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Alt 14.11.2010, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Porsch hat als Erstausrüster sogar Yokohama...
Also bei Markenreifen kann man schonmal kaum was falsch machen.
Reifendimensionstechnisch kann ich dir nicht zu war raten,weil mir die Bezüge bei 235 am Golf4 fehlen,weil jeder Reifen is anders auf anderen Modellen....

Nen Dunlop SP Sport Maxx GT
kann man auch gut fahren.
Auf nem Audi R8 kommen oft Pirelli P Zero Nero zum Einsatz...die verschleißen aber etwas zu schnell für meinen Geschmack


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Alt 14.11.2010, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Habe zwar nur 18" aber Reifenbreite ist ja die selbe. Habe bei mir Conti SportContact 3 drauf. Bis jetzt musste ich noch nie was schlechtes über sie feststellen. Trocken sehr guter Grip als auch bei Nässe (was mir sehr wichtig war)
C0rd0n ist offline  

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Alt 14.11.2010, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Bevor ihr euch hier zerreist...

Als erstes meine Reifenempfehlung:

Fulda: wasn das fürn Mist? Billiger Goodyear Verschnitt..saumäßig laut, und bei Nässe sollte man Angst haben außerdem nicht in 19 Zoll ieferbar..

Bridgestone: Naja, fürn Preis sollte normal was gehen, nur bei Nässe sind die nd so dolle, aber sonst okay

Die Toyo T1S....Lange Geschichte...wenns die T1R noch geben würde, würde ich diese jedem empfehlen...sind einfach göttlich

Mit den Yokos habe ich noch keine Erfahrungen gemacht...vllt diesen Sommer

Ich würde an deiner Stelle zu Dunlop SP Sport Maxx TT greifen, unsere Kunden sind einfach begeistert, und ich auch, als ich mal son Insignia damit probegafahren bin
 

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Alt 14.11.2010, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich werf mal vredestein ultrac sassenta in die runde...
guter grip vor allem auch bei nasser fahrbahn (wegen dem komischen profil testsieger gewesen)
und haben bei meinem anfangs sehr agressive fahrferhaltens ~25000 - ~30000km gehalten
wer ich mir immer wiederkaufen!
chefkoch ist offline  

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Alt 14.11.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Erstmal Danke für die vielen Antworten !!!
Bei anderen Sportwagenherstellern abschaun wird glaub nicht viel bringen, da wohl der Focus RS einer der wenigen "Sportwagen" mit Frontantrieb ist.
Weiß da einer zufällig was der RS Serie fährt?

Die Reifen sollen allerdings bei Regen wie bei Sonnenschein gleichmäßig Grip haben.
Deshalb fallen Slicks schon mal weg.
Die Yokohama Parada sagen mir schon mal allein optisch sehr zu, genauso wie die Goodyear Eagle F1.
Allerdings kommt es mir so vor, als ob die Goodyear sich optisch mehr ziehen, evt wegen den breiten Anfahrschutz.
JoSchuss ist offline  

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Alt 14.11.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Erstmal Danke für die vielen Antworten !!!
Bei anderen Sportwagenherstellern abschaun wird glaub nicht viel bringen, da wohl der Focus RS einer der wenigen "Sportwagen" mit Frontantrieb ist.
Weiß da einer zufällig was der RS Serie fährt?

Die Reifen sollen allerdings bei Regen wie bei Sonnenschein gleichmäßig Grip haben.
Deshalb fallen Slicks schon mal weg.
Die Yokohama Parada sagen mir schon mal allein optisch sehr zu, genauso wie die Goodyear Eagle F1.
Allerdings kommt es mir so vor, als ob die Goodyear sich optisch mehr ziehen, evt wegen den breiten Anfahrschutz.
nanana... Reifen kauft man aber nicht nach der Optik ...für mich persönlich der unwichtigste Punkt überhaupt. Die Frage ist, was du mit deinem Auto anstellen willst. Sorry, aber irgendwie werden hier grad 200 PS (plus "x") ein wenig überbewertet. ...geht sicher ganz gut, aber brutal ist was anderes. Nimm nen gescheiten Markenreifen (Conti,Dunlop,Bridgestone...) - fertig ist die Büchse. Alltagstauglich ist der Wagen damit auf jeden Fall, egal bei welcher Witterung. Mit Sicherheit fährst du den Wagen dann doch recht selten am Limit.
xidriver ist offline  

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Alt 14.11.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wo er recht hat
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Alt 14.11.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Ich fahre ja nen Audi TT mit 210 PS als Frontler mit 235er 19Zöller und da habe ich wirklich beim schnellen losfahren null Grip.
Es sind auch Markenreifen...
Natürlich kann ich damit im Alltag ohne Probleme fahren, nur kommt kein Sportliches fahrgefühl auf...
Deshalb sehe meine Frage als berechtigt.
Aber darauf will ich nicht weiter eingehen, ich will nur wissen welcher Reifen Grip hat.
Das mit der Optik war nur eine Bemerkung und spielt keine wirkliche Rolle
JoSchuss ist offline  

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Alt 14.11.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Es kommt vielleicht auch nicht immer auf die Reifen an...

