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Alt 14.12.2008, 09:11
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit der ZV am Kofferraum

Hallo. ich eröffne jetzt hier einfach mal ein neues thema weil ich in der suche zwar was gefunden habe aber das passt alles nich so ganz 100%tig auf mein prob.
ich fahre einen 3 türer mit zv ohne ffb. jetzt ist mir aufgefallen das der kofferraum immer offen bleibt wenn ich die türen vorne abschließe. ich hatte zuerst auf den stellmotor getippt. hab die verkleidung mal abgemacht und mir die sache angeguckt. der stellmotor funktioniert nur in eine richtuung also er fährt nur rein aber nicht mehr raus.
Dann habe ich mit einer prüflampe geguckt ob strom ankommt oder nicht es kommt nur an einem kontakt der strom an ich denke mal das der motor deswegen nur reinfährt und nicht wieder raus.
habe dann mal angefangen die verkleidung abzumontieren um nach einem kabelbruch zu suchen.
an der c-säule hängt eine art verbindungsstecker hinter der verkleidung selbst dort kommt schon kein strom mehr an.
jetzt habe ich noch die vermutung das es an dem mikroschalter liegen kann denn meine kleine led neben den türpinnen leuchtet auch überhaupt nich auch wenn ich zweimal abschließe und der piepton erscheint auch nicht wenn ich das licht anlasse und ich die tür dann auf mache.
der kofferraum geht auch nicht zu wenn ich versuche von der beifahrerseite abzuschließen und die led leuchtet dann auch nicht. kann das denn dann der mikroschalter sein??? steht so etwas iwo im fehlerspeicher geschrieben???
was kostert so ein schalter in etwa und kann man ihn selber einbauen???

oder hat jemand eine andere idee woran es noch liegen könnte also meiner meinung nach spricht das alles für den mikroschalter.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal
mfg


oeds263 ist offline  

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Alt 14.12.2008, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
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hat denn keiner irgend eine idee??? oder einen vorschlag???
oeds263 ist offline  

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Alt 14.12.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Der Mikroschalter hat damit eigentlich nix zu tun...

Die blaue und die grüne Leitung werden über Polwenderrelais angesteuert.. auf dem einen müssen 12V beim Schließen, auf dem anderen 12V beim Öffnen anliegen.. auf dem jeweils anderen sollte Masse sein, die liegt auch an, wenn nicht geöffnet oder geschlossen wird.


Zur Sicherheit auch mal vorne am KSG nachmessen, dort sind die beiden Leitungen am 23pol. Stecker zu finden...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 15.12.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
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Wo genau liegt denn das Komfort steuergerät???

mfg
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Alt 15.12.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich evtl. den fehler auslesen lassen??? Sind die komponenten von der zv diagnosefähig???
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Alt 15.12.2008, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
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ich hab das problem auch!! bei mir geht die ZV am kofferraum auch net!! kollege von mir meinte vll eine Kalte Lötstelle??
Marcel88 ist offline  

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Alt 15.12.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja das könnte auch sein aber wo soll man da anfangen zu suchen??? da gibt es mehrer möglichkeiten. aber ich glaube das mit dem kofferraum zv lasse ich so denn ich brauche den so oft auch nicht.

mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 15.12.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
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naja ich brauche den schon aber es muss nicht jetzt passieren!
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Alt 15.12.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Elektrische Verbindungen zu den Stellmotren sin leider nicht diagnosefähig..

Messen, messen, messen.. nur so findet man den Fehler..

Hinten in der Heckklappe messen, an der C-Säule und am KSG (links neben der Lenksäule hinter der Verkleidung)
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 02.02.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Sorry, dass ich den Thread nochmal rauskrame..

Hab das gleiche Problem.. Könnte das eventuell mit Folgendem zusammenhängen? :

Habe vor 2 Monaten ungefähr versucht, die Heckklappe mit an meine nachgerüstete (nicht OEM) FFB zu klemmen. Hat leider irgendwie nicht funktioniert und die ganze ZV ist abgespackt (ging nich mehr auf, also gar nicht mehr - auch nicht manuell.. Nur zum Glück noch an der Beifahrerseite, aber dann auch nur die Tür). Hatte dann das KSG abgemacht, bisschen gewartet und wieder drangeklemmt (Batterie war natürlich auch ab) und dann ging es wieder.. Hab ich da eventuell was zerschossen?

Das Problem mit dem Kofferraum ist mir erst jetzt aufgefallen.. Deshalb weiß ich natürlich nicht zu 100%, ob es daher kommt..

Jemand ne Idee?
Schmarsi ist offline  

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Alt 02.02.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was haste denn wie angeklemmt?
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Alt 02.02.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
pin 2 am 24pol. stecker, kabelfarbe bleibt braun/grün..
Da hab ich den Kofferraumausgang von der NachrüstFFB angeklemmt.. Wie gesagt, danach hat die ganze ZV gesponnen, aber es ging danach zum Glück wieder..


Kann es sein, dass ich irgedwas falsch angeklemmt hab und mir dadurch das KSG zerschossen hab? Oder hat das Problem ne andere Ursache, wie nen kaputten Stellmotor oder so?
Schmarsi ist offline  

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Alt 02.02.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was für ein Signal gibt die Nachrüst FFB raus?

Das STG reagiert auf ein Masse-Signal..
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Alt 03.02.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
was für ein Signal gibt die Nachrüst FFB raus?

Das STG reagiert auf ein Masse-Signal..
Ich meine es war auch der Masse Ausgang.. Hab ja wieder alles abgeklemmt nun..

DIe Frage ist, wo der Fehler liegt.. Entweder hinten in der Heckklappe oder das STG ist hin ..
Schmarsi ist offline  

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Alt 03.02.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste doch einfach testen.. Masse auf den Pin geben, wenn SAFE-verriegelt ist.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd die Verkleidung an der Heckklappe abmachen und dann einfach mal abschließen..
Wenn da was ankommt, müsstes am Stellmotor liegen oder so.. Auf jeden FAll nich am STG..

Müsste auch so nachzuprüfen sein,oder?
Schmarsi ist offline  

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Alt 04.02.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte mich auch dazu schliessen.
Hab auch ein Problem mit dem Heckklappenschloss...
Da eigener Thread etwas sinnlos wäre, wollte ich hier meine jetzige Situation beschreiben, wenn ich darf

Bei mir geht die Heckklappe auf der senkrechten Stellung nicht auf, es ist genau so zu, wie auf der wagenrechten Stellung. Beim Schliessen und Öffnen der ZV hört man jedoch, dass der Schloss sich öffnet und schliesst. Ich bekomme erst den Kofferraum auf, wenn ich den Schlüssel bis ganz nach rechts durchdrehe.
Der Schlüssel selbst lässt sich auch nicht so toll drehen, vorallem wenn er ganz rechts für das manuelle Öffnen steht.
Kabels hab ich gecheckt, wurden bereits von dem Vorbesitzer "repariert".
Also an Kabels sollte es, denk ich mal, nicht liegen...

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich

Andreas1337 ist offline  

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Alt 05.02.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Passt zwar nicht ganz zu dem eigentlichen Thema, aber zum Titel des Threads

Wenn du den Stellmotor hörst, liegts nicht an der Elektrik.. bleibt nur noch die Mechanik..

Alos Verkleidung ab und nachsehen, was sich bewegt und was nicht.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 05.02.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Andreas1337 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hab auch die Elektronik ausgeschlossen, konnte ja nur noch das Mechanismus selbst sein!

Hab heute die Verkleidung abgemacht. Paar mal die ZV betätigt und sehe da ein Bolzen hat sich gelöst gehabt, was den Fehler verursacht hatte.
Also den Bolzen nochmal rein.... durch die Bohrung des Bolzen mit einem Draht gesichert! Funzt wieder wie es sollte


Gruß,
Andi
Andreas1337 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hej,
hab nochmal ne Frage: Kann es auch sein, dass da ein Kabelbruch vorliegt? Oben an der "Knickstelle" vom Kofferraum? Also laufen da auch die Kabel für die ZV lang? Meine Heckscheibenheizung funktioniert nämlich auch nicht mehr..


Schmarsi ist offline  

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