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Alt 16.11.2010, 10:12
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Frage KW Street Comfort + 8,5Jx19 mit ET 30 ??

Hallo,

ich wälze jetzt schon länger das internet durch und hier im Fourm habe ich nur 2 Thread gefunden, in denen über das Street Comfort gesprochen wird.

Ich habe eine Frage.

Passt das Fahrwerk mit Felgen in der Größe von 8,5Jx19Zoll mit ET30 ?

Bei KW konnte man mir das nicht sagen, da nur mit serien Bereifung getestet wurde.


habe mich aber nach der dicke der Feder erkundigt. Die hat einen Innendurchmesser von 60mm also außen maximal 70mm.

Die Feder ist denke ich mal der breiteste Teil des Federbeins.

Vllt. kann mir einer behilflich sein und mir weiter helfen ob das passt.


Grüße und Danke im voraus.
Tobi


delicious987 ist offline  

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Alt 16.11.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Federteller ist eigentlich das Teil mit dem größten Durchmesser. Das KW V1 und das Street Comfort haben die gleichen Teller mit 82mm Durchmesser. Sind wohl auch die gleichen Dämpfergehäuse. Sollte also passen

Geändert von hardy (16.11.2010 um 10:23 Uhr)
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Alt 16.11.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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biste janz sicher ja ?
delicious987 ist offline  

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Alt 16.11.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also die von KW sind sehr freundlich, wenn du anrufst und nach dem dicksten durchmesser vom street comfort fragst, sollte der mitarbeiter in seinem pc nach ein paar klicks die zeichnung haben, wo er es direkt ablesen kann. aber müsste wie gesagt der verstellring sein. et30 sollte passen, aber ob die 5mm abstand zum rad eingehalten werden ist fraglich. zur not kannste ja noch ne kleine distanzscheibe dazwischen machen.
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Alt 16.11.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn man sich die Bilder in der Einbauanleitung anschaut, ist das Federbein gleich aufgebaut, nur dass das Street Comfort eine lange Hauptfeder hat und keine Vorspannfeder. Wenn ma sich dann noch die Gutachten anschaut, kann man rauslesen, dass die Verstellringe 82mm Durchmesser haben und die Federn 80mm.
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Alt 16.11.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es nicht passt kannste doch immernoch Spurplatten drauf machen!
dragonflyer ist offline  

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Alt 16.11.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mit platten musste dann allerdings ziehen vorne
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Alt 16.11.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MS602 Beitrag anzeigen
mit platten musste dann allerdings ziehen vorne
Sicher?
hardy ist offline  

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Alt 16.11.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also vorne denke ich ist das schon gut an der grenze...

kann sein das bei 5mm platten der tüv meckert und ich vermute fast ich finde dann auch das die reifen zu weit rausstehen.
delicious987 ist offline  

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Alt 16.11.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ohne platten und 8.5 * 19 et 30 anner Va passt es gerade noch so mit 5 er platten musste auf jedenfall kanten umlegen und vllt sogar leicht ziehen ...
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Alt 16.11.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kante umlegen reicht. bei ET25
Ich bin auf ET27 und hab noch Platz.
Bin auf 31,5cm
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Alt 16.11.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, man darf eben nicht vergessen, dass das Street Komfort nicht so tief geht, und wenn er nicht tief genug ist, dann muss man mit ET 25 wohl ziehen müssen
 

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Alt 16.11.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das fahrwerk geht auch tiefer als diese 45mm, das ist nur TÜV grenze.

aber mehr wie 33,5 ca möchte ich nicht runter drehen...

im gutachten steht für tüv 34cm kante bis mitte.

warum muss ich denn bei mehr tiefgang nicht ziehen?
delicious987 ist offline  

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Alt 16.11.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Weil die Räder in die Kästen eintauchen.
Umso tiefer, desto weiter stehn sie rein.
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Alt 16.11.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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was ist denn für ein reifen drauf? mit nem 215er kann man locker et25 fahren, beim 225 wirds je nach reifen schon wieder grenzwertig
 

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Alt 16.11.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ziehen heisst doch die radhauskanten nach außen zu ziehen oder?

ist doch dann egal wie tief mein wagen ist, wenn er durch den tiefgang schon im radhauskasten verschwindet brauch ich die freigängigkeit und wenn ich höher bin und einfeder braucht man auch genügend freigang, aber bei der selben ET ist doch dann egal wie tief der wagen ist oder nicht? :/

sorry wenn ich gerade nicht das passende verständnis habe, ist nicht extra
delicious987 ist offline  

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Alt 16.11.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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habe 225 aber der reifen ist schmaler als die felge, also die felgenkante ist am äußersten punkt
delicious987 ist offline  

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Alt 16.11.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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wie ich gerade deinem thread entnommen habe fährst ja momentan das dts, das ist vom aufbau nahezu identisch mit dem kw
 

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Alt 16.11.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bei et 25 musste nix ziehen kanten auch net, also prüfer zu prüfer unterschiedlich aber ziehen auf keinen fall lol
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Alt 16.11.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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danke euch!

ich bin mal gespannt.... im moment passt es gerade so sind so 4-6mm spiel...


delicious987 ist offline  

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