Also,
1. Ausgelesen mit VAG COM
2. Adresse aus dem VAG COM, z.B. 17 = KI
3. Tacho incl. MFA wurden nachgerüstet, die GRA war ab Werk drin und hatte auch schon vor dem Tachowechsel das Problem.
4. Drehzahlgeber (Impulsgeber Drehzahl) wurde gestern getauscht, der Kupplungspedalschalter vor ca. 1 Monat und der Bremslichschalter vor ein paar Monaten.
Das Phänomen, dass der Motor plötzlich ausgeht hatte ich zuletzt vor ein paar Jahren, draufhin wurd der Öldruckschalter getauscht und seitdem war Ruhe
Mir ist allerdings auch gestern aufgefallen, dass sich im Öldeckel Ölschlamm gebildet hat, obwohl das Öl erst kürzlich gewechselt wurde (5W-30 Castrol Longlife 2)
Habe den Fehler noch nicht gelöscht, bin aber vorhin ca. 1 Stunde umher gefahren und hatte abgesehen von dem springen DZM keine Probleme, wobei ich die GRA nicht getestet habe, da ich wissen wollte ob der DZM nun nach dem Tausch des Gebers richtig funktioniert.
Mein Verdacht liegt daher darin, dass der Stecker am MSG einen Wackelkontakt hat, wobei der Wagen bzw. der Motor sonst keine Probleme macht.
Ach ja, der Geschwindigkeitgeber wurde noch nicht getauscht, wo sitzt das Teil ?
Wobei ich mit der Anzeige der Geschwindigkeit bisher keine Probleme hatt.
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