Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2008, 00:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard ESP Leuchte leuchtet teilweise manchmal auf ...

Hey LEude,

heute nacht hatte ich folgendes Phänomen.

Auto an, Lampe leuchtet, Auto aus, Auto an, Lampe leuchtet net, ich los gefahren, lampe leuchtet wieder, Auto aus, Auto an, Lampe leuchtet nemmer, fahre weiter, ca 10km, Lampe leuchtet wieder.

Und jetzt die letzen 20km war die Lampe dauerhaft aus. Woran kann das liegen?

P.S: Nein ich habe nicht den ESP Knopf gedrückt!

mfg Oli


Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MTX-Boy
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf IV Edition (White HaWk)
Ort: Berlin
B:VW 2996
Verbrauch: min 6 max 10 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.031
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
Standard

wackler im schalter wobei eher unwahrscheinlich
würd mir erstma nich so große sorgen machen guck einfach wie sich das weißter verhält
vill paar mal nen esp knopf drücken
aber so richtig kann ich dir da auch nich helfen
trotzdem schönen abend noch
mfg chris
MTX-Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

hey klappi xDD

keine Bange ...hatte ich auch erst wieder...wenn du mal dann den Fehlerspeicher auslest wird drinstehn "Geber für Bremsdruck - Unplausiebles Signal"...auf gut deutsch dein Bremskraftverstärker is im Arsch...aber bei mir kommt die lampe ab und an mal...und ist dann auch wieder weg...mein Meister fährt nen 4er Vari und hat das gleiche...haben keine Ahnung woran das liegt...

Mfg Alex
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Eventuell ist auch ein Drehzahlsensor teilweise defekt oder liefert sporadisch unplausible Signale...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Puuh mach mir keine Angst, Bremskraftverstärker im Arsch, das brauche ich jetzt nicht wirklich!

Wenn ich den Knopf paar mal drücke ändert sich nix!

Die Lampe is ja auch wieder weg usw.

Ich würde auch sagen das es ein Raddrehzahlsensor is der defek is oder nen wackler hat.

Is seltsamer weise nur bei kaltem Wetter.

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Klapp_Spaten
Puuh mach mir keine Angst, Bremskraftverstärker im Arsch, das brauche ich jetzt nicht wirklich!

Wenn ich den Knopf paar mal drücke ändert sich nix!

Die Lampe is ja auch wieder weg usw.

Ich würde auch sagen das es ein Raddrehzahlsensor is der defek is oder nen wackler hat.

Is seltsamer weise nur bei kaltem Wetter.

GRüssle

bei mir ist es ähnlich...
Motor an, Lampe an, Motor aus Lampe aus...
aber bei mir bleibt die dann auch aus. Also geht nicht während der Fahrt an. Sondern nur direkt beim starten. Wenn ich dann Motor aus und wieder an, dann bleibt sie aus... ?!
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bolf MK
 
Registriert seit: 02.11.2007
Bolf IV Edition + VW Käfer
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Vielleicht liegt es auch einfach nur am Bremslichtschalter ?
Das Teil kostet so um die 10 EUR und ist schnell getauscht.
Ich denke, dass es bei dem Preis nen Versuch wert ist, oder ?
Bolf MK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

Also ich stehe mit der ESP Lampe auch auf Kriegsfuß!
Habe jedoch die Erfahrung gamacht:
Auto anlassen mit Fuß auf der Bremse-> Lampe an!
Auto anlassen ohne Fuß auf der Bremse -> Lampe bleibt aus!

komisch sowas.


mfg.
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Zitat:
Original von mco1.9tdi
Also ich stehe mit der ESP Lampe auch auf Kriegsfuß!
Habe jedoch die Erfahrung gamacht:
Auto anlassen mit Fuß auf der Bremse-> Lampe an!
Auto anlassen ohne Fuß auf der Bremse -> Lampe bleibt aus!

komisch sowas.


mfg.
mco1.9tdi gib dir 1000Punkte an dich!!! Genau das wollt ich etz auch schreiben xD Is echt so...ich les meinen Fehlerspeicher aus, lösche den Fehler -> Lampe geht aus...kaum trete ich mal kurz auf die Bremse is se wieder da...manchmal kommt sie nicht mehr.