Wenn du hier von Null Grip bei 19Zoll und 210PS redest, musst du dich vllt mal auf ne leere Straße in ein Gewerbegebiet begeben und mal schnelles Anfahren ohne Radieren üben..

Wenn man ein wenig mit Gas und Kupplung umgehen kann, würde ich mal behaupten, dass man nen schnellen Start mit minimalem Grippverlust hinbekommt!

Ist nich böse gemeint, aber so sehr reißen 210 Ps ja nun wirklich nicht..
Julle ist offline  

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Alt 14.11.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Julle Beitrag anzeigen
Es kommt vielleicht auch nicht immer auf die Reifen an...

Wenn du hier von Null Grip bei 19Zoll und 210PS redest, musst du dich vllt mal auf ne leere Straße in ein Gewerbegebiet begeben und mal schnelles Anfahren ohne Radieren üben..

Wenn man ein wenig mit Gas und Kupplung umgehen kann, würde ich mal behaupten, dass man nen schnellen Start mit minimalem Grippverlust hinbekommt!

Ist nich böse gemeint, aber so sehr reißen 210 Ps ja nun wirklich nicht..
mein Reden ...man könnte ja denken hier geht um ne 800kg-Kiste mit 400PS an der VA. ...das meinte ich ja mit "überbewertet"
xidriver ist offline  

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Alt 14.11.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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Toyo P888 Rennreifen ab werk mit 5mm Profil haha
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Alt 14.11.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde mir semislicks holen und fertig oder du übst an deiner fahrweise, n bekannter hat auch den gechippten 180er im tt und der ballert mit seinen 19 zoll kumhos auch los wie n großer ohne zu radieren..
 

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Alt 14.11.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Muss eigentlich alles von euch hinterfragt werden???
Ich hab hier nach einem Reifen gefragt und nicht was ihr als schnell empfindet.
Ich hab mitlerweile genug Übung, um schnell und möglichst schlupfarm los zu fahren.
Allerdings ist ein schneller Start dadruch auch sehr begrenzt.
Ich bin der Meinung, das mit besseren Reifen auch ein deutlich schnelleres losfahren möglich sei muss.
Welcher Reifen gut ist, wollte ich eigentlich hier aus dem Thread erfahren.

Geändert von JoSchuss (14.11.2010 um 16:10 Uhr)
JoSchuss ist offline  

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Alt 14.11.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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doppelpost...

Geändert von JoSchuss (14.11.2010 um 16:06 Uhr)
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Alt 14.11.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Muss eigentlich alles von euch hinterfragt werden???
Meist hilft sowas eben bei der Antwort. Aber wenn dich das stört.
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Alt 14.11.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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bitte nicht böse nehmen, aber wie ich schon geschrieben habe wollte ich nur wissen welchen Reifen ich am besten nehme
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Alt 14.11.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, dazu muss man aber wissen wofür du sie nehmen willst.
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Alt 14.11.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte schon fürn Alltag sein.
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Alt 14.11.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Dir ist aber schon klar, das du selbst Semislicks mit nem 1.4er beim anfahren überfordern kannst weil die Leistung zu abrupt kommt. Klar das 235er auf dem TT durchdrehen wenn du aufs Gas gehst. Hab auch schon einen 1.4er gesehen der das geschafft hat. Ab dem 3ten Gang merkt man davon doch eh nichtsmehr, auchnicht bei 210PS. Evtl. tuns auch einfach mal neuere Reifen. Denke mit nem guten Markenreifen von Conti oder Dunlops bist du bestens bedient. Auch ein guter Reifen kann die Physik aber nicht wirklich überlisten und die besagt nunmal das Autofahren ohne Schlupf nicht möglich ist.
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Alt 14.11.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ich will den Schlupf ja nur so gut wie möglich reduzieren.
Kann ich also mit neuen Goodyear Eagle F1 (V Profil) wenig falsch machen?


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