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Alt 12.11.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind ja Bilstein-Dämpfer soweit ich weis


Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen
Auch eine Möglichkeit wäre von H&R die Dämpfer zu verbauen.


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Alt 12.11.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine es wären Koni-Dämpfer mit anderer Abstimmung, bin mir aber grad nicht sicher.

Aber ich sag mal so, mit Koni, Bilstein, H&R und Sachs kann man nichts falsch machen.

Der H&R hat 40mm rebound, das weis ich.
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Alt 12.11.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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H&R sind Bilstein Dämpfer, in meim Cup-Kit sind B5, die gibt es so halt nicht zu kaufen, sind die B6 kürzer ungefähr.
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Alt 12.11.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Mario
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Das ist absoluter Unsinn! Bitte erst informieren und dann schreiben!!

1.Bilstein B6/B8 hat fast dopplet so dicke Kolbenstangen wie herkömliche Dämpfer.
2.Kooperation von H&R mit Koni wird schon auf der H&R Website klar.

Richtig ist das Koni für H&R Dämpfer baut und liefert, diese werden nach wunsch von H&R gefertigt sind aber nicht mit gelben konis vergleichbar!!!

Zitat H&R Website (Cup Kit)
Das Fahrwerk besteht aus verkürzten (Rebound) Sportstoßdämpfern mit sportlicher Kennlinie, die bei führenden Stoßdämpferherstellern nach unseren Vorgaben exklusiv für H&R produziert werden...
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Alt 12.11.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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1.Bilstein B6/B8 hat fast dopplet so dicke Kolbenstangen wie herkömliche Dämpfer. --> das kann ich widerlegen, hab schon Bilstein B6 verbaut und auch H&R...Kolbenstangen sind ungefähr gleich und wer sagt, dass Bilstein diese Dämpfer nicht bauen kann.

Auf jeden Fall kauft H&R die auch nur zu. Bilstein B10 und H&R Cup-Kit sind soweit ich weiß baugleich...da denke ich nicht an Koni-Dämpfer.
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Alt 12.11.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Mario
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Viele der B6/B8 sind zumindest vorne Upside down systeme die brauchen die dicke kolbenstange, bei meinem Audi hat die ca32mm durchmesser!
Bilstein beliefert H&R definitiv nicht, hab grad schnell mit meinem Bilstein-Motorsport mann telefoniert... und B5 kannte er auch nicht ;-)

Geändert von Mario (12.11.2010 um 18:05 Uhr)
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Alt 12.11.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Bilstein beliefert H&R definitiv nicht, hab grad schnell mit meinem Bilstein-Motorsport mann telefoniert... und B5 kannte er auch nicht ;-)
Wieder son ganz schlauer... Ich hab grad schnell mit meiner Mama telefoniert Wayne?
Ich würd an deiner Stelle lieber mal Fakten liefer, das macht das Diskutieren interessanter (Is nen gut gemeinter Tip!)

Die B8 gibt es in zwei Ausführungen. Einmal als Upside Down (dicke "Kolbenstange") und einmal so wie jeden anderen Dämpfer auch (dünne Kolbenstange). Woher ich das weiß? Tja, sowas weiß man eben entweder wenn man sich gescheit informiert oder eben schonmal beide in der Hand hatte. In meinem Fall trifft letzteres zu

Ich weiß nicht woher die H&R Dämpfer stammen, Bilsteindämpfer sind es aber bestimmt nicht, dafür sind die zu billig verarbeitet im vergleich zu echten Bilsteindämpfern.

Das Cupkit und das B10 sind NICHT Baugleich. Das H&R Cupkit hat gekürzte Stoßdämpfer mit "dünner" Kolbenstange. Bei den H&R Dämpfern ist auch das Gehäuse gekürzt. Beim B10 sind B8 Sprint Stoßdämpfer (Upsidedown-Prinzip) verbaut. Wenn man mal so die Bilder bei google vergleicht sieht man sofort den Unterschied.
Es gehen aber wohll Gerüchte um, die besagen, dass die Federn des Cupkit und des B10 identisch seien. Allerdings hört und sieht man immer wieder dass die Tieferlegung des B10 geringer ausfällt als des Cupkits obwohl beide mit 55/40mm Tieferlegung werben...

Geändert von Finiss (12.11.2010 um 18:17 Uhr)
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Alt 12.11.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Mario
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Deswegen schreib ich ja auch:
Viele der B6/B8 sind zumindest vorne Upside down systeme...

