Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2009, 17:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard Muss immer wieder Radiocode eingeben..

Hey,
Mal eine Frage aus Neugier:
Hab vorhin den Code meines gamma auslesen lassen,eingegeben und Radio funzt auch.
Wenn ih den Schlüssel nu abzieh und Zündung wieder an mache, ist das Radio wieder gesperrt.
Kann das daran liegen, das vllt das gelbe memory Kabel nicht richtig Angeschlossen ist?

Ist eigentlich nicht weiter Wild weil das Radio eh rauskommt, hab den Wagen seit gestern, aber interessieren tut es mich dennoch!

Malte


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Da fehlt der "Dauer-Plus" !
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Vorher Fremdradio dringewesen?

Dann musst du vllt. Zündungs- und Dauerplus wieder zurücktauschen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

keine ahnung was da vorher drin war, wollte doch nur, dass ihr mich in meiner vermutung bestätigt
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ColtTix
Vorher Fremdradio dringewesen?

Dann musst du vllt. Zündungs- und Dauerplus wieder zurücktauschen!
Das war auch meine erste Vermutung
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

joa, das liegt daran, dass deinem Radio der Saft fehlt, sobald du den Schlüssel abziehst. Und ohne Strom kann sich das Radio halt nix merken, heißt, theoretisch müsste auch uhrzeit wieder auf 00:00 sein. (Wenn das bei deinem Radio überhaupt angezeigt wird)

Und wie schon mehrfach gepostet wurde: Irgendein Dauerplus-Problem, heißt: tauschen oder irgendwo abzweigen...


mfg PoliBoy
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einfach mal nach dem gelben und dem roten Kabel schauen.
Die sind mit Sicherheit vertauscht.
Einfach zurücktauschen und freuen
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Golf IV
Ort: Braunschweig
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Keanu86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Keanu86: stevensimon
Standard

ja, standart vw radios und andere radios (nicht vw) muss man meisten den dauerplus mit dem "s- kontakt" tauschen. müsste wenn ich mich noch richtig erinner pin 1 und 3 am radiostecker sein, auf jeden fall gelb und rot ;-)
Keanu86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1 und 3 ??
ok, schön die finger von lassen.. gala und k-line gehören da hin..

das gamma sollte auch normal nicht nach dem code fragen, außer pin 3 wurde abgeklemmt..

dauerplus ist auf 5 und 7, 86S auf 4
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
1 und 3 ??
ok, schön die finger von lassen.. gala und k-line gehören da hin..

das gamma sollte auch normal nicht nach dem code fragen, außer pin 3 wurde abgeklemmt..

dauerplus ist auf 5 und 7, 86S auf 4
Wenn das Radio nicht ab Werk verbaut war will es natürlich den Code wissen
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber auch nur einmal, danach legt es den code nämlich im KI ab und bekommt ihn von dort auch wieder
ist die K-Line aber abgeklemmt geht das nicht..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

baue heute mein orignal radio wieder ein!
radio code usw alles vohanden!
wie geben ich den code ein?

ich habe das radio hier
Autoradio GAMMA VW Golf Bora T4 Multivan GENERATION | eBay


Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Def Jam Motortuning 37 03.08.2008 13:20
runner84 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 25.06.2008 08:25
hr3 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 05.07.2007 16:39
Stifler Werkstatt 10 14.04.2007 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben