Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Was anderes verkaufe ich nicht, von daher ist mir andere Hardware egal, bzw außen vor. Kenne ich nicht, nutze ich nicht, supporte ich nicht.

Freie Version im sinne, selbst mit den damals alten originalen interfaces geht es.
Du verkaufst es ja nicht, aber viele andere Ebay User...
Es sollte ja nur gesagt werden das mit nem Ebay IF und 4.09 (R-K), das 6Q0-909-605-A Airbag-STG lieber NICHT angesprochen werden sollte. Ich habe noch nirgends gelesen das es auch mit den Billig-Interfaces Problemlos funktioniert.


Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Theoretisch ist eine Schutzfunktion INNERHALB der Software eingebaut. Aber wie Uwe im Link schreibt - mit Dumm_Interfaces kann und will keiner die Garantie übernehmen. Somit haste Recht.
Ich kanns ja mal testen wenn ich wieder nen Airbag Fehler hab. Dann nimm ich die 409 Shareware und mein altes Ebay IF. Entweder es funzt beim nächsten mal oder ich bin 300,-€ los und muss nen neues STG kaufen. Den jetzigen hab ich sicherheitshalber bei VW auslesen und löschen lassen. War nur der berühmte Stecker unterm Beifahrersitz da noch jemand so intelligent war und unterm Sitz alles voll gestopft hat.

Mein Dumm_Interface hab ich z.Z. etwas modifiziert und umgebaut damit ich auch an Opel und Co. ran komme da die ja die K-Leitung an verschiedenen PINs des OBD Steckers verteilt haben.
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.533
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja bei opel is das bescheiden, hast du da nen switcher zwischen gesetzt? Zeig mal nen Foto davon bitte! welche Software nutzt du für Opel? Mein Dad fährt einen und bis jetzt konnte ich immer (logischerweise) nur das MSG mit VCDS auslesen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.763
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

hallo ??

zurück zum theama mädels :P

Zitat:
und dein gesperrtes MSG hängt mit deinem zu kleinen Schlüsselsignal zusammen! aber solang es nicht immer sperrt und du nicht starten kannst, würd ich mir da keine Sorgen machen! gibt es desöfteren!
bedeutet ich brauche bald was neu ?

kühlmitteltemperaturgeber hat jemand die tn für meinen ?? G4 AGU 1,8T

Geändert von lamaxor (28.02.2010 um 23:12 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja bei opel is das bescheiden, hast du da nen switcher zwischen gesetzt? Zeig mal nen Foto davon bitte! welche Software nutzt du für Opel? Mein Dad fährt einen und bis jetzt konnte ich immer (logischerweise) nur das MSG mit VCDS auslesen.
Ich habe keinen Elektronischen Switcher dazwischen gesetzt, sondern lediglich einen Schiebeschalter. Bei Opel sind PIN 3, 7, 8, 12 und 13 mit der K-Leitung beschalten. Software habe ich nur mal OP-COM Demo getestet.
Wenn das IF keinen K-Switcher hat, kommst du nur an das MSG ran.

Zur Zeit baue ich das IF aber noch weiter um mit einem zweiter Schalter der zwischen COM/USB Funktion umschaltet. Habe dazu ein Adapterstecker gebaut Seriell --> USB Ausgang, also nur durchgeschliffen. Durch den Schalter wird die Verbindung intern umgeschalten. Dabei wird auf beiden Seiten der USB --> Seriell Wandler (FTDI) aufgetrennt und der KKL Pegelwandler direkt auf das Kabel geschalten.
Das ganze ist aber aufgrund des wenigen Platzangebots im Stecker selber sehr klein und sehr fummelig.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.533
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Switcher is doch nen Schalter :P Woher haste den? Hab bei Conrad nix gefunden. Ich weiß ja das bei Opel jedes Stg nen eigenen Pin hat bei den älteren. Das ist ja mein Problem.

@ Daniel, du brauchst nix neues. Da ist nix kaputt mit der WFS.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.763
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Switcher is doch nen Schalter :P Woher haste den? Hab bei Conrad nix gefunden. Ich weiß ja das bei Opel jedes Stg nen eigenen Pin hat bei den älteren. Das ist ja mein Problem.

@ Daniel, du brauchst nix neues. Da ist nix kaputt mit der WFS.

steh gerade auf dem schlauch WFS. ?


hmm aber mir ist gester 1x der motor ausgegangen nach dem starten

ich denke dann daran lag das


hier mal der andere link von meinem problem

http://www.golf4.de/werkstatt/86235-...l-problem.html


aber der geber muss getauscht werden denke ich oda ?
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
steh gerade auf dem schlauch WFS. ?


hmm aber mir ist gester 1x der motor ausgegangen nach dem starten

ich denke dann daran lag das


hier mal der andere link von meinem problem

http://www.golf4.de/werkstatt/86235-...l-problem.html


aber der geber muss getauscht werden denke ich oda ?
WFS = Wegfahrsperre, hat was mit deinem Schlüssel zu tun das ein zu kleines Signal liefert. Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, geht der Motor gleich wieder aus.

@1,8turbo Hab den nicht vom Conrad, hab den aus uralten Elektronik Kästen von bekannten rausgekramt. Ich glaube solche Schalter gibts heute nicht mehr. Habe keine gefunden.
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.763
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
WFS = Wegfahrsperre, hat was mit deinem Schlüssel zu tun das ein zu kleines Signal liefert. Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, geht der Motor gleich wieder aus.

@1,8turbo Hab den nicht vom Conrad, hab den aus uralten Elektronik Kästen von bekannten rausgekramt. Ich glaube solche Schalter gibts heute nicht mehr. Habe keine gefunden.

hmm also bei gelegenhet neuen sender kaufen ??

weiß sogar wo ich ihn inkl anlernen heer bekomme und kostet auch nicht sooo viel
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
OPCOM nutze ich auch, aber in orig. Geht gut und ist ab und an ganz nützlich. Nicht ganz so wie VCDS, aber in Sachen Opel sehr hilfreich
Damit hab ich beim Kolleg zumindest raugefunden warum die Motorleuchte beim Astra F geleuchtet hat. Er hatte die Motorverkleidung komplett abgebaut, warum auch immer. Nach 10km fahrt ging die Lampe an. Kurz Op-COM und ich wusste das der Stecker des LMM nicht mehr dran war. Länger ging es dafür den OBD Stecker im Opel zu finden.

Mfg


Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben