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Alt 20.09.2008, 19:40
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Golf 4 GTI mit Dampf
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Meine Zündspule(1.8T) rutscht ausm Zylinderk.!!???

Mir ist seit heute aufgefallen das meine Zündspule nach einer kurzen Fahrtzeit immer wieder hoch rutscht!!! Siehe Foto... Hat damit jemals schonmal Probleme gehabt??? Ach ja der Wagen ist gechippt...Hat keine Motorabdeckung drauf, offenes Blow off und einen Einlegesportfilter...


 

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Alt 20.09.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich jetzt noch nie gesehen.

Mal die Zündspule mit ner anderen getauscht?
BennyGTI ist offline  

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Alt 20.09.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI mit Dampf
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Nein noch nicht..werde morgen mal die Zydspule raus holen und den Kopf in dem Loch ableuchten ob dort ein Riss ist, und von dort vieleicht druck hinaus weicht....Also sie sitzen echt top feste???!!!!werde sie auch mal tauschen..werde mich morgen nochmal dazu melden....
 

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Alt 22.09.2008, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ansonsten die Haltebleche besorgen und damit festschrauben Löcher sind ja schon drin im Deckel
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Alt 22.09.2008, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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warum schraubste nicht einfach das plastik zeug wieder drauf, bei meinem 1.4er müsste es das halten.
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Alt 22.09.2008, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Passt bei ihm evtl. wegen der ein oder anderen Tuningmaßnahme nicht mehr..
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Alt 24.09.2008, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI mit Dampf
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Ansonsten die Haltebleche besorgen und damit festschrauben Löcher sind ja schon drin im Deckel
Ich galube das ist wohl das beste....Danke für den Tipp
 

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Alt 24.09.2008, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI mit Dampf
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Zitat:
Original von Sheepy
warum schraubste nicht einfach das plastik zeug wieder drauf, bei meinem 1.4er müsste es das halten.
Erstmal weil es kacke aussieht und was soll die denn halten??? Ist doch auch nur geklippst....
 

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Alt 24.09.2008, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI mit Dampf
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Passt bei ihm evtl. wegen der ein oder anderen Tuningmaßnahme nicht mehr..
Hatte es noch nicht wieder probiert nach dem Einbau des Blow offs...
 

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Alt 24.09.2008, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI mit Dampf
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Standard Kurzer Zwischenstand...

Bin jetzt seit Samstag Abend ohne Probleme unterwegs...Meine frau hat den Wagen ab heute bis Freitag mal schauen...Also im und am Kopf und der Zündspule war nix!!!???
 

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Alt 24.09.2008, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf 4 GTI mit Dampf
Zitat:
Original von Sheepy
warum schraubste nicht einfach das plastik zeug wieder drauf, bei meinem 1.4er müsste es das halten.
Erstmal weil es kacke aussieht und was soll die denn halten??? Ist doch auch nur geklippst....
Hmm o.k. dann will ich nix gesagt haben, bei meinem 1.4er ist es geschraubt und liegt auch ziemlich dicht dadrüber.
Sheepy ist offline  

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Alt 24.09.2008, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Hab da mal ne Frage zu den Zündspulen, sind die mal gewechselt worden? Ich frag nur weil bei mir andere drin sind die verschraubt werden und auch deutlich größer aussehen. Oder wurden die Baujahrmässig mal bei VW geändert ?

Gruß Stephan
XxxStephanSxxX ist offline  

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Alt 24.09.2008, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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3 Beiträge in 5 Minuten müssen nicht sein, dafür kann man die Beiträge ändern/editieren...

Weiß nur, dass bei den größeren (>140kW) 1.8T die Zündspulen teilweise mit halteblechen befestigt sind..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 28.09.2008, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI mit Dampf
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Zitat:
Original von XxxStephanSxxX
Hallo,

Hab da mal ne Frage zu den Zündspulen, sind die mal gewechselt worden? Ich frag nur weil bei mir andere drin sind die verschraubt werden und auch deutlich größer aussehen. Oder wurden die Baujahrmässig mal bei VW geändert ?

Gruß Stephan
Nein sind sie nicht...Du hast einen anderen Motorkennbuchstaben...VW/Audi hatte damals mehr Kohle in die Motoren gesteckt...Pleule sind dicker, demach auch stabiler und deine Ventile sind größer als meine...


Habe nebenbei noch den Fehler gefunden...da sich nun alle Zündspulen aus dem Kopf bewegten, fand dich herraus das alle Kerzen bis max. 3 Umdrehungen sich aus dem Gewind gelöst hatten....Ich Dummkopf hätte ich auch sofort drauf kommen können...Achso habe übrigens Freite eine neue Zündspule bekommen...Er lief nur noch auf 3 Zylindern...Aber egal Garantie...


 

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