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Alt 01.02.2009, 11:24
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Standard VDO 220 Tacho gegen 260 tauschen

Hallo,

mal eine Frage an die Tachospezis.
Ich habe einen 260er Tacho von VDO ohne CAN, FIS und MFA im Benziner verbaut.
Jetzt möchte ich evtl. einen ALH (Diesel) bei mir verbauen und den Tacho bzw. das Kombiinstrument (220km/h Tacho) übernehmen aber meine 260er Uhr behalten.Der ALH Tacho ist ebenfalls ohne CAN, FIS und MFA und von VDO (sogar gleiches Bj.).
Kann ich einfach das K-Instrument zerlegen, den Tacho tauschen und wieder reinstecken oder ist das nicht möglich?

Was müsste ich beachten, und ist die WFS im Tacho oder im K-Instrument?

Gruß


1,6SR ist offline  

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Alt 01.02.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Auf alle Fälle muss der Datensatz so angepasst werden, dass die Kennlinen der Anzeigeinstrumente wieder passt.. sonst zeigt dir der Tacho zu viel an, wenn du auf'n 220er Tacho die 260er Scheibe legst..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 01.02.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das so einfach tauschen ? Weil Dieseltacho geht ja nur bist 5000 U/min ?!
Frakn ist offline  

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Alt 01.02.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: VDO 220 Tacho gegen 260 tauschen

Frag mal den Robin!
Der kann das!
Golf-G60 ist offline  

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Alt 01.02.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alles reine Softwaresache

kannst den Drehzahlmesser auch auf 10.000 UpM programmieren sieht nur doof aus..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 01.02.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Is aber blöd, wenn der immer in den roten Bereich reindreht^^
hardy ist offline  

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Alt 01.02.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden, oder ich peil den Tacho nicht.
Beim 2 er Golf konnte ich den Tacho einzeln abnehmen und die Scheiben auch.
Ich wollte den 260er Tacho im Gehäuse vom TDI haben und dabei gleichzeitig den 5000 min^-1 Drehzahlmesser.
Oder ist die Scheibe im ganzen, also mit Drehzahlmesser zusammenhängend?

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 01.02.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Nö, das geht nicht, weil alles ein Teil ist.

Du kannst aber den Tacho mit anderer Software bespielen und dann die DZM-Folie vom TDI und die Tachofolie vom Benziner nehmen.
Zumindest bei VDO-Tachos. Bei Bosch keine Chance.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 01.02.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das bedeutet ich kann den nicht zerlgen und mir so zusammenstecken wie früher?
Also alternative von MichaelTDI nehmen?

Mit Scheibe meine ich Scalierungen, sorry
1,6SR ist offline  

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Alt 10.10.2015, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Locke93
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Standard

Hallo.
Ich habe einen 1,4 16v Bj. 2000 und die blaue Leiterplatte meiner großen MFA hat nen riss.. VW will für einen austausch tacho 795Euro und das sehe ich nicht ein.
Leider finde ich keinen Tacho mit der großen MFA und der Skalierung bis 220kmh.
Ich habe allerdings einen gebrauchten gefunden mit´na Skalierung bis 260.
Kann man das einfach umprogrammieren oder muss der Geschwindigkeitssensor angepasst werden oder sowas?

Schnelle hilfe wäre toll, da es mein Alltagsauto ist und der wegen der scheiß Wegfahrsperre manchmal nicht anspringt und das wegen dem scheiß Riss


Locke93 ist offline  

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