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Alt 14.01.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Habe noch eine Frage zu dem Thema.
Wenn ich mir in einen Golf 3 VR6 einen Golf 4 Tacho einbaue, was ist zu beachten?
Geht der gesamt Kilometerstand auf 0?
Muss eine Tachoprüfung gemacht werden, damit er auch zu 100% geht?
Sonst noch was??


Retro4000 ist offline  

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Alt 14.01.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du benötigst ein Tacho ohne Can (sonst brauchst du noch einen Converter) Der Tankgeber muss auch modifiziert werden oder man kann dies glaube ich sogar im EEprom das Tachos ändern. Die KM Stand bleibt der gleiche wie vor dem Ausbau.
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.01.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho ohne Can?
Was ist ein Converter?
Was ist ein Tankgeber?
EEprom?
Woher weiß der Golf 4 Tacho denn den KM-Stand vom Golf 3?

Hatte noch nie so viele Fragen
Retro4000 ist offline  

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Alt 14.01.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Der Tachostand bei dem der Golf 4 Tacho ausgebaut wurde Nicht der vom G3!
Can ist ein Datenbus Netzwerk, sprich das die Werte z.B. vom Drehzahlgeber nicht mehr direkt an dein Tacho gehen sondern digitalisiert werden, dass geht ja bei dir nicht wenn du noch einen originalen Motor drin hast. Wenn du jetzt auch einen Motor vom G4 drin hast, sieht das schon wieder anders aus! Converter wandelt analoge Signale in Can Signale um. tankgeber sitzt bei dir im Tank und gibt den Füllstand an, da ist die Kennlinie aber anders vom Golf 4. EEprom beinhaltet die Daten vom Tacho quasi wie ein Cpu.
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.01.2012, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Also: Lieber keinen Golf 4 Tacho, zu viel arbeit?
Retro4000 ist offline  

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Alt 19.01.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wie siehts aus mit Golf4 Cabrio?? Der müsste ja auch die neue Tachooptik haben...
jaganot ist offline  

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Alt 11.01.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Hey leute wisst ihr ob des was aus macht wenn man es längere zeit drausen hat 6std.
Hab grad das Problem das meine WFS Aktiv ist im VAGcom ist keine Fehlermeldung drinn demzufolge startet mein auto nicht !! Tipp vlt
Oedem22 ist offline  

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Alt 11.01.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr könnt den Tacho so lange raus lassen wie ihr wollt, solang ihr genau diesen irgendwann wieder einbaut, passiert da gar nichts.

Ein Austausch Tacho muss angelernt werden.

WFS und kein Fehlereintrag ?
Da stimmt aber was nichts , vll. die Lesespule für die Wegfahrsperre am Zündschloss defekt.
Schmiddii ist offline  

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Alt 11.01.2013, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Bestimmt schlüssel stecken lassen beim ausbau. batterie abklemmen, klemm den tacho ab und wieder an, OHNE schlüssel im zündschloss, dann haut alles wieder hin.
 

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Alt 11.01.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Danke jungs war aber nichts vom allem die WFS an der platine ist wohl hoops -.-
Oedem22 ist offline  

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Alt 12.01.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Tacho ausbau

Hey also ich hatte heut mal zeit und da ich zurzeit mein Tacho auf MFA umrüsten will, hab ich es mal ausprobiert mit Tacho abstecken und wieder anstecken. Ich würde auf jedenfall davor die Batterie abstecken, sonst kann es zu einen Airbag Fehler kommen. War bei mir so, war für mich kein Problem da ich ihn mit dem Tester löschen konnte. Aber für die jenigen die, die keinen zugriff auf ne software oder tester haben würde ich auf jedenfall raten Batterie abzuklemmen.

Mfg

Greenslider
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Alt 12.01.2013, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Greenslider Beitrag anzeigen
Hey also ich hatte heut mal zeit und da ich zurzeit mein Tacho auf MFA umrüsten will, hab ich es mal ausprobiert mit Tacho abstecken und wieder anstecken. Ich würde auf jedenfall davor die Batterie abstecken, sonst kann es zu einen Airbag Fehler kommen. War bei mir so, war für mich kein Problem da ich ihn mit dem Tester löschen konnte. Aber für die jenigen die, die keinen zugriff auf ne software oder tester haben würde ich auf jedenfall raten Batterie abzuklemmen.

Mfg

Greenslider
und den schlüssel aus dem zündschloss lassen.
 

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Alt 12.01.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast du aber als der Tacho abgezogen war die Zündung angemacht, dann kommt es erst zu einem Airbagfehlereintrag.

Normalerweise kann man den Tacho (wenn man die Zündung nicht anschaltet) raus und rein machen ohne Fehlermeldungen.
Schmiddii ist offline  

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Alt 12.01.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von Schmiddii Beitrag anzeigen
Dann hast du aber als der Tacho abgezogen war die Zündung angemacht, dann kommt es erst zu einem Airbagfehlereintrag.

Normalerweise kann man den Tacho (wenn man die Zündung nicht anschaltet) raus und rein machen ohne Fehlermeldungen.
Bei immo3 aka wfs3 muss man batterie abklemmen und den schlüssel abziehen.
 

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Alt 14.01.2013, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt ,wenn man die Zündung nicht anschaltet passiert nichts.
Ich hab auch schon desöfteren den Schlüssel im Schloss stecken lassen und den Tacho ausgebaut ohne die Batterie abzuklemmen.
Hab selbst IMMO3


Schmiddii ist offline  

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