht dann nicht "Generator Werkstatt" im Kombi
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Alt 14.08.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja,das stimmt auch wiederrum
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Alt 14.08.2008, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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ich denke der ADAC wird eine Fehlerauslese gemacht haben und da stnd wie so oft der geber drin. darauf hin die Vermutung
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Alt 14.08.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist natürlich auch möglich,aber es sollte dann doch noch was anderes im Speicher hinterlegt sein oder nicht??
BlackTDI ist offline  

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Alt 15.08.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neco
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hi, ich weiss jetzt nicht mehr. ich bin jetzt ganz durcheinander. es kann sein dass ich es gestern falsch gehört habe. ich hätte gedacht dass er regler gemeint hat. gibt es überhaupt einen kühlwassertemperatur regler? also soweit ich verstanden habe heisst es nicht regler sondern geber. und nochwas,ich hatte gestern auch reingeschrieben das das auto nicht ansprang. das muss ich auch verbessern! es sprang zwar an aber nicht so wie es sein sollte
 

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Alt 15.08.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Geber sinnlose Werte ans Motorsteuergerät weiter gibt, dann kanns schon mal passieren, dass der Motor nicht sofort anspringt (hauptsächlich im Winter) oder halt komisch läuft. Mit dem Generator hat das wirklich nix zu tun, es sei denn der Motor läuft kurz / geht wieder aus - Drehzahl der Lima reicht nicht und es ist Zeit noch nen Fehler in den Speicher zu schreiben, da die Spannung zu niedrig ist - keine Ahnung ob sowas möglich ist...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 16.08.2008, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Joa sowas ähnliches ist möglich...hatte ich bei meinem 1.4er mal..

Der Temperaturgeber für die Kühlwassertemperatur war hinüber.. Motor ist manchmal nicht angesprungen.. Nach ein paar sekunden orgeln und nicht anspringen kam dann die Generator-Warnung in der MFA..

Das KI hat gedacht der Motor läuft (Drehzahl war ja durch's Anlassen da) nur die Generatorkontrolleuchte ging nicht aus..

Hatte ich ein paar mal.. je nach Temperatur draußen und Motor warm/kalt..


Kühlwasserregler.. sowas ähnliches gibt es.. den Thermostaten.. der regelt aber nur, wie groß der Kühlwasserkreislauf ist.. also ob das Wasser nur durch Motor und Heizungsradiator im Innenraum oder auch vorne durch den Kühler fließt..

Wenn man nicht mehr Beschleunigen oder leicht Lenken kann, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass der Motor aus ist..


tobmaster1985 ist offline  

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