Wenn jemand mal den Fehler findet von diesem Prob, dann soll er zu VW fahrn und ein Geschenk abholen xD

@Klapp_Spaten
Keine Sorge...als ich das auch gelesen hab bei meinem, dacht ich bloß WTF...noch nie was mitm Auto und dann das!^^ Aber einfach -> außer natürlich es leutet dauerhaft...dann schätze ich aber eher das ein ABS-Sensor kaputt ist (steht wenn dann auch im Fehlerspeicher)

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

@alexr3
is wohl ne typ. krankheit eines ´00er G4 Editon in LB5N, was?
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

und ich bin stolz sie zu besitzen w:
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

dann lass ma ne gruppe aufmachen
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Das gleiche hatte ich beim Golf 4 von meinem Daddy auch erst. Einfach mal auslesen, dann weißte wo der Fehler sich versteckt.
In unserem Fall war der Querbeschleunigungssensor defekt. Schlappe 200 Euro beim viel günstigeren (als vw) Bosch Dienst!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4er-Iron
 
Registriert seit: 19.05.2007
Silberauto
Ort: Bergische Land
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hatte die selbe Problematik. War deshalb auch zweimal beim Freundlichen.
Habe einmal nen neuen Bremslichschalter bekommen und das andere Mal einen neunen Drucksensor. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.
4er-Iron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Zitat:
Original von Luzzzmann
Zitat:
Original von Klapp_Spaten
Puuh mach mir keine Angst, Bremskraftverstärker im Arsch, das brauche ich jetzt nicht wirklich!

Wenn ich den Knopf paar mal drücke ändert sich nix!

Die Lampe is ja auch wieder weg usw.

Ich würde auch sagen das es ein Raddrehzahlsensor is der defek is oder nen wackler hat.

Is seltsamer weise nur bei kaltem Wetter.

GRüssle

bei mir ist es ähnlich...
Motor an, Lampe an, Motor aus Lampe aus...
aber bei mir bleibt die dann auch aus. Also geht nicht während der Fahrt an. Sondern nur direkt beim starten. Wenn ich dann Motor aus und wieder an, dann bleibt sie aus... ?!
Genauso siehts aus

Aber vorgestern isser mal während der fahrt, bzw als ich bei uns den berg runter gerollt bin, mal angegangen.

Heute wieder 30km gefahren und nix war
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.04.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf 4 Generation
Ort: Thüringen
SLF ?? ??
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Terminäder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey habe genau das gleiche problem nur was mir bisschen sorgen macht wenn die lampe wären der fahrt an geht dann is das esp wirklich aus also is etz nich nur so dass mal die lampe leuchtet. also in 2, 3 kurven hat mit das esp schon manchmal den arsch gerettet *grummel* ich könnte auch ohne diese krankheit leben ^^
Terminäder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speed1ac
 
Registriert seit: 16.05.2009
Golf 4 TDI
Ort: Lamerden
KS
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

speed1ac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe das problem auch gehabt bei mir hab ich dann fehler auslesen lassen und siehe da ein magnetschalter wäre defekt..aber nur sporadisch.mein kfz`i hat gesagt,wenn es nicht mehr weird erstmal so lassen ansonsten reperieren!

Also warte ich erstmal ab obs nochmal kommt...


speed1ac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SB! Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 03.01.2010 18:30
Damnludacris Werkstatt 8 01.12.2008 16:19
Mister Golf Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 30.04.2008 22:17
MCFruchtzwerg Werkstatt 6 23.11.2007 17:38
VW-Golf2k Carstyling 3 31.07.2007 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben