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Alt 23.08.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also in meinen Papieren steht zu 7.1 va 950 und zu 7.2 ha 895


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Alt 23.08.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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das kommt hin, bissel leichter als mein diesel. und welche fahrwerksversion hast du? da gibts ja auch welche bis ...kg und ab ...kg
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Alt 23.08.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Diese habe ich
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Könnte es sein das die Dämpfer vorne nicht weit genug in der Führung sind?
Meine kommen leider nicht bis nach unten Bündig.
Wie weit müssen die den hingeschoben werden?
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Alt 23.08.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
hä? der 1,8T schwerer als mein tdi? also ich brauch mit meinem axr eins bis 980kg (960 hat er als last angegeben)

oder haste dich vergriffen und du bräuchtest bis 980kg^^ wärste nicht der erste, wenn es so sein sollte, musste das eh per einzelabnahme eintragen lassen...

EDIT: ich geh einfach mal von bilstein b10 aus, dort ist 980kg die grenze der beiden "versionen"^^
ist das ne anspielung auf mich?^^
hab ja auch die falschen federn gekauft und deshalb is meiner nen knappen zentimeter weniger in die knie gegangen vorne...aber passt trotzdem
einzelabnahme stimmt, mein gtü-spacken wollte das net abnehmen, aber einzelabnahme beim tüv klappt!
gotcha43 ist offline  

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Alt 23.08.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wie weit müssen die den hingeschoben werden?
bis anschlag? warum gehts net weiter? mit leichter gewallt?! is doch nur ne "hülse" die in ne "buchse" rein muss...

Zitat:
ist das ne anspielung auf mich?^^
ähm... evtl?^^ wollte jetzt bewusst keinen namen erwähnen...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 23.08.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
bis anschlag? warum gehts net weiter? mit leichter gewallt?! is doch nur ne "hülse" die in ne "buchse" rein muss...
Was heißt den bis Anschlag?
Ein Kfz man meinte er müßte unten ein stück aus der Halterun herausschauen
Schnorchel ist offline  

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Alt 23.08.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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is ja auch richtig so, aber die dämpfer haben doch nen absatz?! wo der durchmesser dicker wird. also bis zum anschlag und dann ist maximum... ob der nun 1mm oder 5mm rausschaut ist latte und bis anschlag würde ICH den reinstecken...

EDIT: ok, gerade nachgeschaut... beim g4 scheint der dämpfer keinen absatz zu haben... lass den ein wenig weiter rausgucken unten, was maximal geht oder warte bis der sich gesetzt hat? aber so viel höher find ich den vorne nun nicht^^ ok, nen cm könnte der noch... oder andere federteller...

EDIT, EDIT: hattest du nicht was von 40/30 gesagt? der link ist 50/30... also bitte DEN richtigen link, wegen achslast...

Geändert von LWL KS 28 (23.08.2010 um 21:08 Uhr)
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Alt 23.08.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also die dinger werden nicht breiter unten...
hast doch diese führungsnase, und wenn du den bolzen wieder durchstecken kannst, der den schuh mit dem federbein verschraubt, ist das ding ganz drin musst immer fein durch's loch gucken, dass das passt, geht zum schluss MORDSSCHWER rein
gotcha43 ist offline  

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Alt 23.08.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen

EDIT, EDIT: hattest du nicht was von 40/30 gesagt? der link ist 50/30... also bitte DEN richtigen link, wegen achslast...
Sorry hier ist er
DTSLine - Sportfahrwerk - 291403040 / DTS Tuning - Fahrwerkstechnik / Sportfahrkwerke, Gewindefahrwerke u.v.m.

Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
also die dinger werden nicht breiter unten...
hast doch diese führungsnase, und wenn du den bolzen wieder durchstecken kannst, der den schuh mit dem federbein verschraubt, ist das ding ganz drin musst immer fein durch's loch gucken, dass das passt, geht zum schluss MORDSSCHWER rein
Die Teile sind Überhaubt sehr schwer hineingegangen.
Werde mir nun die Vw Nuss 3424 kaufen zum Spreizen, dann werde ich die Teile mal bis zur Schraube hinunterziehen ,bis die Führungsnase von den Dämpfern auf der Schraube liegt und dann müßte es passen.

