Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2008, 21:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
N3kr0
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rendsburg
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

N3kr0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fahrertür tot // Motorkontrollleuchte ständig an

Hallo,

ich habe heute eine neue Anlage ins Auto bekommen. Also FS, Endstufe und Subwoofer. Seit dem alles angeklemmt ist leuchtet meine Motorkontrolllampe dauerhaft (auch während der fahrt).
Desweiteren geht die Fensterheberelektronik, die Außenspiegelsteuerung und die ZV auf der Fahrerseite nicht mehr. Auch erkennt der Wagen nicht mehr, wenn die Fahrertür offen ist. Jedoch geht das Licht unten an der Tür an und auch die Schalter sind noch alle beleuchtet, nur halt ohne Funktion.

Wisst ihr vllt. woran es liegen kann? Vllt ein Kabellose oder so?
Kann es einen zusammenhang zwischen den beiden sympthomen geben?

BTW fahre Golf 4 1.6 FSI


greeTz,

N3kr0


N3kr0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Prüfe erst mal alle Steckverbindungen in der Tür, hast evtl was vergessen,
+ Kabelstrang zw Tür und a-Säule.

Zum Fehlerspeicher kann man nix sagen, höchstens dass es mit dem Vorlauf der Benzinpumpe zusammenhängt weil er sie offene Tür nicht erkennt, weiß nicht wie das genau beim FSi ist denn normal wird das auch nicht vom MSG überwacht!

Ansonsten SUCHE benutzen zum Thema "Mikroschalter" was ich nicht vermute,
Fehlerspeicher auslesen lassen.

Aber du musst am besten wissen was su auseinander hattest, erzähl doch mal genau !

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
N3kr0
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rendsburg
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

N3kr0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, also die gesamte türverkleidung war ab.. habe das stromkabel ausm motorraum auf der fahrerseite nach hinten zur endstufe gezogen...

ich habe vorhin auch noch eine sicherung im motorraum gefunden.. die lag da.. im dem sicherungskasten vorne fehlte eine.. ich habe diese eingesetzt aber es hat sich nichts an der situation geändert...
N3kr0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VWFreak1982 Motortuning 8 09.12.2008 13:13
basti1990 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 23.09.2008 17:06
Andy.91 Werkstatt 7 04.02.2008 00:14
Mister Golf Golf4 8 04.01.2008 13:07
andisc Werkstatt 0 17.04.2006 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben