Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Golf Variant
Ort: 56479 Seck/WW
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael R. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So,
hab mir jetzt ne inca pro gekauft und bin mir sicher, hier mal gelesen zu haben, daß man diese Klappschlüssel auch bei VW auf die WFS anlernen lassen kann, hat das schon mal jemand gemacht ??
Die müssten dann ja schon nen Transponder drin haben, der sich anlernen lässt ???
Will meine alten Schlüssel eigentlich auch gerne behalten....

Danke

Michael


Michael R. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein die haben keinen Transiponder drin, entweder du nimmst den aus deinem original Schlüssel oder du kaufst dir einen neuen Transponder und lässt danach alle Schlüssel neu anlernen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Golf Variant
Ort: 56479 Seck/WW
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael R. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke, das war´s, was ich wissen wollte...

Was kostet denn so´n neuer Transponder so in etwa ????

Zufällig ´ne Ahnung ??
Michael R. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.03.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

10-15 Euro, gibt es bei VW aber nicht!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Golf Variant
Ort: 56479 Seck/WW
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael R. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wo soll ich die neuen her bekommen ??? Bucht ??
Michael R. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Z.B. von unseren Fachhändlern aus dem Forum -Robin-


http://www.rmt-tuning.de/cms/index.p...mart&Itemid=33
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Golf Variant
Ort: 56479 Seck/WW
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael R. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar, weiss jetzt bescheid, Danke....

Gruß Michael
Michael R. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denke dran das du beim anlernen des Transponders alle Schlüssel neuangelernt werden müssen, also nimm alle Schlüssel mit und ab zu VW und viel Geld fürs anlernen bezahlen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohje, mit dem Kauf der INCA Pro hast du den größten Fehler begangen...
Hatte das Ding auch ein Jahr verbaut gehabt und mir sind in dieser Zeit 3! von diesen Nachbau Klappschlüsseln kaputt gegangen. Irgendwann klemmt der Klappmechanismus weil die Plastikschiene innen abbricht. Außerdem kannste den Schlüsselrohling gleich in die Tonne kloppen, da wackelt alles und man merkt richtig, dass das Ding von den Produktionskosten her nicht mehr als 3 € gekostet hat. Funktioniell arbeitet die FFB allerdings tadellos, also auf/zu usw. hat immer alles einwandfrei geklappt.

Hab neulich auch auf original FFB umgerüstet und die Investition war es wert!
50 € bei ebay für das KSG, den Handsender musste ich mir bei VW kaufen, weil ich nicht den passenden bei ebay gefunden hatte. Den zweiten Teil vom Schlüssel, also das Kopfstück mit dem Bart dran, hab ich mir vom Golf 5 für 13 € ersteigert, is genau der gleiche. Nen original Schlüsselrohling hab ich mir damals schon bei ebay für ca. 6 € besorgt (gibt's jetzt nicht mehr, musste -Robin- anschreiben). Fürs Fräsen des Bartes hab ich nen 10er bezahlt.
Dann kommen noch paar Kabel und ne Antenne dazu, ca. 14 €.
Den Transponder hab ich aus meinem alten starren Schlüssel übernommen. Alles eingebaut, Handsender selbst angelernt, tut
Hat zwar bisschen mehr gekostet, also die INCA, aber dafür hab ich Qualität und auch ne diagnosefähige FFB

Wenn du noch n bisschen gewartet hättest...hier steht alles schön ausführlich, wie du vorgehst. Du brauchst das 1C0 Steuergerät.

http://home.arcor.de/tw-scorpion/Ein...nbedienung.pdf

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Wir hatten auch mal son Zubehör-Teil...aber das wurde jetzt auch gegen eine OEM Lösung getauscht mit DWA+IRÜ...haben das im Passat gemacht..und das Geld ist es allemal wert...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Golf Variant
Ort: 56479 Seck/WW
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael R. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Denke dran das du beim anlernen des Transponders alle Schlüssel neuangelernt werden müssen, also nimm alle Schlüssel mit und ab zu VW und viel Geld fürs anlernen bezahlen.
Hab den Transponder umgebaut, hat einwandfrei geklappt....habs mir doch anders überlegt....
Michael R. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Golf Variant
Ort: 56479 Seck/WW
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael R. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ hardy

für die 30 Euro, die die FFB gekostet hat, sollen die Schlüssel halten, solange sie wollen.... wenn sie nicht von alleine kaputtgehen, macht das bestimmt meine 2-jährige Tochter

Der , wo ich heute war, war aber anscheinend begeistert von der Stabilität dieses Nachbauschlüssels, ist allerdings auch ein anderes Design wie die originalen Golf 4 Schlüssel...



Aber ist ja egal, hab zur Not ja immer noch die Waeco übrig....

Gruß
Michael
Michael R. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Michael R.

Aber ist ja egal, hab zur Not ja immer noch die Waeco übrig....
Oder der Tausch des Funksenders in einen originalen Klappschlüssel


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf im Schafspelz Golf4 30 18.12.2008 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben