Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 01.07.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 521 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Doch gibts einzelnd bei eBay hab für meine Taster insgesamt 2€ gezahlt, wegam Versand aber gleich drei Schlüssel umgebaut , Verwandte wollten es a gleich ^^
Des hintere Teil mit den Knöpfen gibts im Nachbau fur 13€
Qualität ist da ganz ok.
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 03:23      Direktlink zum Beitrag - 522 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ready82m
 
Registriert seit: 17.12.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hier sind echt viele verwirrende aussagen!
Deswegen frag ich nochmal im Bezug zu meinem Schlüssel:

Derzeit 2 tasten Schlüssel

Ziel :3 Tasten Schlüssel mit Kofferraum am liebsten eckige Variante!

Machbar?

Die Panik-Taste macht in meinen Augen nicht viel Sinn! Will lediglich auf 3 Tasten umbauen um das Cleane Heck per ffb öffnen zu können !
Ready82m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 523 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi, also ich hab auch be ebay nen eckigen Schlüssel gekauft, und zuvor nen ovalen gehabt. Der Umbau ging ohne Probleme, der Schlüssel startet das Auto und der Transponder wegen der Wegfahrsperre wird auch erkannt...

Aber...
Das Problem ist die Funkfernbedienung für die ZV, die geht nimmer.. zuvor waren es ja 2 kleine Flachbatterien und jetzt ist es 1x CR2032 aber irgendwie passiert einfach nix, bau ich die elektronik in den altenschlüssel mit den 2 Batterien geht es...

wenn ich die 2 batterien in den neuen schlüssel fummel geht es auch ned, hab jetzt probiert 2x cr2025 aber das passt leider ned von der höhe...

hatte jemand auch das problem bzw. weiss jemand ne lösung...?
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 524 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Yay,
also das Problem hat sich behoben, ich habe jetzt aus dem Ovalen schlüssel den Batteriekontakt genommen, das silberne Mettalstückchen wo der Pluspol der Batterie auflegt.

Dann das in den neuen Schlüssel, die beiden alten Batterien rein, die im ovalen schlüssel waren, dann Knetmasse außenrum, damit sie halt habe, das härten lassen... und siehe da, der Schlüssel funktioniert nun ohne Probleme :-D
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 525 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hi, also ich habe nur eine kurze frage zum Umbau auf 3 Tasten. Ich habe jetzt im Moment den 2 Tasten Oval mit 433Mhz.
1J0 959 753 A ist die Teilenummer.
Meine Platine ist leider kaputt also bringt mir eine 3. Taste leider nix, kann ich mir bei VW also einfach 1J0 959 753 B bestellen, anlernen und das war's ?? Sehe ich das richtig ?
Gruß Ben
Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 05:17      Direktlink zum Beitrag - 526 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben1988
 
Registriert seit: 02.08.2012
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-BG 388
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Guten morgen, kann mir das keiner sagen , wollte den gern gleich bestellen.
Danke
Ben1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 527 Zum Anfang der Seite springen
1punkt8turbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Funktioniert der ganze Umbau auch bei einem Golf Bj. 98, der serienmäßig den runden Schlüssel mit 2 Tasten hat? Also dass ich jetzt den 3 Tasten Klappschlüssel (1J0 959 753 P) an das Steuergerät anlerne und später dann über ein Relais den Kofferraum entriegeln kann?
(Hier die Schlüssel aufgelistet: http://golfmania.altervista.org/_alt...chiavegolf.pdf ) Ich hab den der 1.Generation...
1punkt8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 528 Zum Anfang der Seite springen
1punkt8turbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Funktioniert der ganze Umbau auch bei einem Golf Bj. 98, der serienmäßig den runden Schlüssel mit 2 Tasten hat? Also dass ich jetzt den 3 Tasten Klappschlüssel (1J0 959 753 P) an das Steuergerät anlerne und später dann über ein Relais den Kofferraum entriegeln kann?
(Hier die Schlüssel aufgelistet: http://golfmania.altervista.org/_alt...chiavegolf.pdf ) Ich hab den der 1.Generation...
1punkt8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 529 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1J0 959 753 B (3 Tasten, ovales Tastenfeld) Dann benötigst du keinen neuen Schlüsselkopf
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 530 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

