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Alt 31.01.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Am Türsteuegerät Fahrerseite, am Blinkerschalter oben am Lenkrad und an der Zentralelektrik (Spannungsversorgung)!

Habe sie selbst verbaut und bin sehr zufrieden!


ColtTix ist offline  

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Alt 31.01.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von Golfnutzer

habe die kabel in der Tür mal gemessen mit ein stromprüfer.
da leuchtet die LED im Messgerät dauernd,
-beim schließen oder öffnen erlischt sie kurz, denke mir das ist ok so da in diesem Moment das Signal kommt zum öffnen oder schließen.

aber warum gehen die Pinne nicht runder
Wie hast das gemessen?
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Alt 31.01.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von Golfnutzer

habe die kabel in der Tür mal gemessen mit ein stromprüfer.
da leuchtet die LED im Messgerät dauernd,
-beim schließen oder öffnen erlischt sie kurz, denke mir das ist ok so da in diesem Moment das Signal kommt zum öffnen oder schließen.

aber warum gehen die Pinne nicht runder
Wie hast das gemessen?
naja gemessen ist vll zu viel gesagt, hatte so ein prüfer wo man Messen kann ob überhabt Strom anliegt.

ein spitze ans kabel andere an Masse. auf dem stift war eine LED mit +& -

die + leuchtete dauerhaft nur beim betätigen der FFB erlischt sie kurz in dem Moment wo die ZV Klickt.
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Alt 01.02.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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............niemand ne Idee?!
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Alt 01.02.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Keine Ahnung wie du da was gemessen hast, mit nem Multimeter oder mit ner Prüflampe musst du ein Kabel jedenfalls an Plus legen und das andere Kabel an die Leitung deine FFB, betätigst du jetzt diese, sollte das Multimeter oder die Prüflampe anzeigen/leuchten!

Wie gesagt es wird Masse durchgeschalten!
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Alt 01.02.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo, mit nem Multimeter oder mit ner Prüflampe musst du ein Kabel jedenfalls an Plus legen und das andere Kabel an die Leitung deine FFB, betätigst du jetzt diese, sollte das Multimeter oder die Prüflampe anzeigen/leuchten!

Wie gesagt es wird Masse durchgeschalten!
es leuchtet ja auch hatte ich ja gesagt. in dem Moment wie ich die FFB betätige leuchtet es nicht aber ich gehe dafon aus das es normal ist.

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...D=Preisroboter

nur versteh ich halt nicht warum es nicht schließt obwohl in der tür es sich anhört wie wenn man schließt mit Schlüssel. halt nur nicht os heftig.
Golfnutzer ist offline  

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Alt 01.02.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Na das istdoch ne Prüflampe! Das eine Ende der Prüflampe (die klammer) an Plus legen und die Messspirtze an das verschliessenkabel deiner FFB, betätigst du jetzt deine ffb, muss die lampe kurz aufleuchten!
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Alt 01.02.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab an masse angehalten, demzufolge leuchtet sie ja immer und beim betätigen geht sie kurz aus.

stimmts?
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Alt 01.02.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zum dritten Mal! die Klammer/Klemme an PLUS und die Messspritze an das kabel der ffb
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Alt 02.02.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt hats geschnackt hatte bei Hotline Angerufen die sagten soll ein Messgerät auf Ohm stellen, beim schließen sollte sichs gegen null bewegen, wenn nicht ist ein Kanal hinüber hhmmm...

sollte das dann der Fehler sein das die Pinne nicht runder gehen weil zu wenig Strom Kommt? und es desshalb nur halb klickt. werde berichten was daraus wird.
Hab den Wagen momentan nicht da.
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Alt 02.02.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golfnutzer
jetzt hats geschnackt hatte bei Hotline Angerufen die sagten soll ein Messgerät auf Ohm stellen, beim schließen sollte sichs gegen null bewegen
Der Messvorgang ist letztendlich der Gleiche wie ich beschrieben habe nur halt als Widerstandsmessung bzw. Durchgangsprüfung! Ist doch logisch das nen Widerstand angezeigt werden muss wenn du eine Messspitze an Masse und die andere an das Kabel legst und schliessen drückst! Vorher muss o.l (offene Leitung ) angezeigt werden!
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Alt 02.02.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich mir ja gedacht, meinst es liegt daran das zu wenig ankommt?
aber es klickt ja in allen vier türen nur die Pinne tauchen nicht ab..
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Alt 02.02.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Mess doch bitte einfach nochmal so wie ich es beschrieben habe! Wenn es via Schlüssel abzuschliessen geht, muss es an deine ffb liegen! Die wird sicherlich keinen Masseimpuls schalten! zuwenig Strom kann nicht sein, da Masse geschalten wird und keine Spannung! Poste mal den Schaltplan deiner FFB!
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Alt 08.02.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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hab heut gemessen, ein Leitung geht mit ca 12 V durch die andere mit ca 5V nehme an das es die ist zum schliesen
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Alt 08.02.2009, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von Golfnutzer
hab heut gemessen, ein Leitung geht mit ca 12 V durch die andere mit ca 5V nehme an das es die ist zum schliesen
Es wird keine Spannung geschalten! Sondern Masse. Schon zig mal geschrieben.
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Alt 14.02.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Sunny-Tattoo
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Ebayname von Sunny-Tattoo: s-tattoo
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Hey Leute...

Habe ebenfals ein Problem mit meiner FFB für die originale ZV.

Ist ein Golf IV 1,6 BJ.´98

Ist ne No-Name aus dem Zubehör und die Einbauanleitung ist echt nüchtern.

Nach demDurchmessen ist am Steuerteil der ZV blau-Auf und grün-Zu.
Hab dann die Kabel der FFB angeschlossen,schwarz-gelb & gelb an Masse und rot an Dauerplus.

Aber es regt sich nichts!

Laut nem Kumpel von VW soll sich an der A-Säule(Nähe Motorhaubenöffner) ein 32-fach Stecker befinden. Bei mir ist dort aner nur ein 12-fach wo 9Pins belegt sind!

Beim Durchmessen der Kabel hinter der Türverkleidung haben wir dann auch nur ne Steuerleitung gefunden!

Elektrik kann so grausam sein!

Kann mir jetzt jemand weiterhelfen?

Bin über jede Info dankbar!

MfG Sunny
Sunny-Tattoo ist offline  

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Alt 14.02.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hast du Komfortsteurgerät? Also elektrische Spiegelverstellung un Fensterheber? Poste mal deine Anleitung von der FFB
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Alt 16.02.2009, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Sunny-Tattoo
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Ebayname von Sunny-Tattoo: s-tattoo
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Ja,genau das hab ich! Alles elektrisch!

Anleitung für Massegeseuerte ZV:

Rot - 12V Dauerplus
Schwarz - Masse
Gelb/schwarz und Gelb miteinander verbinden und ebenfalls an Masse anklemmen
Weiß/schwarz - ZV Auf
Weiß - ZV Zu
Braun - Parklicht

Echt nüchtern eben...
Sunny-Tattoo ist offline  

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Alt 16.02.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
pumpedüse
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hallo,

hatte das problem auch mal, genau mit der mt-150.

bei mir lags daran dass du steckverbindung vom kabel und dem stg keinen kontakt hatte.

also stecker runter und die kleinen nasen zusammendrücken dann wieder einstecken.

bei mir hats getan. hoffe es tut...
pumpedüse ist offline  

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Alt 16.02.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Sunny-Tattoo
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Ebayname von Sunny-Tattoo: s-tattoo
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Wie gesagt,hatte die Info von VW,daß sich an der A-Säule ein 32-fach Stecker befinden soll! Bei mir ist aber nur ein 12-fach bei dem 9 Pins belegt sind...

?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????


Sunny-Tattoo ist offline  

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