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Alt 29.07.2016, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das ist vermutlich das falsche Display.
Mach mal ein Foto vom Teilenummer-Aufkleber auf dem Tacho.


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Konni2934 (29.07.2016)
Alt 29.07.2016, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Da müsste ich mir erstmal am Wochenende wenn ich das schaffe zeit nehmen und den erst mal ausbauen und nachschauen..
Ich Poste es einfach die tage mal rein danke schonmal!

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Alt 08.08.2016, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Als ich gestern nach meinem wohlverdienten Feierabend in mein Auto stieg und es startete bin ich losgefahren wie immer und bei dem Blick auf das tacho nach 200-300m fiel mir auf das der MFA wieder ging! Der Strich war weg und der Display zeigt wieder alles an!
Mit Sicherheit eine Kalte Lötstelle irgendwo....
Ich dachte man könnte mit dem MFA auch ÖL Temperatur anzeigen lassen oder andere Extras aber habe nur den kleinen und das kann glaube ich nur der große oder?
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Alt 08.08.2016, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht mal die zeigt ab Werk die Öltemperatur.
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Alt 08.08.2016, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Schade..naja vielleicht ja irgendwann als zusazinstrument

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Alt 08.08.2016, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Konni2934 Beitrag anzeigen
Als ich gestern nach meinem wohlverdienten Feierabend in mein Auto stieg und es startete bin ich losgefahren wie immer und bei dem Blick auf das tacho nach 200-300m fiel mir auf das der MFA wieder ging! Der Strich war weg und der Display zeigt wieder alles an!
Mit Sicherheit eine Kalte Lötstelle irgendwo....
Ich dachte man könnte mit dem MFA auch ÖL Temperatur anzeigen lassen oder andere Extras aber habe nur den kleinen und das kann glaube ich nur der große oder?
Du hast einen Tacho vom Hersteller BOSCH / Motometer.
Bedetet: Das MFA Display ist nicht gelötet, sondern mit einer Klammer auf die Kontakte bzw. auf die Platine gespannt.
Da gibt es keine kalten Lötstellen

Wenn das Problem nochmal auftritt -> Tacho zerlegen, kontakte reinigen und die Klammer mit etwas mehr Vorspannung montieren. Dann gibts keine Probleme mehr.
Die Motometer MFA Displays sind bauartbedingt viel robuster als die Displays in VDO Kombiinstrumenten.
didgeridoo ist offline  

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Konni2934 (08.08.2016), oh14 (18.09.2016)
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Hi Jungs ich hätte mal eine Frage. Und zwar habe ich ein VDO Tacho mit großem Display in der Mitte. Das hat auch keine Pixelfehler und funktioniert soweit. Nur wenn es warm ist bzw. der Tacho warm wird sehe ich nach einiger Zeit nichts mehr. Ist hier das Display das Problem oder hat es etwas mit diesen Heizdrähten zu tun die da drunter liegen?
Black_A4 ist offline  

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Alt 08.08.2016, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Nur wenn es warm ist bzw. der Tacho warm wird sehe ich nach einiger Zeit nichts mehr.
Bekanntes Problem. Da hilft nur ein neues Display: http://www.golf4.de/elektronik-hifi/...reparatur.html
didgeridoo ist offline  

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Black_A4 (08.08.2016)
Alt 08.08.2016, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du hast einen Tacho vom Hersteller BOSCH / Motometer.
Bedetet: Das MFA Display ist nicht gelötet, sondern mit einer Klammer auf die Kontakte bzw. auf die Platine gespannt.
Da gibt es keine kalten Lötstellen

Wenn das Problem nochmal auftritt -> Tacho zerlegen, kontakte reinigen und die Klammer mit etwas mehr Vorspannung montieren. Dann gibts keine Probleme mehr.
Die Motometer MFA Displays sind bauartbedingt viel robuster als die Displays in VDO Kombiinstrumenten.
Hast du das aus meiner Beschreibung her erschließen können das ich ein Bosch habe? Würde mich interessieren
Habe echt gedacht das wäre gelötet aber gut wenn es nochmal auftritt dann schaue ich mal nach!
Danke!

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