@1,8turbo
War das nich auch möglich, sich einen mit eckigem Tastenfeld zu besorgen und den einfach anzulernen? Mir isses eigentlich egal (hab ja bereits umgebaut) aber es wäre sicherlich interessant für Einige ob's so klappt oder nich!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 531 Zum Anfang der Seite springen
1punkt8turbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber ich hab doch keinen Klappschlüssel! Ich hab den runden der 1.Generation wie auf der Seite http://golfmania.altervista.org/_alt...chiavegolf.pdf . Aber ansonsten klappt es auch bei meinem 98er? Hab nämlich gelesen dass dieses einfache anlernen und ansteuern der Kofferraumtaste erst ab 2001 oder so geht???
1punkt8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 532 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
@1,8turbo
War das nich auch möglich, sich einen mit eckigem Tastenfeld zu besorgen und den einfach anzulernen? Mir isses eigentlich egal (hab ja bereits umgebaut) aber es wäre sicherlich interessant für Einige ob's so klappt oder nich!

jo, dachte nur das er den Ovalen Klappschlüssel schon hat.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 533 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
jo, dachte nur das er den Ovalen Klappschlüssel schon hat.
Das mal vorausgesetzt...klappt das dann mit dem eckigen und anlernen?
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 534 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab es selbst noch nicht probiert aber bei nem kumpel passte das so!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 535 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.302
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 6.458 Danke für 4.263 Beiträge

Standard


Für ovalen Schlüssel gilt:


- Schlüssel mit ovalem Tastenfeld besorgen!

- 3 Tasten Container besorgen ! ( ET Nummer -> Siehe Post von Ingo oben, oder Bild unten )

- 3 Tasten Container an den Schlüssel stecken !

Anlernen ohne Tester easy !

-> und zack macht sogar ein Golf VOR MJ 2001 den Kofferaum so auf.

Woher Ich es weiß - Ich habe es umgebaut

Hier noch das Pic aus meinem Threat:



Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Ben1988 (07.02.2013), Kurt.M (13.09.2013)

Werbung


Alt 21.05.2013, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 536 Zum Anfang der Seite springen
Sehichauchso
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
VW Bora Variant
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

Ein, zwei Fragen ich habe derzeit noch.

Habe zur Zeit einen 2 Tasten Eckig. Leider spinnt die FFB Sendeeinheit, da die Batterie in 2 Tagen leer ist.
ich habe mir nun schon das passende 2 Tasten Ersatz-Hinterteil rausgesucht.
Weiter habe ich gleich gedacht, kannst ja gleich ein 3 tasten Hinterteil nehmen.

1. Funktioniert dieses Standard 3 Tasten FFB Hinterteil Out-of-Box? Also einfach an mein Schlüssel Vorderteilran stecken, FFB anlernen am Bora und fertig? Ohne Lötarbeiten usw?
Desweiteren würde mich ein Umbau auf 4 Tasten US-Schlüssel (mit Panic Button) auch
interessieren. (Lötarbeiten usw. kein Problem) Nur kann ich das, meiner anscheinend müden alten 2 Tasten Platine noch zumuten?
2. Würde diese VW Sendeeinheit Original VW Sendeeinheit 1J0959753AM/DC Funkfernbedienung Golf,Bora-Passat | eBay zum Umbau geeignet sein?
3. Sind alle eckigen Klappschlüssel ab 2001/2002 WFS Generation 3?

Danke für die kurze Rückmeldung

Geändert von Sehichauchso (21.05.2013 um 17:41 Uhr)
Sehichauchso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 537 Zum Anfang der Seite springen
Kurt.M
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Dreitastenschlüssel ohne CAN-Bus möglich?

Hi Forum,

man verzeihe mir, wenn ich mich hier noch kurz anhänge -- nachdem ich buchstäblich seit Jahren erfolglos versucht habe, die obige Frage zu klären.

Es geht eigentlich nur um die Frage, ob es einen Weg gibt, ein Steuergerät mit Dreitastenschlüssel (und funktionierendem Zusatzkanal) in einen VW einzubauen, der noch keine CAN-Türsteuergeräte hat.

Konkret geht es um einen T4 BJ 2002, der ab Werk ein ZV-Steuergerät mit der Nr. 7D0 959 800 hat, und bei dem Zentralverriegelung, Fensterheber usw. noch altmodisch ohne CAN gesteuert werden.



Im T4-Forum wurde hierzu einmal der Ansatz erwähnt, ein "GOLF 4 Steuergerät mit einem passenden Adapter in den T4 zu verpflanzen"

Leider ist der betreffende User nicht mehr erreich- und auffindbar so dass nicht klar ist, wie er das gemeint hat.

Von daher wäre meine Frage einfach folgende:
  • Gibt es irgendein VW-Steuergerät "mit ohne" CAN (also noch mit einfacher PLUS-Steuerung der ZV), welches einen Ausgang für den Zusatzkanal eines Dreitastenschlüssels hat?

  • Oder: kann man ein Komfortsteuergerät (also mit CAN-Bus) irgendwie (ohne riesigen Aufwand) an die "analoge" (plus-gesteuerte) ZV z.B. im T4 anschließen?

Falls beides nicht gehen sollte, soll es mir auch recht sein. Wenigstens ist dann die Frage geklärt, und ich weiß, dass ich mir stattdessen dann wohl einfach eine Fernbedienung mit Zusatzkanal aus dem Zubehör zulegen sollte.

VIELEN Dank deshalb schonmal vorab für alle Hinweise, ob irgendein VW-Steuergerät mit Dreitastenschlüssel und Zusatzkanal existiert, das ich an eine "analoge" Zentralverriegelung drangebrutzelt bekomme,

Grüße Kurt
Kurt.M ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 538 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn dann kommt eigentlich nur ein reines Zv Steuergerät in frage. Alle Ksg aus dem G4 haben Can.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Kurt.M (12.09.2013)
Alt 12.09.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 539 Zum Anfang der Seite springen
Kurt.M
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn dann kommt eigentlich nur ein reines Zv Steuergerät in frage. Alle Ksg aus dem G4 haben Can.
OK danke für diese Info. Dann ist das schon mal geklärt.

Allerdings scheint der zitierte User drüben beim T4-Forum ja doch irgendwie ein Golf4-KSG implantiert zu haben:
Zitat:
Zitat von Kurt.M Beitrag anzeigen
Im T4-Forum wurde hierzu einmal der Ansatz erwähnt, ein "GOLF 4 Steuergerät mit einem passenden Adapter in den T4 zu verpflanzen"
Er müsste also wohl sowas wie einen Adapter von "CAN auf Analog" verwendet haben.

Bezüglich eines
Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
reines Zv Steuergerät
  • gäbe es da irgendeins von VW, was einen Zusatzausgang hat (für die mittlere Taste am Dreitastenschlüssel)?

Dank vorab und Grüße
Kurt
Kurt.M ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 540 Zum Anfang der Seite springen
Kurt.M
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard



Bezüglich eines
Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
reines Zv Steuergerät
  • gibt es irgendein reines Zv Steuergerät von VW, was einen Zusatzausgang hat
    (--> für die Kofferraumtaste am Dreitastenschlüssel)?

vorab und Grüße
Kurt


Kurt.M ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Limit Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 15.09.2008 11:30
golf_99 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 07.10.2007 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben