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Alt 20.11.2009, 12:12
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DNA86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von DNA86: xdrachex18 DNA86 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Elektrik

Moin,

also ich hab mal die suche benutzt und keine vergleichbaren probleme gefunden.
deshalb mach ich mal neuen thread auf.

also ich hab folgendes problem:
vor längerer zeit hatte sich die beleuchtung von meiner heizung verabschiedet, hab natürlich gleich ne neue birne rein. danach ist sie wieder kaputt gegagen, dachte ich, doch dann merkte ich das sie ab und an ging bzw. wenn man bissl gegen geklopft hatte. danach hat es meine boxen erwischt. die gingen ab und an einfach aus, mal beide, mal nur eine. dann hat sich auch die sitzheizung verabschiedet, wird zu heiß. aber auch nur ab und an. danach gingen alle birne nacheinander am scheinwerfer und rücklichter kaputt, welche ich jetzt dann bald alle 3 wochen wechseln muss weil die immer durchbrennen. neu dazu gekommen in den letzten wochen :
elektrische wegfahrsperre geht nim und zentralverriegelung macht nicht immer alle türen auf ab und an bleibt mal eine zu,wobei die fahrertür bis jetzt immer aufging (keine fernbedienung). und vor 2 tagen ist der zigarettenanzünder auch hin ( wobei ich da mal nach der sicherung noch gucken werde)

vw autohaus hat nur kostenlos batterie geprüft und mir ne neue birne reingemacht fürs bremslicht welche anfang die woche mal wieder durch war.
scheint alles ok zu sein mit dem stromfluss meinten die.

diagnosegerät hatte ich auch dran hat keine fehler gebracht.

wüsste jemand woran das liegen kann oder jemand sowas änliches schon mal gehabt ??

ansonsten muss ich alles reparieren lassen wobei die gefahr besteht das dann wieder alles nacheinander kaputt geht denk ich mal. achja arbeitskollege meinte steuermodul oder comfort-steuergerät defekt ? kann das sein ?

oder hatte ich einfach pech das alles auf einmal kaputt gegangen ist ?


danke im vorraus und gruß


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Alt 20.11.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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generator spannung war auch nicht zu hoch?
also es läuft zwar ne ganze menge übers KSG aber lange nicht alles das würde ich jetzt mal ausschließen

also für mich hört sich das ganz klar nach zu hoher spannung an... musst dir mal nen kleines voltmeter einbauen und das ganze beobachten ob die spannung mal über 14 volt geht beim fahren. wenn dem dann so ist, ist warscheinlich deine lichtmaschine oder der regler dafür im arsch

Geändert von Erazer (20.11.2009 um 12:22 Uhr)
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Alt 20.11.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ok werde ich gleich mal machen noch vorm arbeit gehen werde dann heut abend bescheid geben
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Alt 20.11.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ja auch noch kurz warten vielleicht weiß einer ja noch genau das es da nen problem mit dem lichtmaschinen regler gibt aber ich kann dir das nicht 100% sagen
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Alt 20.11.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Überspannung und eventuell noch schlechte Masseverbindungen ( oxidierte Massepunkte ).

Gruß
 

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Alt 20.11.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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DNA86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von DNA86: xdrachex18 DNA86 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Massepunkte oxidierte, werden morgen geputzt oder soll ich neue batterie einbauen ?

spannung liegt im gelben bereich also es ist so bei 13.9 / 13.98 / wärend der fahrt ist es mal nach meiner beobachtung kurz 14.08 gewesen ok oder nicht ?
werde vllt. neuen regler einbauen mein onkel hat gesagt die kosten nicht viel.

gruß
DNA86 ist offline  

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Alt 20.11.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Auf jeden Fall der Regler...
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Alt 21.11.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also 14 volt sind ok...
aber ich würde auch auf den regler tippen
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Alt 21.11.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann tausche ich den regler aus...
was ist mit der batterie putzen oder neue kaufen ?
wenn nur putzen wie kann ich das oxidieren verhindern?
wurde nämlich schon einmal anscheinend geputzt...
DNA86 ist offline  

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Alt 23.11.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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noch ne frage falls es am regler liegt oder an etwas anderem warum zeigt das diagnose gerät nicht an ? regler kostet 30 €....
DNA86 ist offline  

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Alt 23.11.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Smith2k eine Nachricht über ICQ schicken
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meint ihr wirklich das ist der regler?!?! dachte immer max ladespannung wäre 14,4V? kann mich auch irren... aber normal um die 14V ladespannung ist doch ok? mein Ctek macht auch 14,2V...
Smith2k ist offline  

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Alt 23.11.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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14V sind ok ! Maximale dauerhafte Ladespannung liegt bei 14,4v , da 14,5v die Batterie zu gasen beginnt . Bei neueren Autos aus dem "premium" Sekment werden die Batterien sogar kurzzeitig mit bis 16v geladen .
jens1987 ist offline  

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Alt 23.11.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja soll ich jetzt den regler wechseln oder nicht ?
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Alt 23.11.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn deine Messung stimmt , dann würd ich es nicht machen .
jens1987 ist offline  

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Alt 23.11.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich tippe auch auf den Regler im zusammenhang mit dem oxidierten Massepunkt unter der Batterie.
Meine Vermutung: Der Regler ist defekt und liefert überspannung, aber durch den "gern" gammelnden Massepunkt hält sich die Spannung im Grenzbereich. Is es feucht oder Nass draußen, lässt der Massepunkt mehr Spannung durch und deinen Birnen brennen durch.
Ist keine Feuchtigkeit mehr am vegammelten Massepunkt, so ist die Spannung wieder im Toleranzbereich.

Check mal den Massepunkt und messe deine Lichtmaschine mal bei 2500-3000 U/min.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.11.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ok werde ich morgen machen.
aber wenn überspannung die birnen kaputt macht warum geht dann heizungsbeleuchtung und Elektrische wegfahrsperre und ZV nicht richtig ? auch wegen zu hoher spannung ? und warum springt das dialyse gerät nicht auf diesen fehler an (regler)?
muss noch dazu sagen das bei dem feuchten wetter die heizungsbeleuchtung eig. sogar sehr gut funzt bis jetzt ging sie immer aber die Elektrische wegfahrsperre und ZV gehen nach wie vor nicht richtig.
DNA86 ist offline  

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Alt 03.12.2009, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also regler ist seit ca 1 woche verbaut und masse ist geputzt alles noch wie vorher hat noch jemand eine idee ??
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Alt 03.12.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 03.12.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also Wie haste die Lichtmaschine denn gemessen weil hatte das mal das ich am Batterie punkt und masse punkt alles super war. Doch als ich nur die spannung direkt an der Lichtmaschine gemessen habe war ich bei 15.8 Volt.
Achja kam Letztens auch im Fernsehen auf vox
Kuipers ist offline  

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Alt 04.12.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also ich war bei meinem onkel in der werkstatt er hat alles gemacht und mir gezeigt und er meinte das alles ok war ... ich frage ihn nochmal es war im gespräch auch das vllt ein kabel an einer stelle oxidiert sein könnte, ist aber nur eine vermutung aber das kabel zu finden ist dann reine glückssache weil ich auch kein schaltplan habe wo die kabel alle liegen.


DNA86 ist offline  

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