Wenn mir das dann immer noch nicht gefallen sollte,werde ich eventuell meine Gti Federn einbauen. Die sind ja vom Werk her schon 20mm Tiefer
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Alt 23.08.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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dachte auch, das das letzte ende sich verjüngt, sprich nach oben enger wird... ist schon umstellung genug, nach 10 jahren opel und mittlerweile 4/5 monaten vw^^
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 23.08.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenn mir das dann immer noch nicht gefallen sollte,werde ich eventuell meine Gti Federn einbauen. Die sind ja vom Werk her schon 20mm Tiefer
du weißt aber schon, das der dann vorne wieder 20mm höher kommt?!^^
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Alt 23.08.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
du weißt aber schon, das der dann vorne wieder 20mm höher kommt?!^^
Wie? Aber die Dämpfer die ich jetzt drinn hab sind verkürzte, dann müßte er doch was tiefer kommen oder?
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Alt 23.08.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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dämpfer haben mal so GAR NIX mit tiefe zu tun
gut...ohne dämpfer isser bestimmt tiefer

aber 40mm jetzt vs. 20mm vom gti-fahrwerk dann...nee 20mm kommt'er höher!

aber raus gehen die federbeine ne ecke schwerer als rein!
aber n spreitzwerkzeug braucht doch echt kein mensch!
gotcha43 ist offline  

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Alt 23.08.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
dämpfer haben mal so GAR NIX mit tiefe zu tun
das mag wohl sein, ABER: wenn du die dämpfer in die aufnahme "reinprügelst" dann IST der nen bissel tiefer logisch, oder? musst dir ds mal vorstellen, was dort passiert wenn du das machst...

EDIT: ok, ich bin nicht multitasking fähig^^ kochen, hier posten und sich mit der freundin unterhalten... Oo das mit den dämpfern war jetzt auf die 20er federn ab werk usw bezogen
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Alt 23.08.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
aber n spreitzwerkzeug braucht doch echt kein mensch!
Die Teile gingen schon bei den ersten 3cm total schwer hinein.
Ich werde es einfach mal am Wochenende Versuchen und werde dann Berichten
Schnorchel ist offline  

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Alt 23.08.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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musste von unten hauen...das is der vorteil vonner hebebühne
wir haben einfach n 4kant-holz senkrecht unter'n achsschenkel gestellt und runter lassen und immer kloppen
gotcha43 ist offline  

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Alt 27.08.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Habs erledigt.
Habe mir nun einme Spreitznuss gekauft und siehe da , ich habe es um einige mm herunterbekommen.

vorher-----------------hinterher

Geändert von Schnorchel (16.03.2012 um 21:29 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 27.08.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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na da is doch sone kante, wie ich meinte... bekommste das net bis dahin reingesteckt? wie weit guckt es unten raus?
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Alt 27.08.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
na da is doch sone kante, wie ich meinte... bekommste das net bis dahin reingesteckt? wie weit guckt es unten raus?
Garnicht. Die Führungsnase liegt direkt auf der Schraube
Schnorchel ist offline  

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Alt 27.08.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Die Teile sind Überhaubt sehr schwer hineingegangen.
Werde mir nun die Vw Nuss 3424 kaufen zum Spreizen, dann werde ich die Teile mal bis zur Schraube hinunterziehen ,bis die Führungsnase von den Dämpfern auf der Schraube liegt und dann müßte es passen.
Wie bitte?
Wie hast du die Dämpfer in der Führung der Achsschenkel vorne festgemacht?
Die Schraube fixiert die Dämpfer im Achsschenkel und zeigt so auch die richtige Einbauposition, alles andere ist falsch. Die Schraube geht bei korrektem Einbau durch eine Bohrung an der "Lasche" an den Dämpfern durch und nicht unterhalb der Lasche vorbei.

Mfg shmerlin



Geändert von shmerlin (27.08.2010 um 17:54 Uhr)
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