Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2013, 10:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard Tagfahrlicht ansteuerung Motorraum

Mojen Forumler,

ich will meine Tagfahrlicht so klemmen, dass wenn der Motor an ist, dass TFL leuchtet... Also solange der Motor läuft, soll das Licht brennen. Kann mir einer sagen, welches Pluskabel ich aus dem Motorraum dafür nehmen kann?


Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steve414
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 1J
Ort: Nähe Wernigerode
Verbrauch: Ca. 6-9 l.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Standard

Aus dem Motor wüsste ich jetzt nix wo zündungsplus her kommen sollte, ich bin mit so einem "sicherungs stromdieb" in den sicherungskasten im Innenraum gegangen und hab mir ne freie stelle gesucht mit zündungsplus. Kann davon mal ein Foto machen wenn du möchtest.
Steve414 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Habe auch schon den kompletten motoraum abgesucht :/... Hört sich gut an, kannst du bitte ein Foto machen ?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Is doch total simpel. Du nimmst das Plus von der Ladeleitung des Generators zur Batterie. Du musst nur ne passende Sperrdiode zwischen die Abzweigung und Batterie setzen...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steve414
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 1J
Ort: Nähe Wernigerode
Verbrauch: Ca. 6-9 l.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Blinzeln

Ist das Ladekabel zur Batterie nicht ziemlich dick? musste aber ne fette Diode nehmen die die ströme ab kann. Nun zu meiner Lösung, wie gesagt bin ich in den Sicherungskasten gegangen und habe da die Sicherung für NSL angezapft die ist Zündungsplus geschaltet und es war auch gar nicht so schwer das Kabel in den Innenraum zu bekommen. Siehe Anhänge
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sicherung3.jpg (36,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sicherung1.jpg (65,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sicherung2.jpg (53,4 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von Steve414 (26.01.2013 um 11:12 Uhr)
Steve414 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er meint das Kabel von der Erregerspannung
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2013, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steve414
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 1J
Ort: Nähe Wernigerode
Verbrauch: Ca. 6-9 l.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Standard

ochsö na also ich halte da nicht so viel von. Wenn mann strom im Sicherungskasten bezieht so wie ich, dann kann man diesen Stromdieb auch mal umstecken sodass die TFL immer leuchten. Sieht nämlich ganz cool aus wenn man so abends aufm Parkplatz steht oder bei Treffen.
Steve414 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke auch nicht das das so funktionieren würde da sonst vielleicht die Batterieleuchte leuchten würde
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
schote
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Passat 3b
Ort: Luggendorf
PR-EH XXXX
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was für TFL leuchten
welche die nachgerüstet wurden oder abblendlicht in den scheinwerfern ?
schote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mo_88
 
Registriert seit: 05.06.2012
Golf IV 1.9 TDI
Verbrauch: 5,3 - 6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 704
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 128 Danke für 120 Beiträge

Standard

habe bei mir auch TFL verbaut. und besitze auch nen AXR
dafür habe ich das Kabel durch einen stopfen hinter dem Motor in den Fußraum gelegt. auf dem bild siehst du, wo er ungefaehr liegt. von der oberkante etwa 15 cm nach unten. Diesen stopfen habe ich mit einem Cuttermesser X-förmig eingeschnitten, um das Kabel durchfuehren zu koennen und trotzdem den Innenraum vor Spritzwasser zu schuetzen.

Im Innenraum kommst du dort oberhalb vom Gaspedal raus. Also musst du dafuer die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abnehmen.
Dann kannst du aber auch direkt an die Sicherung von Zündungsplus gelangen.
Ist auch hinter der Abdeckung, die du zuvor geloest hast.
Dort einfach die vorhandene Schraube loesen und dein Kabel mit einklemmen.
am besten schließt du zuvor einen Kabelschuh mit Ringadapter an, damit sich das Kabel nichtmehr loesen kann.

denke aber dran, am besten direkt hinter der Abzweigung eine weitere Sciherung für dein TFL zu montieren.
ich habe dafür eine 3A Sicherung genutzt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg motorrraum.jpg (93,2 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Mo_88 (26.01.2013 um 13:22 Uhr)
Mo_88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten.

Habe da noch eine andere Frage, ich suche ein Minusimpuls der über die ZV gesteuert wird... Baue grade ein Comming/Leaving Home Modul ein... Da habe ich zwei Kabel die an dem Impuls angestöpselt werden sollen... Hat einer ne Idee was man da nehmen kann?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schote
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Passat 3b
Ort: Luggendorf
PR-EH XXXX
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Fahrertür zv auf und zu impuls


so meine lösund war damals das hier für tfl
https://dl.dropbox.com/u/86911219/TF...t%20Relais.JPG
funktioniert bei nachrüstlösungen ,leuchten gehen an wenn erst der motor läuft
https://dl.dropbox.com/u/86911219/TFL%20-Schaltung.JPG
funktioniert bei abblendlicht als TFL
schote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Das Problem ist, dass der Impuls ein + und - Impuls ist... Den Impuls habe ich schon für den + Impuls verwendet... Beides gleichzeitig erkennt er nicht... Okay, wenn keiner ne Idee hat dann muss ich mit ein Relai arbeiten...


Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golftürk Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 28.11.2012 20:05
Marco93 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 16.01.2012 08:50
fagus Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 25.04.2011 11:54
DocSchneider Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 10.08.2009 17:35
BurningEmpires Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 18.08.2006 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben