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Alt 16.02.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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An den A-Säulenstecker muss man ran wenn man nur zv hat ohne Komfortsteuergerät! Bei Komfortsteuergerät muss man an die Kabel die vom Türschloss kommen da die Information über den Datenbus läuft und nicht Analog ist!


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Alt 16.02.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Sunny-Tattoo
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Ebayname von Sunny-Tattoo: s-tattoo
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Danke 1,8turbo. Hast mir damit sehr geholfen!!!

Gruß Sunny
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Alt 16.02.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du hast PN
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Alt 16.02.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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habe fast das gleiche problem! Habe aber eine ffb von inca pro! Habe aber auch nur einen stecker an der A-Säule und eben alles elektrisch also fenster und spiegel! gehe jetzt davon aus das ich auch zum türschloss muss! Oder? Aber an welches kabel da??? und mit welchem von der ffb? wäre echt dankbar für jede hilfe! Blinkeransteuerung funktionier ohne probs!!

hier noch auszüge aus der Anleitung der ffb!






mfg. Hitman
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Alt 16.02.2009, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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An´s Zündschluss musst du eigentlich nicht!

Meine Waeco-FFB musste ich an Masse, Klemme 30 (Dauerplus) unter der Zentralelektrik, Klemme 75x (wie Kl. 15 (Schaltplus) nur über Enrlastungsrelais) und an Masse.
Außerdem 2 Signale an´s Türsteuegerät (Masse wird im Schließ- bzw. Öffnungsmoment geschaltet) und eben an den Blinkerschalter!
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Alt 19.02.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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habe jetzte herausgefunden wie meine ffb ichtig angeschlossen wird! bedienungsanleitung ist für golf 4 cabrio also ja eigentlich golf 3!! bin jetzt schon soweit gekommen das ich das auto aufschließen kann mit der ffb! aber ich find nicht das richtige kabel für zuschließen!! kann mir nicht jemand helfen??? Habe el. fensterheber! und wie geht das das wenn ich die tasten auf der ffb lange gedrügt halte dann die fenster runter bzw hoch gehen oder funst das nicht??

wäre nett wenn mir endlich jemand helfen könnte!

mfg. Hitman
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Alt 19.02.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hast du icq?
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Alt 19.02.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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hast pn
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Alt 19.02.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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@coltTix: hast du das lenkrad abgenomen um die Blinker anzuschließen oder geht das auch anders?....habe auch die mt150 drin, nur die blinker noch nicht angesteuert, da mir das nicht ganz geheuer war mit dem airbag...
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Alt 19.02.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Geht alles ohne Lenkrad abbauen!
Steht auch in der Anleitung!
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Alt 19.02.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Geht alles ohne Lenkrad abbauen! Steht auch in der Anleitung!
hm ok danke schonmal ....aber bei mir steht drin, das man die lenksäulenverkleidung abnehmen soll, dafür muss doch aber das lenkrad ab, weil das zwei schrauben verdeckt oder wie hast du das gemacht?
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Alt 19.02.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine die 2 Schrauben der unteren Lenkradverkleidung sind von unten herausschlaubbar! Abmachen und fertig!
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Alt 19.02.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, danke ....hab das nur irgendwie mal anders gehört(hätte lieber mal genauer hinschauen sollen ), dann werd ich mich wohl nochmal ranbegeben.
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Alt 19.02.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein die obere kann man nur abnehmen / ersetzen wenn das Lenkrad ab ist.
Vllt. kann aber noch jemand anders was dazu sagen.

Bei mir ging auf jeden Fall alles so!
ColtTix ist offline  

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Alt 19.02.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kabel für die Blinkeransteuerung kann man auch an der a-Säule abgreifen!
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Alt 22.02.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab es nun endlich auch geschafft die inca pro ffb zu verbauen! (mit kleiner unterstützung von 1,8turbo) Ist eigentlich ganz leicht ich stand nur etwas aufn schlauch^^

hab dann die rohlinge fresen lassen! für 20€ 2 stück! Ist doch echt billig und gehen natürlich auch!

Jetz hab ich nur noch ein problem! wollte aus meinem ersatzschlüssel das dingens für die wegfahrsperre rausholen! Hab es wirklich ganz vorsichtig gemacht und mit viel gedult! Doch dann ist es natürlich doch passiert!! Das teil ist kaputt gegangen! son mist!! Jetzt trau ich mich nicht den aus dem originalen schlüssel zu entnehmen weil es könnte ja mal was mit dem ffb schlüssel sein und außerdem hab ich angst das ich das kleine teil wieder kaputt mache! was soll ichd enn jetz machen? was kostet das wenn ich dieffb bei vw anlernen lasse?? und wie lang dauert das und müssen die dazu an das ffb steuergerät?? oder kann ich das auch selber machen? aber da braucht man ja dieses vag com oder?? Und was haltet ihr von der lösung den dieses kleine glasteil irgendwo in der nähe vom zündschloss zu befestigen? oder haben da diebe ein leichtes spiel?? Die bräuchten ja theoretisch auch den schlüssel und wenn se den nich haben dann bekomm die doch das auto auch so an und umgehen die wegfahrsperre oder?? bitte klärt mich auf!

mfg. Hitman
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Alt 22.02.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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diese "Glasröhrchen" gibt es in einigen Online-Shops einzeln zu kaufen.
Anlernen sollte zwischen 20-50€ kosten. Dauert vllt. ne halbe Stunde beim Händler.
Jemand mit VAG-Com kann das auch.
Das Teil irgendwo am Zündschloss befestigen ist Müll! So haben Diebe leichtes Spiel!

@ 1,8turbo: schneller
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Alt 22.02.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei vw bekommst du keinen Transponder einzeln. Robin hier aus dem Forum verkauft diese einzeln! Was das anlernen kostet bei vw kann ich dir nicht sagen, es müssen jedoch ALLE Schlüssel neu angelernt werden! Das ankleben in der nähe der Lesespule schlag dir mal glaich aus den Kopf! Mit einem Schlüsselrohling (oder auch Polenschlüssel genannt) ist dein Zündschloss im nu gedreht!

Anlernen geht auch nur wenn du den Login deines Tachos hast! Davon gehe ich jetzt mal nicht aus?!
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.02.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von ColtTix

@ 1,8turbo: schneller
Du als Arbeitsloser hast ja och nischt zu tun :P
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Alt 23.02.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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aahhh ok dann weiß ich bescheid! war erstmal geschockt das alle schlüssel neu angelernt werden müssen aber hab ja jetz au nur noch einen der geht

also bräucht ich theoretisch nur vac com und die transponder??
und dann könnte man das machen??

mfg. Hitman


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