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Alt 30.09.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat von elm Beitrag anzeigen
das mit den schiefen stangen stellt absolut garkein problem dar weiss garnich warum da alle immer so rumheulen
Weil diese nach einigen hundert/tausend Kilometer abreißen können, da die Schrauben permanent unter Spannung stehen und auch manchmal Geräusche von sich geben beim Aus/Einfedern.

Lösung:
- DTS Gewinde kaufen mit Aufnahmen für Koppelstangen
- 4M Stabi mit kurzen Koppelstangen verwenden, Distanzhülsen anfertigen lassen (Dreherei) und mit verlängerten Schrauben versehen.

1. Lösung ist die saubere
2. Lösung: KANN vom TÜV bemängelt werden. Da die Teile auch keine BE mehr haben, erlöscht der Versicherungsschutz. (Wenns nachgewiesen wird)


Hinweis noch zum 23mm Stabi an TDI Motoren:
Dieser kann bei langsamer Fahrt bei extemer Tieferlegung bei eingeschlagenem Lenkrad zu poltern, schlagen führen, welches hörbar ist. Abhilfe soll der 21mm Stabi schaffen. Näheres kann ich sagen, wenn ich meinen von 23 auf 21mm umgerüstet hab.



Geändert von Mayve (30.09.2010 um 14:06 Uhr)
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Alt 30.09.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
elm
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hatte 70tkm schiefe koppelstangen drin nie probleme mit tüv oder geräuschen(selbst beim vollgutachten durch die polizei) gehabt mit der lösung
elm ist offline  

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Alt 30.09.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat von elm Beitrag anzeigen
hatte 70tkm schiefe koppelstangen drin nie probleme mit tüv oder geräuschen(selbst beim vollgutachten durch die polizei) gehabt mit der lösung
Wie tief biste denn?
Mayve ist offline  

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Alt 30.09.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
elm
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Ebayname von elm: elm0re
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ich war vorne mit nem fk silverline auf 30 radmitte koti bilder meiner a-welle gibts in der gallerie xD
elm ist offline  

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Alt 30.09.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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so ich komme gerade vom vw fritzen habe nen bekannten der schon so einige sachen an seinem 4rer umgebaut, also er sagte mir dass ich mir den h6r oder fk staabi rein tun soll, kostenpunkt ca 100 euro,auf die frage hin dass ichmir den 4 motion stabi holen will und mir die originalen koppelstangen weiterhin verbauen will, sagte er mir sie würden raus reissen, jetzt meine frage was ich jetzt machen soll, 4 motion stabi holen in 21 mm oder tatsächlich den fk oder H&r stabi holen..bei d&w ist erst am samstag wieder einer...Ich hoffe einer kann mir definitiv weiter helfen, auch in sachen hülsen bzw distanzstücke müsste mir mal einer genauere daten sagen...oder mir einfach weiter helfen...danke vorab an dass tolle golf 4 forum..
greg2009 ist offline  

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Alt 30.09.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ich schon sagte: TA Technix, oder welches auch immer du hast: verkaufen, und DTS kaufen. (320 kostet das glaub ich bei pro-styles für golf4 forumsmitglieder)
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Alt 30.09.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch das H&R stabi drin und fahr mit meinem H&R gewindeende und da geht nichts an... also rate ich zum stabi ist echt ne saubere lösung
Turbo_GTI ist offline  

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Alt 30.09.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja habe dass fahrwerk schon nen ganze weile hier liegen also ist dass nichtts mit verkaufen..

Mir geht es nur jetzt um ne direkte und konkrete antwort...

4 motion stabi einbauen und der passt und es schleift nichts mehr oder nicht..!?
greg2009 ist offline  

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Alt 30.09.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir einer sagen ob ich den brauchen kann...


Tuning Stabilisator Stabi VW Golf 4 Bora 1.6 1.8T 1.9 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 01.10.10 15:42:49 MESZ)
greg2009 ist offline  

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Alt 30.09.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Er mein Artikelnummer: 400119663126

Ist der gleiche wie diese FK und KW Stabis. Die laufen einfach in nem größeren Bogen ÜBER die Antriebswelle (wies im text steht). Saubere lösung ist m.e. nur der 4M Stabi UNTER der Antriebswelle, mit Koppelstangen zum Federbein.
Mayve ist offline  

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Alt 01.10.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Auch mal wieder ein Beitrag, den eigentlich niemand braucht!!!

Vom Titel mal ganz abgesehen....



Es steht alles, aber auch wirklich alles im Forum, man muss nur die Suche benutzen und mal in Ruhe 3-7 Threads durchlesen!

Zusammenfassung: TA-Technix einbauen, 4-Motion Stabi einbauen, dazu die normalen Koppelstangen verwenden. Diese Koppelstangen werden dann ein wenig schief stehen, da dein TA-Technix ja keine Aufnahmen dafür vorgesehen hat.

Jetzt hast du 3 Möglichkeiten:

1. nen Gewinde kaufen, welches die Aufnahmen für die 4-Motion Koppelstangen hat und einbauen (und NEIN, es muss kein DTS sein)

2. mit den schief stehenden Koppelstangen rumfahren

3. nen H&R oder FK Stabi kaufen, welcher im größeren Bogen ÜBER die Antriebswelle geht, zu fahren mit den normalen Koppelstangen



PS: Was natürlich auch immer sehr hilfreich ist: Satzzeichen benutzen, macht das Lesen viel einfacher!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 01.10.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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philipp_281:
Bist du nen Papagei.. das gleiche hab ich auch schon geschrieben =.=
Mayve ist offline  

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Alt 01.10.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
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philipp_281:
Bist du nen Papagei.. das gleiche hab ich auch schon geschrieben =.=
Ey du Freak....wenn du aufmerksam mitgelesen hast, dann ist dir sicher schon aufgefallen, dass das was DU geschrieben hast auch schon längst im Thread stand....oder?!

Mein Beitrag stellt lediglich eine detaillierte Zusammenfassung dar, die dieses Topic hier beendet sollte!

BTW: Bekommste Provision, wenn jmd. das DTS kauft?
Philipp_281 ist offline  

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Alt 01.10.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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So, ich gebe elm vollkommen Recht...

ich weiss auch ned, was die meisten heulen, wegen den Kurzen Koppelstangen..

Ich weiss auch ned, was ihr mim DTS wollt...mit dem gabs massivere Probleme, wie das Klappernde TA, bei dem halten die Federn zumindest

Knall den 4M Stabi einfach an die normalen Koppelstangen und fertig..mein Gott, ich habs auch so eingetragen bekommen

Fahr schon seid 30tkm so rum und ich lebe noch

Edit: Und lass ja die Finger von den Distanzhülsen...ist ja nochn größerer Murks...


 

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