Geändert von Mario (12.11.2010 um 18:16 Uhr)
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Alt 12.11.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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B6 hab ich auch schon verbaut und die hatten Kolbenstangen wie Original.
Und die Cup-Kit Dämpfer sind auf jeden Fall gekürzt und oke, dann sind die Federn von dem H&R und Bilstein gleich.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 12.11.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
B6 hab ich auch schon verbaut und die hatten Kolbenstangen wie Original.
Und die Cup-Kit Dämpfer sind auf jeden Fall gekürzt und oke, dann sind die Federn von dem H&R und Bilstein gleich.
Das kann sehr gut sein, denn die Bilstein Upsidedowndämpfer sind dafür bekannt, dass die unter recht hohem Druck stehen, wodurch das "Ausfedern" gefördert wird und die Tieferlegung somit geringer ist, als mit anderen Dämpfern.
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Alt 12.11.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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da muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben:

grundsätzlich haben die B12 Dämpfer die dicke Kolbenstange drin (ist ja das Hauptkennzeichen für alle).

und H&R verbaut BEIDES

früher ausschließlich Bilstein oder ihre Eigenmarke und inzwischen auch Koni.
Das Monotube hat doch auch Bilsteindämpfer drin. Verkaufe gerad für einen Freund eins bei ebay von einem BMW und da ist die Bilsteinprägung ganz klar drauf vorne. Die hintern Dämpfer sind auch gelb und haben die babyblaue Kappe dran.

So jetz aber back to Topic
Bone1 ist offline  

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Alt 12.11.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Bilstein B12 sind keine Dämpfer sondern wie das B10 nen komplett Fahrwerk. In beiden Fällen sind laut Bilstein die B8 Dämpfer verbaut. Zumindest beim B12 für den Polo86c ist das so Denke da wird es beim Golf aber nicht anders sein
Finiss ist offline  

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Alt 12.11.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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da haste eigentlich recht weil im B14 Gewinde ist es derselbe Dämpfertyp...
aufjedenfall ist es die beste Wahl von allen
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Alt 12.11.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist so nicht ganz richtig. Im B10 sind keine B8 Dämpfer verbaut denn bei nem Preis von ca. 480€ können die garnicht dabei sein oder meinste nur vorne? Selbst dann sind die Dämpfer alleine 300€ wert für vorn. Ich denke die werden da gekürzte B4 verwenden oder eigen entwickelte.



Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Bilstein B12 sind keine Dämpfer sondern wie das B10 nen komplett Fahrwerk. In beiden Fällen sind laut Bilstein die B8 Dämpfer verbaut. Zumindest beim B12 für den Polo86c ist das so Denke da wird es beim Golf aber nicht anders sein
Supremer ist offline  

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Alt 13.11.2010, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig. Im B10 sind keine B8 Dämpfer verbaut denn bei nem Preis von ca. 480€ können die garnicht dabei sein oder meinste nur vorne? Selbst dann sind die Dämpfer alleine 300€ wert für vorn. Ich denke die werden da gekürzte B4 verwenden oder eigen entwickelte.
B4 Dämpfer sind es nicht beim B10, da das B10 Upsidedowndämpfer vorne hat und die B4 gab es laut Bilstein nicht in dieser Ausführung. Erst ab B6 gab es dieses Prinzip.

Recht hast du aber, Preislich wäre das nen knaller!
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Alt 19.11.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Überlege Sportdämpfer von Supersport mir dann zu holen und gleich die Domlager mit auszutauschen!
Hat schon jemand Erfeahrungen mit den Dämpfern?
tobigolfIV ist offline  

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Alt 19.11.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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supersport = für mich --> supermüll
hält nicht mal 2 jahre und dann suppen sie. davon abgesehen auch bretthart.
Bone1 ist offline  

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Alt 22.11.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Was empfiehlt sich dann für Dämpfer zu holen ohne ein Vermögen (>200€) zu investieren?
tobigolfIV ist offline  

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Alt 22.11.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von tobigolfIV Beitrag anzeigen
Was empfiehlt sich dann für Dämpfer zu holen ohne ein Vermögen (>200€) zu investieren?
Meiner Meinung nach sollte man bei Der Wartung/Verschleißteile nicht sparen, wenn unbedingt dann weniger tunen !
 

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Alt 22.11.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Naja für 250 Euro sollte man schon gescheite Dampfer bekommen, zumindest in Serienausführung.


EnglischGolf ist offline  

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