Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.09.2009, 21:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
converse
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Golf 4
Ort: Jesteburg
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Batterie Golf 4 1.4 16V

Hi leute, ich hab mal ne frage und zwar ich muss mal demnächst meine batterie wechseln wegen unterspannung und sowas, da wollte ich mal fragen was für eine ich brauche also wieviel Amperestunden ich brauch, das ding ist ich müsste die erst ausbauen um zu sehen wieviel die hat. da wollte ich mal fragen wieviel die brauch, 45 oder 60 keine ahnung. Vielen dank schonmal...


converse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab 75Ah, aber reichen tut auch ne 55Ah, kommt drauf an für was und was du ausgeben willst.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Standard ist 'ne 44Ah, wenn der Golf keine Klima hat..
Mit Klima ist'ne 60Ah drin..

Viel größer kann man ohne Umbau der Batteriekonsole /Abdeckung nicht werden..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut bei mir gibts so ne Abdeckung nicht.

Die braucht man aber auch nicht, deswegen ist ne 75Ah drinn.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na eine 90 ah passt auch rein hatte ich bei mir drinne(wegen lala und so löl) und die passte ohne prob. kommt nur auf den hersteller an
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

wichtig ist nur, dass du mal guckst was du für ne lima hast, denn ne 90 Ah lima lädt ne 120 Ah batterie nicht ganz voll, wäe also unsinn
und selbst bei ner 90 Ah batterie würde sich die lima schwer tun (bis unmöglich) da IMMER verbraucher an sind und so immer saft gezogen wird..
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum einen kommts auf den hersteller an und ob man 'n diesel oder benziner hat.. der diesel hat von haus aus schon größere batterien, daher auch größere Konsole / Verkleidung
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
wichtig ist nur, dass du mal guckst was du für ne lima hast, denn ne 90 Ah lima lädt ne 120 Ah batterie nicht ganz voll, wäe also unsinn
und selbst bei ner 90 Ah batterie würde sich die lima schwer tun (bis unmöglich) da IMMER verbraucher an sind und so immer saft gezogen wird..
Sorry..., aber die Antwort ist mal Schwachsinn!

Erstens hat eine Lima keine Ah (Ampere Stunden = Maß der Kapazität) sondern sie kann bei einer bestimmten Spannung (14.4V) eine bestimmte Stromstärke liefern, welche nur in A (Ampere) angegeben wird.

Und zweitens kann selbst eine 45A Lima eine 120Ah Batterie laden, nur dauert das halt entsprechend länger. Fährt man längere Strecken, so stellt dass überhaupt kein Problem dar. Und selbst hier ist nicht davon auszugehen, dass die Lima dauerhaft 45A abgibt, das ist lediglich das Maximum, was sie leisten kann.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
wichtig ist nur, dass du mal guckst was du für ne lima hast, denn ne 90 Ah lima lädt ne 120 Ah batterie nicht ganz voll, wäe also unsinn
und selbst bei ner 90 Ah batterie würde sich die lima schwer tun (bis unmöglich) da IMMER verbraucher an sind und so immer saft gezogen wird..
Jo das ist aber mal totaler Schwachsinn...

90Ah ist eine Kapazität und bedeutet, dass deine Batterie entweder 90h lang 1A liefern kann oder 1h lang 90A.

Beispiel:

Du hast ne dicke Anlage in deinem Auto mit knapp 1KW Leistung. Sofern deine Batterie voll ist und dein Motor nicht läuft, könntest du knapp eine Stunde lang Musik auf volle Pulle hören. Leistung P [W] = Spannung U [V] x Strom I [A]

Bordverbraucher vernachlässigt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zu deiner Frage:

Im Prinzip ist es egal was du dir für ne Batterie reinschmeisst. Deine Lichtmaschine braucht halt eben nur länger um die vollständig zu laden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ingo1.4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo1.4
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Ostfriesland.Südbrookmerland
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab mir ne 70 Ah eingebaut, die passt zwar nicht in den sockel, aber ordentlich festgeschraubt hällt die trotzdem. wenn ich zum tüv muss kommt halt kurz die alte wieder rein
Ingo1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Ingo1.4 Beitrag anzeigen
ich hab mir ne 70 Ah eingebaut, die passt zwar nicht in den sockel, aber ordentlich festgeschraubt hällt die trotzdem. wenn ich zum tüv muss kommt halt kurz die alte wieder rein
Solange die vernünftig festgemacht ist, dürfte es der Rennleitung egal sein was du für eine Batterie drin hast. Ich hoffe du willst die aus diesem Grund ggf. wieder wechseln und nich weil die 70Ah hat...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben