Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2010, 22:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MysticalFingaz
 
Registriert seit: 02.02.2008
GIV
Ort: Rüsselsheim-Königstädten
Verbrauch: 5,3 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard US-Standlicht über Lichtschalter + Leuchtmittel

Hallo gemeinsam,

ich weiß, das Thema wurde schon x-mal durchgekaut, aber konkrete Aussagen dazu habe ich leider nicht direkt gefunden.
Habe mich schon in folgenden Threads durchgelesen, bin aber immernoch dumm

http://www.golf4.de/carstyling/62664-us-modul-2.html

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-schalten.html

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ndlicht-3.html

http://www.golf4.de/tuning-allgemein...reaker-13.html


Nun zum Eigentlichen. Bin seit heute glücklicher Xenon-Besitzer
1) Ich habe vor, US-Standlichter über NSW-Lichtschalter zu steuern, habe auch gelesen das das geht, nur kann mir bitte jemand sagen wie's möglich ist bzw. eine Anleitung zum Einbau erstellen? Oder gibt es sowas und ich hab's net gefunden?
Geht das Standlicht dann aus, sobald man an dem NSW-Schalter zieht?

Und nochmal zu den Brennern. Soll ich die erstmal drin lassen oder diese gg Philips Colormatch austauschen? Habe nämlich ziemlich gute Sachen drüber gelesen.

2) Meine zweite Frage betrifft die Glühlampen. Habe im Moment 6000K-Brenner verbaut, keine Standlichter und Standard-Fernlicht (gelblich).
Gibt es denn auch Glühlampen, die nicht diese gelbliche, eher weiße o. bläuliche Optik verleihen, aber auch legal sind als Standlichter zu fahren?
Und würdet ihr mir die X-Treme Power von Philips für's Fernlicht empfehlen - oder doch lieber etwas anderes?


MysticalFingaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e21tom
 
Registriert seit: 10.07.2007
Golf 4
Ort: Wahlstedt
SE-TJ 13
Verbrauch: 8,5 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja eigentlich recht simpel dein Vorhaben.
N Kabel legen vom Schalter zum Scheini und da dann das US Modul rauflegen. Schon kannste das an und ausschalten. Eigentlich ne nette Idee.
Zu 2) ich fahre auch HID 6000K und als Fernlicht Osram Nightbreaker. Gibt mage Licht wenn du die Scheinis richtig eingestellt hast. Und als normales Standlicht kannst Phlillips blusvision Birnen nehmen oder du nimmst LED Lichter. Was aber mal wieder nicht so ganz legal ist, aber das 6000K ja auch nicht ;-)
e21tom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dstylz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

servus! also zunächst erst mal wäre interessant, ob du von Haus aus schon nen Schalter hast mit NSW?! Wenn ja und das Kabel schon gelegt ist, dann brauchst ja kein Kabel mehr vom Innenraum verlegen, sondern kannst den NSW Strom direkt vom Anschluss an den Scheinis abgreifen (weniger Arbeit)! Und demnach ohne weiteres möglich!
Wegen den Standlichtern ist das sone Sache! Aufgrund des Leuchtdrahtes, der in herkömmlichen W5W standlichtlampen verbaut sind, ist es nicht möglich weißes Licht zu erzeugen! Die einzige Möglichkeit sind da LEDs ... natürlich im Bereich der StVO nicht zugelassen, aber mal im ernst, wen interessiert das schon wirklich! du hast schließlich eh xenon und damit isses doch eher unauffällig!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MysticalFingaz
 
Registriert seit: 02.02.2008
GIV
Ort: Rüsselsheim-Königstädten
Verbrauch: 5,3 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dstylz Beitrag anzeigen
servus! also zunächst erst mal wäre interessant, ob du von Haus aus schon nen Schalter hast mit NSW?!
Jap, von Werk aus.

Wenn ja und das Kabel schon gelegt ist, dann brauchst ja kein Kabel mehr vom Innenraum verlegen, sondern kannst den NSW Strom direkt vom Anschluss an den Scheinis abgreifen (weniger Arbeit)! Und demnach ohne weiteres möglich!
Hört sich ja schonmal ganz easy an.

Wegen den Standlichtern ist das sone Sache! Aufgrund des Leuchtdrahtes, der in herkömmlichen W5W standlichtlampen verbaut sind, ist es nicht möglich weißes Licht zu erzeugen! Die einzige Möglichkeit sind da LEDs ... natürlich im Bereich der StVO nicht zugelassen, aber mal im ernst, wen interessiert das schon wirklich! du hast schließlich eh xenon und damit isses doch eher unauffällig!
Hmm, .. hast eigentlich ja schon recht, aber von der Optik her finde ich es irgendwie klasse, das wenn die Standlichter praktisch als TFL genutzt werden können, so wie beim Audi A6.
Habe auch mal ein Video von'nem G4 auf youtube gesehen und der stand richtig gut da, nur finde den Link leider nicht mehr (vllt auch einer aus'm Forum mit'nem silbernen G4?).
MysticalFingaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

das hab ich so geschaltet das US licht allerdings mit 2 relais damit das orginal standlicht vorn ausgeht und nur das US standlicht leuchtet
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MysticalFingaz
 
Registriert seit: 02.02.2008
GIV
Ort: Rüsselsheim-Königstädten
Verbrauch: 5,3 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
das hab ich so geschaltet das US licht allerdings mit 2 relais damit das orginal standlicht vorn ausgeht und nur das US standlicht leuchtet
Wie hast du das denn gemacht? Genau so will ich's auch haben. Mal mit normalem Standlicht fahren, mal mit US-Standlicht.
MysticalFingaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

lol ne nette schlatung ausgedacht und 2 KFZ Relais von VOlkswagen besorgt... wohn ja in wob da gabs die umsonst kannst mich aber gern mal bei ICQ adden dann kann ichs dir erklären
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MysticalFingaz
 
Registriert seit: 02.02.2008
GIV
Ort: Rüsselsheim-Königstädten
Verbrauch: 5,3 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab' leider kein ICQ, aber auch wenn, verstehen würde ich den Ablauf glaub' ich so und so net.
Muss das alles eh an meinen Nachbarn weiterleiten, der dann mal an's Auto darf.
MysticalFingaz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

ich kan ndir auch nen schaltplan schicken xD
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dstylz Beitrag anzeigen
Wegen den Standlichtern ist das sone Sache! Aufgrund des Leuchtdrahtes, der in herkömmlichen W5W standlichtlampen verbaut sind, ist es nicht möglich weißes Licht zu erzeugen!
Die Xenon-SW haben aber keine W5W, sondern H6W...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
CKz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
VW Golf IV
Verbrauch: 7 - 7,5 l/100km
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
ich kan ndir auch nen schaltplan schicken xD
hi. du würde auch gern deinen schaltplan zu der schaltung haben wollen. kannst ja mal pn schicken. thx
CKz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zu 1 kann ich dir sagen, dass du, wenn du vorher einen NSW-Schalter hattest, das kein problem ist, da du dann nur die Kabel von den Neblern auf das Standlicht legen musst

wenn du vorher keine NSW hattest, ist das etwas schwieriger, du musst dann nämlich beim Kabelbaum ein neues Kabel legen bzw. irgwo noch ein PIN anbringen. Ich habs am Ende über ein Taxischalter laufen lassen, war einfacher
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

was ist daran schwierig? neues kabel ziehen dauert 10 min dann ist die sache gelaufen xD und ein neuer pin auch kein problem zumindest nich wenn man pins und das werkzeug hat hehe.. hab am mittwoch erst US licht und NSW nachgerüstet bei nem user ausm forum war kein problem

CKz: ey hatte ich dir nun schon nen schaltplan gegeben? oder brauchste noch?
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

upp den doch mal netterweise hier
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kallifornien
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf IV
Ort: Berlin
D-UB 559
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ja dit wär ganz cool wenn der hier hochgestellt werden würde
Kallifornien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Muss den Thread hier nochmal rauskramen.. ist das wirklich so einfach das US-Standlicht über NSW zu steuern?
Es muss ja beim Blinken trotzdem noch auf einer Seite ausgehen oder..?
Hätte es gern so dass das Standlicht nur bei herausgezogenem Lichtschalter an ist..

Welches Modul würdet ihr denn bei Doppelblinker empfehlen? Sollte wenn möglich auch von der Helligkeit einstellbar sein..

Und zwecks Doppelblinker-Umbau, kann ich die Blinkerhülsen aus solchen Scheinwerfern verwenden? (Hab Depo Scheinwerfer)
SCHEINWERFER links für VW GOLF 4 ohne NSW FRONTSCHEINWERFER BLINKER WEISS | eBay

Danke für eure Hilfe schonmal..
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sharien
 
Registriert seit: 21.10.2009
Golf IV
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Sharien eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie genau willst du das US-Standlicht denn schalten?

Soll nur das US leuchten oder auch das EU noch?
Sharien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Nebler raus: US Standlicht an, EU aus
So wärs am Besten, könnte mit US Standlicht extra mit dazu aber auch leben wenns nicht anders geht
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sharien
 
Registriert seit: 21.10.2009
Golf IV
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Sharien eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne das geht schon. Hab ich auch so gemacht, bzw. habs vom gauna übernommen.

Das Ganze läuft dann über ein bzw. zwei Relais. Das Ganze läuft dann so ab:
An den Eingang des Relais kommt das Kabel vom normalen Standlicht. Der eine Ausgang geht zurück ans EU Standlicht, der andere Ausgang gehts an Standlichtmodul.
Der Nebler-Schalter liefert den Schaltstrom für das Relais. Ist der Nebler auf "AUS" durchläuft der Strom das Relais normal zum EU Standlicht. Schaltet man die Nebler ein wird das Relais geschaltet, sodass das EU Standlicht ausgeht und das US Standlicht angeht.
Sharien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Muss den Thread hier nochmal rauskramen.. ist das wirklich so einfach das US-Standlicht über NSW zu steuern?
Es muss ja beim Blinken trotzdem noch auf einer Seite ausgehen oder..?
Hätte es gern so dass das Standlicht nur bei herausgezogenem Lichtschalter an ist..

Welches Modul würdet ihr denn bei Doppelblinker empfehlen? Sollte wenn möglich auch von der Helligkeit einstellbar sein..

Und zwecks Doppelblinker-Umbau, kann ich die Blinkerhülsen aus solchen Scheinwerfern verwenden? (Hab Depo Scheinwerfer)
SCHEINWERFER links für VW GOLF 4 ohne NSW FRONTSCHEINWERFER BLINKER WEISS | eBay

Danke für eure Hilfe schonmal..
Bin mir nicht zu 100% sícher aber der sieht nach nem Hella (nachbau)Scheinwerfer aus.
Glaube da bekommt man die nicht gescheit raus.
Zumal der viel zu teuer ist da bekommt man ja mit bissel warten drei bis vier scheinwerfer für



Geändert von ~Golf~4~ (21.06.2012 um 12:12 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben