|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 06.02.2013 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Funktioniert der ganze Umbau auch bei einem Golf Bj. 98, der serienmäßig den runden Schlüssel mit 2 Tasten hat? Also dass ich jetzt den 3 Tasten Klappschlüssel (1J0 959 753 P) an das Steuergerät anlerne und später dann über ein Relais den Kofferraum entriegeln kann? (Hier die Schlüssel aufgelistet: http://golfmania.altervista.org/_alt...chiavegolf.pdf ) Ich hab den der 1.Generation... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 06.02.2013 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Funktioniert der ganze Umbau auch bei einem Golf Bj. 98, der serienmäßig den runden Schlüssel mit 2 Tasten hat? Also dass ich jetzt den 3 Tasten Klappschlüssel (1J0 959 753 P) an das Steuergerät anlerne und später dann über ein Relais den Kofferraum entriegeln kann? (Hier die Schlüssel aufgelistet: http://golfmania.altervista.org/_alt...chiavegolf.pdf ) Ich hab den der 1.Generation... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 06.02.2013 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
aber ich hab doch keinen Klappschlüssel! Ich hab den runden der 1.Generation wie auf der Seite http://golfmania.altervista.org/_alt...chiavegolf.pdf . Aber ansonsten klappt es auch bei meinem 98er? Hab nämlich gelesen dass dieses einfache anlernen und ansteuern der Kofferraumtaste erst ab 2001 oder so geht???
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.092
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.791 Danke für 4.480 Beiträge
| ![]() Für ovalen Schlüssel gilt: - Schlüssel mit ovalem Tastenfeld besorgen! - 3 Tasten Container besorgen ! ( ET Nummer -> Siehe Post von Ingo oben, oder Bild unten ) - 3 Tasten Container an den Schlüssel stecken ! Anlernen ohne Tester easy ! -> und zack macht sogar ein Golf VOR MJ 2001 den Kofferaum so auf. Woher Ich es weiß - Ich habe es umgebaut ![]() Hier noch das Pic aus meinem Threat: ![]() Greetz |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 VW Bora Variant Verbrauch: 5,8 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hallo Ein, zwei Fragen ich habe derzeit noch. Habe zur Zeit einen 2 Tasten Eckig. Leider spinnt die FFB Sendeeinheit, da die Batterie in 2 Tagen leer ist. ich habe mir nun schon das passende 2 Tasten Ersatz-Hinterteil rausgesucht. Weiter habe ich gleich gedacht, kannst ja gleich ein 3 tasten Hinterteil nehmen. 1. Funktioniert dieses Standard 3 Tasten FFB Hinterteil Out-of-Box? Also einfach an mein Schlüssel Vorderteilran stecken, FFB anlernen am Bora und fertig? Ohne Lötarbeiten usw? Desweiteren würde mich ein Umbau auf 4 Tasten US-Schlüssel (mit Panic Button) auch interessieren. (Lötarbeiten usw. kein Problem) Nur kann ich das, meiner anscheinend müden alten 2 Tasten Platine noch zumuten? 2. Würde diese VW Sendeeinheit Original VW Sendeeinheit 1J0959753AM/DC Funkfernbedienung Golf,Bora-Passat | eBay zum Umbau geeignet sein? 3. Sind alle eckigen Klappschlüssel ab 2001/2002 WFS Generation 3? Danke für die kurze Rückmeldung Geändert von Sehichauchso (21.05.2013 um 17:41 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.09.2013 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hi Forum, man verzeihe mir, wenn ich mich hier noch kurz anhänge -- nachdem ich buchstäblich seit Jahren erfolglos versucht habe, die obige Frage zu klären. Es geht eigentlich nur um die Frage, ob es einen Weg gibt, ein Steuergerät mit Dreitastenschlüssel (und funktionierendem Zusatzkanal) in einen VW einzubauen, der noch keine CAN-Türsteuergeräte hat. Konkret geht es um einen T4 BJ 2002, der ab Werk ein ZV-Steuergerät mit der Nr. 7D0 959 800 hat, und bei dem Zentralverriegelung, Fensterheber usw. noch altmodisch ohne CAN gesteuert werden. ![]() Im T4-Forum wurde hierzu einmal der Ansatz erwähnt, ein "GOLF 4 Steuergerät mit einem passenden Adapter in den T4 zu verpflanzen" Leider ist der betreffende User nicht mehr erreich- und auffindbar ![]() Von daher wäre meine Frage einfach folgende:
Falls beides nicht gehen sollte, soll es mir auch recht sein. Wenigstens ist dann die Frage geklärt, und ich weiß, dass ich mir stattdessen dann wohl einfach eine Fernbedienung mit Zusatzkanal aus dem Zubehör zulegen sollte. VIELEN Dank deshalb schonmal vorab für alle Hinweise, ob irgendein VW-Steuergerät mit Dreitastenschlüssel und Zusatzkanal existiert, das ich an eine "analoge" Zentralverriegelung drangebrutzelt bekomme, Grüße Kurt |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gelenkbusfahrer | ![]()
Wenn dann kommt eigentlich nur ein reines Zv Steuergerät in frage. Alle Ksg aus dem G4 haben Can.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | Kurt.M (12.09.2013) |
![]() |
![]() ![]() | ||
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.09.2013 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Allerdings scheint der zitierte User drüben beim T4-Forum ja doch irgendwie ein Golf4-KSG implantiert zu haben: Zitat:
Bezüglich eines
Dank vorab und Grüße Kurt | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.09.2013 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() ![]() Bezüglich eines
![]() Kurt |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3 tasten fernbedienung | Limit | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 1 | 15.09.2008 11:30 |
umbau auf 2 Tasten FFB | golf_99 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 3 | 07.10.2007 17:35 |